Sprache auswählen

sidemarker beim US-w116

Mehr
06 Mai 2012 22:32 #96939 von MB-driver
sidemarker beim US-w116 wurde erstellt von MB-driver
Hallo!

Ich weiß, ich bin hier jetzt nicht ganz richtig, aber weil hier auch viele w116-Besitzer angemeldet sind und weil zu dem Thema auch einiges geschrieben wurde (Forums-Suche), wollte ich hier meine Frage stellen.

Ich besitze seit kurzem einen 450 SEL aus den USA. Die Scheinwerfereinsätze für das Abblendlicht wurden bereits vor dem Kauf ausgetauscht. Darin befindet sich jetzt auch das weiße Begrenzungslicht nach vorn. Das Kabel für die in der Kombileuchte befindenden sidemarker und clearance lights wurde abgeschnitten und dafür verwendet.

Ich habe jetzt folgende Frage: Gibt es hier jemanden, der auch einen w116 in der US-Ausführung hat und die vorderen sidemarker aktiveren durfte (TÜV/Dekra)?
Das Problem ist wohl folgendes, daß hier, anders wie bei den US-SLs und US-SLCs, das Licht der Seitenmarkierungsleuchten auch von vorne noch sichtbar ist (bauartbedingt durch die Kombileuchte/Blinker). Bei den US-107er ist hier jedoch kein Platz wegen den Hauptscheinwerfern, so daß auch kein Licht von vorne sichtbar ist.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie das im Einzelfall gehandhabt wurde/wird? Wenn möglich würde ich die SMLs gerne aktivieren, möchte aber dabei auf der sicheren Seite sein bzw. ich suche nach Begründungen dafür (falls es welche gibt).

Danke und Gruß,
Elmar

Engineered like no other car in the world.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 08:13 #96940 von mb350se
mb350se antwortete auf sidemarker beim US-w116
hallo,

bei meinem US-116 ist das so, und auch bisher nicht beanstandet worden.

Begründung, wenn die Sidemarker in die Leuchteinheit integriert sind, dann geht das, siehe Volvo V70, rote Marker hinten in den Leuchten, BMW 5er E60 oranger Streifen über den Scheinwerfern

bin auch noch nie dazu angehalten worden, und der TÜV hat es bei Erneuerung nie reklamiert.

Gruss Volker

hier ein Bild, welches ich aus www.Motor-talk.de entnommen habe!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mb350se am 07-05-2012 08:17 ]

Mehr
08 Mai 2012 10:43 #96941 von jimbojones
jimbojones antwortete auf sidemarker beim US-w116
lass es darauf ankommen und falls er meckert biete ihm an den zweiten Glühfaden abzukleben während er noch mit dem Rest beschäftigt ist. Bei Ami-importen ist der Zustand des Fahrwerk allerdings um längen wichtiger.

Gruss,
Hannes
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jimbojones am 08-05-2012 10:44 ]

560SL - Bj. 1988

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden