- Dank erhalten: 0
Reparatursatz Achsträger u. Abstützblätter Hi-Achse SL300
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 Apr. 2012 09:54 #96423
von
Reparatursatz Achsträger u. Abstützblätter Hi-Achse SL300 wurde erstellt von
Moin Jungs,
die "Tellerminen" hinten sind bei meinem 88er dran.
Die Werkstatt möchte zu folgenden MB Netto-Materialpreisen tauschen:
1075860035 REP.-SATZ ACHSTRAEGER H. 277,60
1073520325 ABSTUETZBLATT H.L. 85,63
1073520325 ABSTUETZBLATT H.R. 85,63
Es gab hier im Forum mal einen Hinweis auf Teile von FEBI mit der Nummer 1163500075 für den Rep.-Satz., zu beziehen über FEBI oder deren Vertragspartner. Dort ist unter der originalnummmer kein Vergleichsprodukt gelistet. Und die obige Febi Nr bezieht sich auf die V-Achse... Für hinten haben die nix.
Habe Ihr ne Idee, welche Möglichkeit ich noch habe, an Teile ranzukommen?
(VDH wäre eine gute Sache, aber ich komm nicht nicht nach Bayern und brauch die Sachen schnell)
Merci!
die "Tellerminen" hinten sind bei meinem 88er dran.
Die Werkstatt möchte zu folgenden MB Netto-Materialpreisen tauschen:
1075860035 REP.-SATZ ACHSTRAEGER H. 277,60
1073520325 ABSTUETZBLATT H.L. 85,63
1073520325 ABSTUETZBLATT H.R. 85,63
Es gab hier im Forum mal einen Hinweis auf Teile von FEBI mit der Nummer 1163500075 für den Rep.-Satz., zu beziehen über FEBI oder deren Vertragspartner. Dort ist unter der originalnummmer kein Vergleichsprodukt gelistet. Und die obige Febi Nr bezieht sich auf die V-Achse... Für hinten haben die nix.
Habe Ihr ne Idee, welche Möglichkeit ich noch habe, an Teile ranzukommen?
(VDH wäre eine gute Sache, aber ich komm nicht nicht nach Bayern und brauch die Sachen schnell)
Merci!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 736
25 Apr. 2012 11:17 #96424
von driver
driver antwortete auf Reparatursatz Achsträger u. Abstützblätter Hi-Achse SL300
Helfen kann ich leider nicht, mich würde allerdings mal interessieren was kaputt ist und wie sich das bemerkbar macht.
Wolfgang
Wolfgang
- Ulrich62
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
25 Apr. 2012 12:09 #96425
von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Reparatursatz Achsträger u. Abstützblätter Hi-Achse SL300
Hallo Jan,
frag doch mal den Thomas Distler in Dietenhofen. Der verschickt die Teile auch.
Gruß Ulrich.
frag doch mal den Thomas Distler in Dietenhofen. Der verschickt die Teile auch.
Gruß Ulrich.
- melmax
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
25 Apr. 2012 13:19 #96426
von melmax
melmax antwortete auf Reparatursatz Achsträger u. Abstützblätter Hi-Achse SL300
Hallo Jan,
nimm die Teile von DTL, es gibt nicht besseres; das Fahrverhalten des SL verbessert sich deutlich.
Siehe hier.
Die "Abstützblätter" lassen sich ggf. auch restaurieren; entrosten, Rostschutzfarbe drauf und gut ist es.
Grüsse
Johannes
nimm die Teile von DTL, es gibt nicht besseres; das Fahrverhalten des SL verbessert sich deutlich.
Siehe hier.
Die "Abstützblätter" lassen sich ggf. auch restaurieren; entrosten, Rostschutzfarbe drauf und gut ist es.
Grüsse
Johannes
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Apr. 2012 19:04 #96427
von
antwortete auf Reparatursatz Achsträger u. Abstützblätter Hi-Achse SL300
Hallo Jungs,
merci bien für Eure Meinung.
Wolfgang, die beiden Abstützblätter hinten sind stark angerostet. Im Zuge der Entrostung der Bodengruppe will ich die, wenn nötig, auswechseln lassen.
Johannes, die Teile von Thomas hatte ich auch schon im Visier. Liegen aber mit 319,- Euro über dem Preis für den Reparatursatz von MB.
Noch dazu: Meine Vorderachse poltert, das kann ja an den vorderen Lagern liegen? (Auto poltert und springt leicht zur Seite, wenn man über Hubbel oder Löcher fährt).
Also am besten gleich mit erledigen, oder kann das eine andere Ursache haben (soweit man das per Ferndiagnose überhaupt sagen kann).
Gruß aus Hamburg
merci bien für Eure Meinung.
Wolfgang, die beiden Abstützblätter hinten sind stark angerostet. Im Zuge der Entrostung der Bodengruppe will ich die, wenn nötig, auswechseln lassen.
Johannes, die Teile von Thomas hatte ich auch schon im Visier. Liegen aber mit 319,- Euro über dem Preis für den Reparatursatz von MB.
Noch dazu: Meine Vorderachse poltert, das kann ja an den vorderen Lagern liegen? (Auto poltert und springt leicht zur Seite, wenn man über Hubbel oder Löcher fährt).
Also am besten gleich mit erledigen, oder kann das eine andere Ursache haben (soweit man das per Ferndiagnose überhaupt sagen kann).
Gruß aus Hamburg
- melmax
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
25 Apr. 2012 20:30 #96428
von melmax
melmax antwortete auf Reparatursatz Achsträger u. Abstützblätter Hi-Achse SL300
Hallo Jan,
wenn das Auto sogar beim Poltern leicht zur Seite springt, dann sind mit Sicherheit die Stoßdämpfer defekt.
Grüsse
Johannes
wenn das Auto sogar beim Poltern leicht zur Seite springt, dann sind mit Sicherheit die Stoßdämpfer defekt.
Grüsse
Johannes
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden