Sprache auswählen

Wir werden reich !!!!!!!!!!

Mehr
22 Apr. 2012 00:42 #96324 von johannes
Wir werden reich !!!!!!!!!! wurde erstellt von johannes
Wenn das so weitergeht, werden wir noch reich: ein 1985er SL 500 (ich würde 500 SL sagen) zu sage und schreibe 129.900 EUR

Und dann meckert ihr andauernd über "teure" 107er.

johannes/españa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2012 02:43 #96325 von emilio
emilio antwortete auf Wir werden reich !!!!!!!!!!
johannes wo bist du in Spanien ? und lebst du dort ? ich hab ein haus in jerez und da kommt mein SL danmn auch hin !

emilio

Mehr
22 Apr. 2012 02:54 #96326 von emilio
Sorry hab vergessen zu unterschreiben!

Emil Emil !

emilio

Mehr
22 Apr. 2012 08:38 #96327 von wolle1
wolle1 antwortete auf Wir werden reich !!!!!!!!!!
129000€ ! Meinen Slc gibts für mickrige 29999 € .Und wer ihn noch heute bezahlt bekommt den Verbandkasten und die vergilbte Klopapierrolle für die Hutablage GRATIS dazu.
Ist das nichts?

Wolle

Mehr
22 Apr. 2012 10:03 #96328 von johannes
johannes antwortete auf Wir werden reich !!!!!!!!!!
Emil Emil!
Ich lebe am anderen Ende der "Stierhaut" (piel de toro), d.h. an der Ecke nach Biarritz zu, in San Sebastián, also gut 1000 km von Jerez entfernt. Im Sommer gehts zwar oft nach Marbella/Málaga, aber z.Z. bin ich mehr nach München ausgerichtet.
Und du, von wo bist du?
Also, alles Gute Emilio

johannes/españa

Mehr
22 Apr. 2012 10:15 #96329 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Wir werden reich !!!!!!!!!!
Na, wer in Spanien lebt, der sollte doch wohl wissen, was eine Blase ist!

Bei diesem Angebot handelt es sich offenkundig um eine Mobilien-Blase, die kurz vor dem Platzen steht. Da dürften dann real so ca. 50 % vom Preis auf dem Verkaufsschild übrig bleiben und ein -abgesehen vom Schrottradio- wirklich sehr schönes Fahrzeug.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
22 Apr. 2012 14:31 #96330 von emilio
Hallo Hannes !

Bei mir ist es noch komlitzierter, bin zur zeit in Mobile.Alabama Usa,komme jedoch aus Villach.
ich kenne die gegend wo du wohnst gut,die schwester von meiner Frau lebt jetzt in Bergara-fruher in Markina, super strassen zum SL fahren zum beispiel von Zarrautz richtung westen
mich interessiert hast du dein auto nach Spanien importiert ?
meiner wird wenn er fertig ist die nächsten 20jahre in Jerez bleiben,ist auch schön zum cabrio fahren das ganze jahr. zb von San Pedro de Alcantara nach Ronda und dabb hinten runter nach jerez.wenn du lust hast können wir in verbindung bleiben und uns mal in südspanien treffen

Emil

emilio

Mehr
22 Apr. 2012 15:26 #96331 von johannes
Emil:

Ich bin auch so ein halber Wahl-Kärntner, aus dem Lavanttal: Gymnasium St. Paul, aber das ist gut über 50 Jahre her. Übrigens dieses Jahr im Juni feiern wir 50. Maturatreffen in St. Paul, obwohl ich meine Matura/Abitur/Examen Artium in Norwegen beendet habe. Sonst lebe ich in Nordspanien seit fast 50 Jahren an der Uni Pamplona und sonst in San Sebastián, aber mit längeren Unterbrechungen nach Süd-, Mittel- und Nordamerika.
Eine gute gastronomische Ecke ist das hier.
Ich bin häufig auch in Marbella unterwegs und kenne natürlich die Strecke San Pedro de Alcántara bis Ronda. Bin auch sehr oft in Atlanta GA und nächste Woche in NY/Staten Island.

Nein, bin kein Zigeuner, (tschuldigung Sinti, Roma, Calé, gitanes, gitano), mein Vater war Diplomat und so reisten wir sehr viel in der Welt rum. Und dieser Reiselust fröne ich heute noch, da wir damals in aller Welt viele Freunde gemacht haben.
Grüsse nach Alabama und Villach

johannes/españa

Mehr
22 Apr. 2012 15:59 #96332 von Ristes
Ristes antwortete auf Wir werden reich !!!!!!!!!!
Hallo Johannes,
welch ein Zufall.
in St.Paul i.L. habe ich meine Urlaube in meiner Jugendzeit verbracht.
Unterkunft im Gasthaus Loige und abends ins Cafe Andretsch.
Das Schwimmbad und auch der Rabenstein waren nicht vor uns sicher.
Das alles war Anfang der 60er bis Mitte der 70 er unser Stammurlaub im Sommer.
Vielleicht sind wir uns da ja über den Weg gelaufen.

Mit besten Grüßen
Peter

Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ristes am 22-04-2012 16:18 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ristes am 22-04-2012 16:19 ]

Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!

Mehr
22 Apr. 2012 16:52 #96333 von johannes
Peter:

Das ist aber ein Zufall jemanden aus dem "Kaff" St. Paul zu treffen. Unser Treffen haben wir natürlich im Gymnasium und Stift, sonst aber im Sternweiss, beim Poppmeier und auf dem Rabenstein und auch beim Johannesmessner am Johannisberg, wo ich untergebracht sein werde. Es sind 2 Tage mit diversen Mittag-, Abendessen und Jausen vorgesehen. Nach 50 Jahren hat man sich ja mit den Klassen- und Internatskameraden viel zu erzählen.
Der Loigge ist geschlossen, warum weiss ich nicht.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

ich war in den 50ern in St.Paul. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 22-04-2012 16:54 ]

Mehr
22 Apr. 2012 17:05 #96334 von Ristes
Ristes antwortete auf Wir werden reich !!!!!!!!!!
Johannes,
ja, der Johannesberg und die Jause am gleichnamigen Berg sind mir wohl bekannt.
Auf dem Rabenstein war der " Alte " und sein Sohn Peter.
Berühmt war dort der Slibowitz sowie die Brettljause.
Der "Loigge "wurde ja später vom Sohn Walter übernommen und wenn ich mich richtig erinnere, ist der vor einiger Zeit verstorben. Oder wars seine Frau ?
Als Jugendliche waren die im Gasthof angebotenen Wiener Schnitzel erste wahl wegen ihrer Größe.

Na ja, war damals eine tolle Zeit. Die Fahrt erfolgte zu Anfang im Käfer mit Ovalfenster, später dann mit einem VW 1500 S und als letztes mit einer 190 er Heckflosse.

Wir haben viel Spaß gehabt und die ein oder andere erste Erfahrung erlebt.
Gruß
Peter

Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!

Mehr
22 Apr. 2012 17:05 #96335 von emilio
Johannes !

Atlanta is nur 5 stunden von mir ,wir haben anscheinend einiges gemeinsam ,reise beruflich seit 34 jahren um die Welt nicht zum spass !

schreib mir mal wenn du in Atlanta bist
h_emil@hotmail.com

Grüsse Emil !

emilio

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden