- Dank erhalten: 1
Frontscheibe auswechseln
- tommyba
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
24 Apr. 2012 19:48 #96412
von tommyba
Frontscheibe auswechseln wurde erstellt von tommyba
Muss an meinem 380 SL die Frontscheibe wechseln, zur Zeit ist eine Originale mit Grünkeil verbaut. Meine Frage ist, ist so eine Scheibe noch auf dem Markt erhältlich oder welche Möglichkeit habe ich?
Gruß Joerg
Gruß Joerg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 736
24 Apr. 2012 19:54 #96413
von driver
driver antwortete auf Frontscheibe auswechseln
Die gibt es natürlich noch mit Grünkeil, dürfte jeder Autoglaser besorgen .
Wolfgang
Wolfgang
- tommyba
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
24 Apr. 2012 20:14 #96414
von tommyba
tommyba antwortete auf Frontscheibe auswechseln
Ja, aber auch Original mit MB Zeichen?
Joerg
Joerg
- Ulrich62
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
25 Apr. 2012 05:16 #96415
von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Frontscheibe auswechseln
Hallo Jörg,
die Scheibe gibt es noch. Ich habe eine getönte mit Grünkeil einbauen lassen, weil die alte Scheibe unten rechts eine Riss in Richtung Mitte hatte. Wenn Du eine Kasko-Versicherung hast, dann kostet Dikr das Deine Selbstbeteiligung, ansonsten 1762 € incl. Scheibe, Einbau und den Chromleisten aussen am Rahmen rundrum bei Carglas.
Gruß Ulrich.
die Scheibe gibt es noch. Ich habe eine getönte mit Grünkeil einbauen lassen, weil die alte Scheibe unten rechts eine Riss in Richtung Mitte hatte. Wenn Du eine Kasko-Versicherung hast, dann kostet Dikr das Deine Selbstbeteiligung, ansonsten 1762 € incl. Scheibe, Einbau und den Chromleisten aussen am Rahmen rundrum bei Carglas.
Gruß Ulrich.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
25 Apr. 2012 07:34 #96416
von driver
Eine Scheibe gibt es überall für 200 Euro im Zubehör, das Einbauen ist auch kein Hexenwerk, bei dem Preis von Carglas ist mir jetzt klar wie die ihre nervende Blödwerbung bezahlen.
Wolfgang
Wolfgang
- Ulrich62
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
25 Apr. 2012 08:52 #96417
von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Frontscheibe auswechseln
Hallo Wolfgang,
das stimmt schon, aber eine originale von Mercedes kostet gut 600 €, getünt mit Grünkeil. Hinzu kommen noch die 3 Chromleisten mit je 50 €, auch original und Mercedes auch der von Mercedes vorgeschriebene Kleber ist nicht ganz billig. Aber sicher, wenn Du keine Kasko-Versicherung hast und alles selbst tragen mußt, dann geht es auch günstiger.
Gruß Ulrich.
das stimmt schon, aber eine originale von Mercedes kostet gut 600 €, getünt mit Grünkeil. Hinzu kommen noch die 3 Chromleisten mit je 50 €, auch original und Mercedes auch der von Mercedes vorgeschriebene Kleber ist nicht ganz billig. Aber sicher, wenn Du keine Kasko-Versicherung hast und alles selbst tragen mußt, dann geht es auch günstiger.
Gruß Ulrich.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
25 Apr. 2012 09:10 #96418
von driver
Für meinen 560er aus den Staaten kann ich vor der Ganzabnahme keine Teilkaskoversicherung in Anspruch nehmen, eine Scheibe mit Grünkeil habe ich für 100Euro von einem kleinen Ersatzteilhandel aus dem Lagerbestand, der eine Falschbestellung gemacht hat , es sollte eine für den SLC sein, der Kleber kostet 20 Euro, die Chromleisten mache ich nicht kaputt, beim Einsetzen hilft mir ein Autosattler, der auch Scheiben macht, wenn ich vorher alles freilege dauert das ne gute Stunde.
Auch Mercedes stellt keine einzige Scheibe her, da kommt nur der Stempel rein.
Wolfgang
Auch Mercedes stellt keine einzige Scheibe her, da kommt nur der Stempel rein.
Wolfgang
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden