- Dank erhalten: 0
Motordiagnose bzw. Gebrauchtmotor gesucht!
- Frischling
-
On 2012-04-25 14:36, oidsauto wrote:
Muss es eigentlich wieder ein US-Motor sein?
Hatte Volker das nicht ein paar Zentimeter weiter oben ausführlich beantwortet???
Welche Motoren kann ich einbauen, kann mir da jemand Auskunft geben? Ich meine, geht eigentlich auch ein 500 er oder ein 420er?
Ich will mit dem Wagen nur in der Sonne cruisen und keine Beschleunigungsrennen gewinnen, daher ist mir die Leistung eigentlich Wurscht. Und wegen der Originalität: Habe nicht vor, den Wagen je wieder zu verkaufen also solange der TÜV seine Ruhe gibt kanns auch ein anderer Motor sein...wenns überhaupt geht!
Wenn dir das H-Kennzeichen egal ist, kannst du theoretisch da alles einbauen.
Ich weiss nicht, ob ein 380er oder 420er Motor mit der Getriebeglocke des 450ers 1zu1 kompatibel sind. Das einfachste wäre, du würdest einen 450er Motor nehmen. Das ist kein Drama, weil es diese Motoren ohne Anbauteile (die hast du ja alle) für unter 1.000 Euro gibt.
Eine sparsamere Lösung wäre, komplett (Motor + Getriebe) auf 380 umzubauen. Allerdings hätte ich in einem 450 auch lieber die 450er Lösung.
Grüße
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
On 2012-04-25 16:11, josh111 wrote:
On 2012-04-25 14:36, oidsauto wrote:
Muss es eigentlich wieder ein US-Motor sein?
Hatte Volker das nicht ein paar Zentimeter weiter oben ausführlich beantwortet???
Welche Motoren kann ich einbauen, kann mir da jemand Auskunft geben? Ich meine, geht eigentlich auch ein 500 er oder ein 420er?
Ich will mit dem Wagen nur in der Sonne cruisen und keine Beschleunigungsrennen gewinnen, daher ist mir die Leistung eigentlich Wurscht. Und wegen der Originalität: Habe nicht vor, den Wagen je wieder zu verkaufen also solange der TÜV seine Ruhe gibt kanns auch ein anderer Motor sein...wenns überhaupt geht!
Wenn dir das H-Kennzeichen egal ist, kannst du theoretisch da alles einbauen.
Ich weiss nicht, ob ein 380er oder 420er Motor mit der Getriebeglocke des 450ers 1zu1 kompatibel sind. Das einfachste wäre, du würdest einen 450er Motor nehmen. Das ist kein Drama, weil es diese Motoren ohne Anbauteile (die hast du ja alle) für unter 1.000 Euro gibt.
Eine sparsamere Lösung wäre (min. 3 Liter weniger Spritverbrauch), komplett (Motor + Getriebe) auf 380 KA-Jet umzubauen. Allerdings hätte ich in einem 450 auch lieber die 450er Lösung.
Grüße
Matthias
Ich werde mich jetzt mal auf die Suche auf nen 450er Motor machen....
Danke an alle bis hier hin.... und ein schönes Wochenende.
Alex