- Dank erhalten: 1
Fahrwerksfeder
- Tessky
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Mai 2012 07:30 #96952
von Tessky
Martin 300SL
Fahrwerksfeder wurde erstellt von Tessky
Ciao zusammen
Wenn ich die Stossdämpfer ersetze, stelle ich mir die Frage, ob ich auch die Federn ersetzen müsste. Werden diese mit der Zeit "lahm" oder halten diese locker 200 000Km?
300 SL 7/89 130000Km
Martin
Wenn ich die Stossdämpfer ersetze, stelle ich mir die Frage, ob ich auch die Federn ersetzen müsste. Werden diese mit der Zeit "lahm" oder halten diese locker 200 000Km?
300 SL 7/89 130000Km
Martin
Martin 300SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
07 Mai 2012 08:08 #96953
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Fahrwerksfeder
Hallo Martin,
da gibt es verschiedene Theorien zu.
Ich würde bei gerade mal 130.000 Kilometer Laufleistung keine Federn am 107er ersetzen, jedenfalls nicht, wenn es dazu nicht konkreten Anlass gibt, sprich erkennbare Defekte.
Neben der fraglichen Notwendigkeit ist auch festzustellen, dass der Federntausch beim 107er besonders aufwändig ist, da man hierzu Spezialwerkzeug benötigt, -die in den Werkstätten üblicherweise vorhandenen Federspanner passen nicht. Selbermachen ist daher kaum möglich.
Der Stoßdämpfertausch ist dagegen simpel und erfahrungsgemäß anschließend positiv spürbar.
Viele Grüße
Oliver
da gibt es verschiedene Theorien zu.
Ich würde bei gerade mal 130.000 Kilometer Laufleistung keine Federn am 107er ersetzen, jedenfalls nicht, wenn es dazu nicht konkreten Anlass gibt, sprich erkennbare Defekte.
Neben der fraglichen Notwendigkeit ist auch festzustellen, dass der Federntausch beim 107er besonders aufwändig ist, da man hierzu Spezialwerkzeug benötigt, -die in den Werkstätten üblicherweise vorhandenen Federspanner passen nicht. Selbermachen ist daher kaum möglich.
Der Stoßdämpfertausch ist dagegen simpel und erfahrungsgemäß anschließend positiv spürbar.
Viele Grüße
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden