Sprache auswählen

Wer kann helfen, meinen "Beipackzettel" zu entschlüsseln?

Mehr
10 Mai 2012 08:19 #97076 von UB999
Hallo Allerseits!

Ich habe ihn doch tatsächlich nach 26 Jahren vorgefunden - den "Beipackzettel" unter der Wagenheberaufnahme im Kofferraum. Nun habe ich diesen hier und bin mir - speziell im Bezug auf die Auftragsnummer (welche ja ebenso im Datenblatt steht) - über deren Inhalt im Unklaren. Hat jemand hier eine Idee, wie sich die Auftragsnummer im Einzelnen zusammensetzt?
Natürlich sind alle anderen, nicht selbsterklärenden Hinweise auf dem "Beipackzettel" für mich auch interessant...

Vielen Dank!

Uli

300 SL Automatik, surfblau, Leder creme, Klima, Sitzheizung, EDW, Zentralverriegelung, Becker Avus elektronic + el. Antenne, Außenspiegel li. + re. beheizbar, rechts elektrisch verstellbar, Armlehne klappbar vorn, WD Glas rundum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2012 08:19 #97077 von UB999
hier der Zettel...

300 SL Automatik, surfblau, Leder creme, Klima, Sitzheizung, EDW, Zentralverriegelung, Becker Avus elektronic + el. Antenne, Außenspiegel li. + re. beheizbar, rechts elektrisch verstellbar, Armlehne klappbar vorn, WD Glas rundum

• Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Mai 2012 11:29 #97078 von
Hallo Uli!

Das Bild ist leider etwas zu klein, um es sauber zu entziffern.
Ich sehe aber, dass du mit deinem schönen Leder dattel aufpassen musst, weil sich da schon zwei serienmäßige Stanzlöcher miteinander zu verbinden drohen.

Du solltest dir mal die Lederpflege inkl. Farbe vom Lederdoc (links in der Navi) besorgen.
Ich verwende zusätzlich noch ein "fettes Fett" einmal im Jahr und das Leder sieht nach fast 26 Jahren noch aus wie neu - auch dattel übrigens.

Grüße

Matthias

Mehr
10 Mai 2012 11:43 #97079 von UB999
Hallo Matthias!

Habe das Foto mit dem Handy gemacht, da ist die Qualität auf der Strecke geblieben, es ist die Lederfarbe creme-beige, Code 275 - kommt auf dem Bild schlecht rüber.
Die Verbindung der Löcher (ich nehme an, Du meinst in der unteren Hälfte leicht rechts?) ist glücklicherweise einfach nur eine Verunreinigung.

Uli

Mehr
10 Mai 2012 11:45 #97080 von UB999
Hier nochmal die Auftragsnummer in Klarschrift, da das Bild wirklich nicht optimal ist:

536402611

Kann damit jemand was anfangen?

Uli

• Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Mai 2012 11:52 #97081 von

On 2012-05-10 11:45, UB999 wrote:
Hier nochmal die Auftragsnummer in Klarschrift, da das Bild wirklich nicht optimal ist:

536402611

Kann damit jemand was anfangen?

Uli

Alle Daten müssen gut sichtbar sein.

Mehr
10 Mai 2012 13:02 #97082 von UB999
Besser?!

s14.directupload.net/file/d/2886/9t2wvrai_jpg.htm

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : UB999 am 10-05-2012 13:05 ]

Mehr
10 Mai 2012 14:02 #97083 von Marcel
Hallo Uli,

anbei die Daten Deines 300 SL.
Siehe Anhang

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
10 Mai 2012 14:09 #97084 von UB999
Danke Marcel!!

Einen ähnlichen Ausdruck hat mir mein freundlicher MB-Händler bereits gegeben - mich interessiert jedoch brennend, wie sich die Auftragsnummer zusammensetzt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die erste Zahl wohl für das Jahr der Bestellung (in meinem Fall eine 5, also 85) stehen soll, danach der Händler, der die Bestellung ausgelöst hat. Das Ganze ließe sich dann noch fortsetzen, nur habe ich keine Ahnung, in wie fern ich richtig liege...
Trotzdem Danke!!!

Uli

Mehr
10 Mai 2012 14:17 #97085 von Marcel
Hallo Uli,

die Auftragsnummer
5 364 02611

bedeutet meines Wissens nach folgendes:
5 = 1985 bestellt, wie Du schon gesagt hast
364 = ist die Händlernummer, keine Ahnung ob es eine Liste gibt wo diese aufgeführt sind.
Bei mir steht dort eine 283, dies bedeutet das ein Mitarbeiter von MB das Fahrzeug bestellt hat.
02611 = die Händlerbestellnummer (schätze mal nicht sehr interessant)

Mit der Zeit werden wir schlauer

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
10 Mai 2012 14:24 #97086 von UB999
Das ist ja schon mal was - danke!!!

Uli

Mehr
10 Mai 2012 19:17 #97087 von butch8821
Hier die NDL Codes...

Wo kommt mein Daimler her?

Viele grüße

Sven

Mehr
10 Mai 2012 21:12 #97088 von Ragetti
Und er ist am dritten Tag des Monats , als drittes Fahrzeug an diesem Tag in die Montagehalle 32 eingesteuert worden

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
11 Mai 2012 07:23 #97089 von UB999
Guten Morgen!

Nun bin ich doch deutlich schlauer, als noch gestern. Ich habe gelernt und fasse zusammen:

- Bestellung irgendwann in 1985
- Bestellung und Auslieferung bei/zu S&G Karlsruhe
- Montage am 3. eines Monats (sehr wahrscheinlich Monat März) als 3. Fahrzeug an diesem Tag
- Auslieferung an S&G ("Geburtstag") am 10.03.86 (Angabe auf der Datenkarte)
- Erstzulassung am 21.06.86 (lt. Brief)

Vielen Danke Euch allen! Eventuell hat ja nun nochwer eine Lösung für die letzten Zahlen der Auftragsnummer (02611), gegebenenfalls ist dies aber auch "nur" eine fortlaufende Nummer...

Uli

Mehr
11 Mai 2012 07:32 #97090 von butch8821
Es ist die 2611te PKW-Neuwagenbestellung der Niederlassung im Jahr 1985.
Mehr gibt die Nummer nicht her....

Ich finde es aber ganz nett, dass man anhand der Auftragsnummer so viel Infos ziehen kann.

Viele Grüße

Sven

Mehr
11 Mai 2012 07:42 #97091 von UB999
2611 Neuwagen - nicht schlecht! Ich gehe davon aus, das die Bestellung gegen Ende 1985 ausgelöst worden ist, demnach hat S&G aber keinen schlechten Schnitt gemacht und demnach täglich (rein rechnerisch) circa 8 oder mehr Neuwagenbestellungen am Tag gezeichnet. Wer schafft das heute noch?!

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden