Sprache auswählen

380SL geht nach dem Warmfahren an der Ampel aus

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #96882 von FrankEinsNullSieben
Ich glaube, man ist für jeden Tip dankbar bei so einer Geschichte ...

Zur Ergänzung, meiner hat keinen Tempomat, und der Druckspeicher ist nagelneu (und erst seit dem Druckspeichertausch ist der Defekt bei mir aufgetaucht, was aber wohl an den Temperaturen seitdem liegt, an kühlen Tagen lief und läuft alles prima)

Wenn man hier im Forum so mitliest, was alles kaputtgehen kann an einem alten SL, könnte man Angst kriegen ... und wenn ich jetzt noch erzähle, daß mir vor drei Wochen auf der Autobahn ohne Vorwarnung der Hauptbremszylinder um die Ohren geflogen ist ...

Aber den Druckspeicher vorsorglich zu tauschen ist kein Fehler, obs was nützt, werden wir sehen.

Grüße, Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #96883 von Taxman
Mann, war ich lang nicht mehr hier....

aus meinem alten Beitrag, ich hatte vor ca. 10 Jahren das gleiche Problem an meinem 380er...:

Hast Du eine 107er Rep. CD ?

Dieser Fehler und dessen Behebung beim 380er bzw. beim 116.96er Motor ist dort beschrieben. Abschnitt „Programmierte Reparatur Verbrennung & Einspritzung“, Seite 15.

Es gibt einen Änderungssatz für den Leerlaufsteller welcher die Leckluftmenge erhöht. Dieser Satz war erst ab Juni 83 Serie. Könnte bei dir evtl. trotzdem passen (Umbau/Rückbau).

Evtl. kann auch der Leerlaufsteller kaputt sein.

Versuchs mal! Bei mir hat obige Rep geholfen, seither 50’000km weiter ohne geringste Probleme.

Grüsse

Taxman

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #96884 von troll1234
Leute ihr seid super!
so viele gute tipps hätt ich nicht erwartet. leider bin ich heute nicht zum speicher tauschen gekommen, aber morgen ganz bestimmt ...

Danke.
Grüße aus Regensburg
Rudi

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #96885 von troll1234
Schönen Abend auch,
jetzt haben wir gestern den Druckspeicher, im Benz Deutsch - Dämpferbehälter, getauscht.
Die ersten Probefahrten verliefen erfolgreich... jetzt mal austesten und abwarten. werd weiter berichten

Gruß
rudi

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #96886 von FrankEinsNullSieben
Na dann gratulier ich mal vorsichtig ...
Wobei mir die Sache erst recht nicht einleuchtet, wenns jetzt bei Dir behoben ist, denn der Druckspeicher bereitet Probleme beim Anlassen (warm), und der Leerlauf wäre davon nicht betroffen - ich z.B. bin ein Jahr lang mit defektem Druckspeicher gefahren, der Leerlauf war immer vorbildlich.

Oder aber: Da die K-Jet druckgesteuert ist, kann ein kaputter Druckspeicher die komplette Einstellung durcheinanderbringen, Abgas, Leerlauf usw., und nun ist bei Dir wieder alles so, wie es sein soll, weil der Druck im System wieder normal ist und alle Einstellungen wieder stimmen. Nur eine Theorie ...

(Und bei mir ist die Anlage mit defektem Druckspeicher eingestellt worden, nun mit dem neuen stimmen die Einstellungen nicht mehr, auch nur geraten ...)

Grüße, Frank, und ich drück die Daumen

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #96887 von Taxman
Hallo!

der Druckspeicher hat, wie Frank Eins Null Sieben schreibt nix mit dem Leerlauf zu tun. Ich würde wirklich nochmal überprüfen, ob die geplante Reparatur zur Erhöhung der Leckluftmenge gem. Rep-CD durchgeführt wurde. Das kostet inkl. Arbeit ca. 30€ und der Erfolg ist durchschlagend!

Gruss! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Taxman am 30-05-2012 09:22 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden