- Dank erhalten: 0
feststellbremse / handbremse seilzug gerissen
- stalhoel
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
13 Mai 2012 19:19 #97189
von stalhoel
feststellbremse / handbremse seilzug gerissen wurde erstellt von stalhoel
hallo Sternzeit gemeinde,
in eurem forum bin ich sehr oft auf hilfreiche tips und Lösungen gestossen. ein Thema suche ich gerade vergeblich: der Austausch des seilzugs der Handbremse..
kann mir jemand weiterhelfen?
ich fahre einen 500sl Baujahr 85`..[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : stalhoel am 13-05-2012 19:19 ]
in eurem forum bin ich sehr oft auf hilfreiche tips und Lösungen gestossen. ein Thema suche ich gerade vergeblich: der Austausch des seilzugs der Handbremse..
kann mir jemand weiterhelfen?
ich fahre einen 500sl Baujahr 85`..[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : stalhoel am 13-05-2012 19:19 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
14 Mai 2012 12:14 #97190
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf feststellbremse / handbremse seilzug gerissen
Hallo
bist du sicher dass es der seilzug ist, der gerissen ist ? günstigenfalls ist der mechanismus in der bremstrommel nur ausgehängt.. ?
für einen austausch des seilzugs musst du jedenfalls die hinteren bremsscheiben demontieren, dann die ummantelung des seilzugs abbauen und neu einfädeln. danach einstellen.
Edgar
bist du sicher dass es der seilzug ist, der gerissen ist ? günstigenfalls ist der mechanismus in der bremstrommel nur ausgehängt.. ?
für einen austausch des seilzugs musst du jedenfalls die hinteren bremsscheiben demontieren, dann die ummantelung des seilzugs abbauen und neu einfädeln. danach einstellen.
Edgar
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Mai 2012 17:15 #97191
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf feststellbremse / handbremse seilzug gerissen
Und um das zu tun, brauchst Du dann den Nutmutternschlüssel, Radnabenabstützung und den Abzieher. ;o(
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- stalhoel
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Mai 2012 23:48 #97192
von stalhoel
stalhoel antwortete auf feststellbremse / handbremse seilzug gerissen
hallo edgar,
danke für deinen tipp. der rechte seilzug war tatsächlich ausgehängt. die bremse hat auch wieder gegriffen. nach einer kurzen ausfahrt und abstellen in der Garage schien sie schon wieder ausgehängt zu sein. ich habe mittlerweile etwas Literatur zur bremse und werde mich eingehend mit beschäftigen.
viele grüße
danke für deinen tipp. der rechte seilzug war tatsächlich ausgehängt. die bremse hat auch wieder gegriffen. nach einer kurzen ausfahrt und abstellen in der Garage schien sie schon wieder ausgehängt zu sein. ich habe mittlerweile etwas Literatur zur bremse und werde mich eingehend mit beschäftigen.
viele grüße
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
15 Mai 2012 11:20 #97193
von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf feststellbremse / handbremse seilzug gerissen
hallo
die einhängemechanik in der trommel ist etwas knifflig es gibt da einen versteckten bolzen und das ding ,muss richtig sitzen um die backen auseinanderzudrücken.
ist aber mehr fummelei als technisches know how.
Edgar
die einhängemechanik in der trommel ist etwas knifflig es gibt da einen versteckten bolzen und das ding ,muss richtig sitzen um die backen auseinanderzudrücken.
ist aber mehr fummelei als technisches know how.
Edgar
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden