Sprache auswählen

Durchlassgitter

• FoxBravo
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
02 Mai 2012 19:33 #96670 von FoxBravo
Durchlassgitter wurde erstellt von FoxBravo
Hallo allerseits,

Freud´ und Leid liegen dicht beieinander
Letztens habe ich mich um die alten Durchlassgitter unter dem Kühlergrill kümmern wollen und die alten Teile etwas unmotiviert in die Hand genommen. Ausgerissene Schraubenhaltelöcher, leichte Beschädigungen sowie ein nicht mehr allzu guter optischer Eindruck haben mich veranlasst, spasseshalber mal nach dem Neupreis dieser Teile zu forschen.
Und siehe da: mit 26,- Euro netto pro Seite ist man dabei.
Also habe ich zwei dieser Teile bestellt und mich gefreut wie ein Schneekönig, dass ich mal wieder ein paar Neuteile an den SL schrauben kann und die Altteile wieder verräumt.
Ein klein wenig gestaunt habe ich dann doch, als ich meine Teile dann abgeholt und miteinander verglichen habe:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das eine lacht mich in schönem Schwarz an und das andere schaut etwas grau aus der Wäsche. Offenbar hat man mal die Farbe des Kunststoffes geändert...
Sachen gibt´s

Demnächst zur Lackierpistole greifend grüßt

Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 02-05-2012 19:34 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2012 21:48 #96671 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Durchlassgitter
Hallo Markus,

das passiert einem leider dauernd.

Einfach nur ein schlechter Nachbau trotz original...

Was ist denn nun richtig: Grau oder schwarz? -Ich weiß es nicht. Möglich auch, dass sich die Teile im Laufe der Zeit und Lichteinwirkung verfärben.

Beim Kühlergrill gibts ähnliche Farbunterschiede, offenbar je nach Lagerdauer und/oder Hersteller.

Aber was solls: Lackiers halt einheitlich nach. Bei Deinem weißen SL würde ich zu einem Grauton tendieren (am besten die Kühlergrilleinsätze gleich mitmachen).

Nicht ärgern, nur wundern...

Viele Grüße

Oliver

Dann kommst Du Pfingsten mal nicht per Flieger sondern mit Deinem eigenen 107er nach Ornbau?!

• FoxBravo
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
02 Mai 2012 22:09 #96672 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Durchlassgitter
Hallo Oliver,

jaha, so ein Gitterle im Kühler habe ich auch gekauft - das passt auch farblich. Es geht also

Ich werde die beiden Durchlassgitter einfach schwarz machen; das sollte dann nicht so sehr auffallen. Die anderen Gitter (im Grill) sind auch schwarz.

Nach Ornbau werde ich nicht kommen können, da ich auf eine Hochzeit eingeladen bin. Freud´ und Leid liegen dicht beieinander...
Aber für den begnadetsten Teilejäger hier im Forum mit dem Vornamen Oliver hätte ich einen Suchauftrag für den Flohmarkt. Am nächsten Schraubertreff bringe ich ein kleines Tütchen mit, dann sprechen wir uns kurz

Kein Schwarzseher

Markus

Mehr
02 Mai 2012 23:39 #96673 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Durchlassgitter
Geht klar!

Wobei ich persönlich ja gar keinen Teilejäger kenne...

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden