- Dank erhalten: 23
Wieder mal Motortemperatur
- springter
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
05 Mai 2012 16:26 #96832
von springter
Wieder mal Motortemperatur wurde erstellt von springter
Hallo,
nachdem mein Auto (500 Mopf) nun nach dem Aufbau wieder auf die Straße darf folgendes Problem:
Nachdem er nie die Betriebstemperatur erreichte sind Thermostat (ein Originalersatzteil funzte nicht!) und Temperaturgeber für Anzeige erneuert.
Läuft das Auto im Leerlauf warm werden die (normalen) 85°C erreicht und stoisch gehalten - Visko schaltet dabei zu und ab. Wird gefahren (A-Temp gute 20°C) steigt die Temperatur auf 98-100°C lt. Anzeige und bleibt dort unabhängig von der Belastung. Bei langem Leerlauf geht sie etwas zurück, vor allem wen man Drehzahlen um 2000 hält.
Mit Infrarot kann ich natürlich nur im Leerlauf messen: Kühlereingang oben 85°C, Ausgang unten 65°C.
Zur Heizung kann ich noch nichts sagen, da Monoventil (klemmt) noch nicht geliefert ist.
Kann die Symptome irgendwie nicht ganz zuordnen..
Claus
nachdem mein Auto (500 Mopf) nun nach dem Aufbau wieder auf die Straße darf folgendes Problem:
Nachdem er nie die Betriebstemperatur erreichte sind Thermostat (ein Originalersatzteil funzte nicht!) und Temperaturgeber für Anzeige erneuert.
Läuft das Auto im Leerlauf warm werden die (normalen) 85°C erreicht und stoisch gehalten - Visko schaltet dabei zu und ab. Wird gefahren (A-Temp gute 20°C) steigt die Temperatur auf 98-100°C lt. Anzeige und bleibt dort unabhängig von der Belastung. Bei langem Leerlauf geht sie etwas zurück, vor allem wen man Drehzahlen um 2000 hält.
Mit Infrarot kann ich natürlich nur im Leerlauf messen: Kühlereingang oben 85°C, Ausgang unten 65°C.
Zur Heizung kann ich noch nichts sagen, da Monoventil (klemmt) noch nicht geliefert ist.
Kann die Symptome irgendwie nicht ganz zuordnen..
Claus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
05 Mai 2012 18:23 #96833
von driver
driver antwortete auf Wieder mal Motortemperatur
Wenn die Anzeige bei der Fahrt auf dem Strich zwischen 80 und 120 ruht ist das nicht bedenklich, das ist ein Schätzeisen , bei mir sind das 93 Grad nachgemessen.
Wolfgang
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden