Sprache auswählen

Brauche Eure Meinungen zum Ami-Schlitten ...

Mehr
01 Mai 2012 12:35 #96620 von guellichs-erbe
Brauche Eure Meinungen zum Ami-Schlitten ... wurde erstellt von guellichs-erbe
Liebe 107er-Fans,

heute mal kein technisches, sondern ein Oldtimer-Psycho-Thema

Mittlerweile habe ich mir neben meinem Ami-Schlitten (US450SL,BJ72) noch ein weiteres, deutsches H-Fahrzeug, Fremdfabrikat, im schönen Zustand 2, gegönnt.

Mein Ami-Schlitten ist ein typischer Vertreter seiner Zunft: Gute Karrosserie-Substanz, aber halt runtergerockt ... gefühlter Zustand 4.

Weiterhin muss ich Euch sagen, dass ich den persönlichen Ehrgeiz habe, möglichst viel selber zu schrauben und so meine Fahrzeuge kennenzulernen.

Wenn ich jetzt über das verlängerte Wochenende meine zwischenzeitlich erworbenen Teile verbaue, macht es wesentlich mehr Spass am 2er rumzuschrauben, als am 4er. Gehts Euch auch so? Bei jeder zweite Schraube am 4er ist das Gewinde defekt. Alles scheint schon mal halb-seiden repariert worden zu sein. Es macht vielmehr Spass, (sauteure) Original-Neuteile für den 2er zu erwerben. Beim 4er tendiere ich eher zu ebay ...

Bitte mal um Meinungen und Ratschläge, wie es weitergehen könnte!

Viele Grüsse ins Forum,
Uli

PS: Bitte keine "Ich-hau-mal-auf-die-Mursis-drauf-weil-die-die-Preise-kaputt-machen-Antworten", diese Threads gibts ja schon zur Genüge

twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2012 12:37 #96621 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Brauche Eure Meinungen zum Ami-Schlitten ...
Moin,

nimm ihn als Freizeitbeschäftigung und mach ihn langsam aber sicher fertig. Ansonsten frage ich mich immer wieder, was man mit zwei 107 will.

107 und 911, gut, 107 und TR, auch gut aber 107 und 107? Selbst der Unterschied Coupe / Roadster könnte mich nicht reizen, selbst ein 124 Coupe wär mir zu nahe bei.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
01 Mai 2012 13:53 #96622 von Dr-DJet
Hallo Willi,

er schreibt doch, dass der 2. ein Fremdfabrikat ist.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
01 Mai 2012 16:12 #96623 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Brauche Eure Meinungen zum Ami-Schlitten ...
Oh....hab ich überlesen.

Nehme daher fast alles zurück....jedenfalls hier in diesem Fall, kenne aber Fälle, da isses so,.....

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
01 Mai 2012 18:45 #96624 von Oliver107
Hmm, Uli, dass es mehr Spaß am 2er als am 4er zu Schrauben macht, kann ich so eigentlich nicht bestätigen.

Ein Beispiel:

An einem Top-SL gehen die A-Säulen-Gummis auch nach gewisser Zeit kaputt. Also kaufst Du die Dichtungen für einen geradezu unverschämten Betrag im dreistelligen Bereich und bist den ganzen Samstag am austauschen, -es ist schließlich ein 2er und da muss das dann schon perfekt werden. Nach getaner Arbeit betrachtest Du Dein Werk und musst Dir ehrlicher Weise zugestehen, dass man so gut wie rein gar nichts von Deiner Arbeit sieht. Großer Aufwand - kleine Wirkung.

Anders am 4er. Du brauchst nur die vier völlig verdreckten Radkappen auf Hochglanz polieren und siehst den Erfolg sofort. Kleiner Aufwand - große Wirkung.

Am liebsten schraub ich daher an einem frisch beschafften 4er, -eben weil man in der ersten Phase so schnell sichtbaren Erfolg hat.

Was die Bezugsquelle für Ersatzteile anbelangt, so ist es eigentlich egal, welchen Zustand das Fahrzeug hat. Einen neuen Blinker für 10 % der des aktuellen Preises in ebay geschossen zu haben, ist immer ein Erfolgserlebnis.

Deshalb weiterhin viel Spaß am Schrauben und wenn Du einigermaßen konsequent dran bleibst, wird der 4er irgendwann ja auch ein 2er.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
02 Mai 2012 08:23 #96625 von T-Modell

On 2012-05-01 16:12, Nichtraucher wrote:
Oh....hab ich überlesen.

Nehme daher fast alles zurück....jedenfalls hier in diesem Fall, kenne aber Fälle, da isses so,.....

Gruß
Willy

Will(i)y,

Volker kann doch auch nicht lesen ...
Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden