- Dank erhalten: 0
380SL geht nach dem Warmfahren an der Ampel aus
14 Jahre 4 Monate her #96864
von troll1234
Hallo zusammen,
bin neu und hoffe ich mach nicht zu viele fehler.
mein name ist rudi und ich hab seit letzem jahr eben diesen 1984er 380sl.
deutsches modell, das aber mal in den staaten war. für dortiges recht umgerüstet. 2009 wieder nach deutschland. auch hier wieder rückgebaut.
nun zum problem: ich hol in aus der Garage, fahr 20-30 min. am stück, null probleme.
mach ihn für ein paar minuten aus, er springt auch dann tadellos wieder an.
nur wenn ich dann an eine Ampel, einmündung, was auch immer, hinrolle geht er aus.
muss dazusagen es ist ein automat. dann immer das gleiche spiel bei jedem stehen bleiben geht er aus.
dann quäl ich mich irgendwie nach hause. am nächsten tag fährt er wider die erst zeit, wie wenn ichts gewesen wäre.... nach dem ersten abstellen gehts von neuem los????
habt ihr da erfahrung???
Grüße
Rudi
380SL geht nach dem Warmfahren an der Ampel aus wurde erstellt von troll1234
Hallo zusammen,
bin neu und hoffe ich mach nicht zu viele fehler.
mein name ist rudi und ich hab seit letzem jahr eben diesen 1984er 380sl.
deutsches modell, das aber mal in den staaten war. für dortiges recht umgerüstet. 2009 wieder nach deutschland. auch hier wieder rückgebaut.
nun zum problem: ich hol in aus der Garage, fahr 20-30 min. am stück, null probleme.
mach ihn für ein paar minuten aus, er springt auch dann tadellos wieder an.
nur wenn ich dann an eine Ampel, einmündung, was auch immer, hinrolle geht er aus.
muss dazusagen es ist ein automat. dann immer das gleiche spiel bei jedem stehen bleiben geht er aus.
dann quäl ich mich irgendwie nach hause. am nächsten tag fährt er wider die erst zeit, wie wenn ichts gewesen wäre.... nach dem ersten abstellen gehts von neuem los????
habt ihr da erfahrung???
Grüße
Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 4 Monate her #96865
von troll1234
troll1234 antwortete auf 380SL geht nach dem Warmfahren an der Ampel aus
Hallo liebe sternzeitler,
jetzt verfolge ich das forum schon fast ein jahr und war immer überrascht wie schnell und teilweise auch sehr kompetent geholfen wurde.
aber:
hat denn keiner von euch einen tip was der Grund für das ausgehen sein könnte?
Wäre für jeden hinweis dankbar.
gruß
Rudi
jetzt verfolge ich das forum schon fast ein jahr und war immer überrascht wie schnell und teilweise auch sehr kompetent geholfen wurde.
aber:
hat denn keiner von euch einen tip was der Grund für das ausgehen sein könnte?
Wäre für jeden hinweis dankbar.
gruß
Rudi
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Jahre 4 Monate her #96866
von FrankEinsNullSieben
Das Problem ist zu diffus ... weil er nach dem Abstellen erst die Spinnerei hat. Wenn z.B. der Warmlaufregler einen Defekt hätte, oder ein Teil der Benzinzufuhr hinten (Druckspeicher, Rückschlagventil), würde der Wagen anders reagieren.
Er müßte z.B. auch ohne Abstellen und Wiederanlassen nach 30 min. (also richtig warm) beim Ampelstopp ausgehen. Oder er müßte warm beim Anlassen orgeln, weil kein Druck mehr in der Leitung ist, aber Luft ist binnen weniger Sekunden aus dem System verschwunden, und dann müßte er gut laufen, auch beim Anhalten.
Es klingt alles wie ein Leerlaufproblem im warmen Zustand, aber nach 10 Minuten Fahrt ist er ja bereits warm, und dann müßte er jedesmal ausgehen, auch wenn er vorher nicht neu warm gestartet worden ist.
Glaub mir, ich wollte zeitnah schon hier antworten, aber ich konnte nichts Sinnvolles beitragen ....
Grüße, Frank
Er müßte z.B. auch ohne Abstellen und Wiederanlassen nach 30 min. (also richtig warm) beim Ampelstopp ausgehen. Oder er müßte warm beim Anlassen orgeln, weil kein Druck mehr in der Leitung ist, aber Luft ist binnen weniger Sekunden aus dem System verschwunden, und dann müßte er gut laufen, auch beim Anhalten.
Es klingt alles wie ein Leerlaufproblem im warmen Zustand, aber nach 10 Minuten Fahrt ist er ja bereits warm, und dann müßte er jedesmal ausgehen, auch wenn er vorher nicht neu warm gestartet worden ist.
Glaub mir, ich wollte zeitnah schon hier antworten, aber ich konnte nichts Sinnvolles beitragen ....
Grüße, Frank
14 Jahre 4 Monate her #96867
von supmo1969
supmo1969 antwortete auf 380SL geht nach dem Warmfahren an der Ampel aus
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem. Bei uns hatte es geholfen das Standgas etwas höher zu drehen.
Gruß Guido
wir hatten das gleiche Problem. Bei uns hatte es geholfen das Standgas etwas höher zu drehen.
Gruß Guido
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 4 Monate her #96868
von
Bei der KA-Jet kann man das Standgas verstellen?
antwortete auf 380SL geht nach dem Warmfahren an der Ampel aus
On 2012-05-08 23:58, supmo1969 wrote:
Hallo,
Gruß Guido
- schwobapfeil
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
14 Jahre 4 Monate her #96869
von schwobapfeil
Nee, beim 84er V8 nicht mehr. Von daher drängen sich zwei Verdächtige auf: der elektronische Leerlaufsteller bzw. dessen Steuergerät oder das Benzinpumpenrelais. Rudi, suche mal nach "KPR" (Kraftstoffpumpenrelais)!
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
schwobapfeil antwortete auf 380SL geht nach dem Warmfahren an der Ampel aus
On 2012-05-09 00:47, josh111 wrote:
Nee, beim 84er V8 nicht mehr. Von daher drängen sich zwei Verdächtige auf: der elektronische Leerlaufsteller bzw. dessen Steuergerät oder das Benzinpumpenrelais. Rudi, suche mal nach "KPR" (Kraftstoffpumpenrelais)!
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden