Sprache auswählen

Einzelteile mechanischer Tachometer

Mehr
15 Apr. 2012 15:48 #96149 von svenl
Einzelteile mechanischer Tachometer wurde erstellt von svenl
Hallo,

ich bin auf Suche nach dem Wirbelstromantrieb (Welle mit dem innnen 4-kant für die Tachowelle auf der einen Seite und dem Permanentmagneten auf der anderen Seite) für meinen 350er Tachometer, da dieser Gestern an der Schnecke gebrochen ist.
Kennt jemand von euch einen VDO Dienst, welcher evtl. noch Ersatzteile hat, ist eine Tachojustierung im Anschluss notwendig?
Oder ist die einzige Möglichkeit, einen gebrauchten einzubauen?

Vielen Dank

und Gruß

Sven

350 SL Bj.72
Farbe außen: 291
Farbe innen: 165

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2012 17:27 #96150 von melmax
melmax antwortete auf Einzelteile mechanischer Tachometer
Hallo Sven,

schau mal hier.

Grüsse
Johannes

Mehr
15 Mai 2012 17:13 #96151 von svenl
Vielen Dank Johannes,

leider waren die Preise bei Ka-Ja-Tachodienst doch sehr erheblich und die Arbeitszeit von ca. 12 Arbeitswochen(laut email), auch zu lang. Ich habe mir nun einen teilweise funktionierenden(Kilometerzählerproblem) gekauft und die Welle ausgepresst und meinen alten Magneten eingepresst. Somit war keine Justierung von nöten und der Kilometerstand brauchte auch nicht erst angepasst werden. Abweichung liegt weiterhin bei +/- 1km/h was für Gleichmäßigkeitsfahrten allemale ausreichend ist.

Gruß

Sven

350 SL Bj.72
Farbe außen: 291
Farbe innen: 165

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden