Sprache auswählen

Hallo aus Hamburg !

Mehr
13 Mai 2012 22:38 #97201 von strambacher
Hallo aus Hamburg ! wurde erstellt von strambacher
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Frank, bin 36 Jahre alt und habe mir aus den Staaten einen 560SL importiert.
Der Kauf war halbwegs ein Emotionskauf... Ich konnte mir das Fahrzeug nicht anschauen und musste nur nach Fotos gehen. Aber genau in der Farbzusammenstellung rot/schwarz fand ich den als Kind schon immer so toll. Also schaue ich einmal, worauf ich mich eingelassen habe. Ich habe schon ein wenig geschmökert im Forum und ziehe meinen Hut vor dem hier zusammengetragenen Wissen.
Nun bin ich dabei, meinen Wagen langsam zulassungsfertig zu machen und bin dabei die notwendigen Umbauten zu erledigen.

Diesbezüglich habe ich eine Frage.
Ich habe mir Euro-Scheinwerfer erstanden und suche die Boschteilenummer für die Dichtrahmen links und rechts, die den Scheinwerfer zur Karrosserie hin abdichten.
Vielleicht hat einer die beiden Teilenummern, da ich diese Dichtungen bei den von mir erstandenen Scheinwerfern gern ersetzen würde.

Viele Grüße aus Hamburg

Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strambacher am 13-05-2012 22:40 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Mai 2012 07:44 #97202 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Hallo aus Hamburg !
Hallo Frank,

Bosch hat die Sheinwerferfertigung an Marconi verkauft. Vielleich twirst Du da fündig.

Grüßle

Thomas

Mehr
14 Mai 2012 07:52 #97203 von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Hallo aus Hamburg !
Hallo Frank,

dann gratuliere ich Dir mal zu Deiner Errungenschaft. Gibt es schon Fotos von Deinem Schätzchen? ich habe auch seit über 2 Jahren einen 560er und bin sehr zufrieden. Man kann von den US-Modellen mit der VIN einen CARFAX-Report anfordern. Dort sind gewisse Stationen des Autolebens gelistet und man kann daraus ableiten, ob z.B. die Meilenangabe nachvollziehbar ist.

Gruß Ulrich.

Mehr
14 Mai 2012 10:41 #97204 von Holger
Holger antwortete auf Hallo aus Hamburg !
Hallo Frank,

Bosch Nr.: 1301015077 L1 + 1301015078 R5

MB Nr.: A0008267980 + A0008268080

du bist doch aus HH --fahr mal nach Barbüttel zu SLS -die haben die bestimmt auf Lager.[url=null]null[/url] SLS

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
14 Mai 2012 12:19 #97205 von strambacher
strambacher antwortete auf Hallo aus Hamburg !
Vielen Dank für die infos. Da habt ihr mir auch schon weitergeholfen. Ich denke gerade mit der Scheinwerferrestauration wird wohl diese Frage noch öfters auftreten
Leider sind die Dichtrahmen wohl doch relativ schnell auf, zumal die bei den meisten Eigentümern eher weniger gepflegt werden. Noch dazu fällt man um, wenn man die Preise dafür sieht, auch bei SLS und stehen in keinem Zusammenhang zu vielen anderen Verschleißteilen, die erstaunlich günstig sind.

@Ulrich

einen CarFax Report habe ich für mein Auto. Ich konnte die komplette Historie vom Bau bis zu meinem Kauf konstruieren, da gerade bei CarFax sehr viel aussagekräftiges Material vorhanden ist. Zudem hat das Fahrzeug nur 1 Halter. Das machte es auch einfacher. Zumindest weiß ich ganz sicher, dass die an den Meilen nicht wirklich etwas gedreht haben können, da das Fahrzeug regelmäßig bei Behörden vorstellig war und der Stand vermerkt wurde.
Bilder habe ich, muss ich aber auf der SD-Card von der Kamera suchen. Allerdings auch nur von der Abholung in Bremerhaven, da ich ihn auf eigener Achse nach HH gefahren habe und er dort seit 2 Monaten nur ab und an in der Garage bewegt wird, bis ich nun die Zeit fand, mich um alles zu kümmern. Da es wie gesagt ein Emotionskauf war, passte das Fahrzeug nicht unbedingt in meinen groben Zeitplan...

Er fährt sich jedenfalls erstaunlich gut und ich war sowohl über den Geradeauslauf als auch Lenkung positiv überrascht und hätte zumindest Lenkspiel erwartet nach 78.000 Meilen. Leider war kein Wartungsheft dabei, so dass ich mich auf einiges eingestellt habe. Zumindest die Lenkung gehört schon mal (vorerst) nicht dazu.
Auch der Motor nahm nach 1 Monat auf See sofort den Dienst auf.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Mai 2012 13:04 #97206 von
antwortete auf Hallo aus Hamburg !
Hallo Frank!

Wo wohnst du in Hamburg?
Ich habe selbst seit ein paar Jahren einen 560er und hatte vorher 7 Jahre einen 500 SL; habe also schon eine ganze Menge Erfahrung mit dem SL.
Wenn du möchtest, kann ich mir den Wagen demnächst mal ansehen und checken, was auf dich zukommt.

Grüße aus Harvestehude

Matthias

Mehr
14 Mai 2012 17:40 #97207 von JE
JE antwortete auf Hallo aus Hamburg !
65 Euronen ist eigentlich noch im Rahmen, auch wenns nur Gummi ist. Da wirds Dich bei den Stoßstangenteilen eher auf den Mors setzen,

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden