- Dank erhalten: 5
Motor im Arsch
14 Jahre 4 Monate her #96062
von melmax
melmax antwortete auf Motor im Arsch
Es ist immer gut wenn man die Ursache eines Motorsterbens weiss. Stellt euch nur vor, man baut einen noch guten Rumpfmotor zusammen mit der alten Einspritzanlage (mit verstopfter Einspritzdüse) in das Fahrzeug ein. Wie lange der dann wohl läuft?
Grüsse
Johannes
Grüsse
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 382
14 Jahre 4 Monate her #96063
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Motor im Arsch
Solche Bilder sind kenne ich nur von viel zu mageren Gemisch,
ist ein Bild als ob reiner Sauerstoff zugeführt wurde, die Durchbrennung eines Kolbens
kann schon in 10 Minuten geschehen, die Kerze ist nicht sauber gespült, sondern
wird auch sehr heiß durch wenig Sprit, kann also gar kein Ruß bilden.
Jeder weis doch wenn er z.B. grillt, allein das Reinblasen in die Kohle lässt die Glut richtig aktiv aufglühen.
Was ich allerdings nicht verstehe, so ein Schaden kommt nicht leise hintenrum, sonder kündigt sich lautstark an zumal es hier doch 2 Zylinder erwischt haben soll, die werden sich nicht gleichzeitig verabschiedet haben, 2 Düsen gleichzeitig verstopfen, für mich nicht denkbar.
Also, der Sache auf dem Grund gehen ist wirklich oberstes Gebot.
ist ein Bild als ob reiner Sauerstoff zugeführt wurde, die Durchbrennung eines Kolbens
kann schon in 10 Minuten geschehen, die Kerze ist nicht sauber gespült, sondern
wird auch sehr heiß durch wenig Sprit, kann also gar kein Ruß bilden.
Jeder weis doch wenn er z.B. grillt, allein das Reinblasen in die Kohle lässt die Glut richtig aktiv aufglühen.
Was ich allerdings nicht verstehe, so ein Schaden kommt nicht leise hintenrum, sonder kündigt sich lautstark an zumal es hier doch 2 Zylinder erwischt haben soll, die werden sich nicht gleichzeitig verabschiedet haben, 2 Düsen gleichzeitig verstopfen, für mich nicht denkbar.
Also, der Sache auf dem Grund gehen ist wirklich oberstes Gebot.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 4 Monate her #96064
von zitrus280
Die Ursache zu etörtern ist mir auch sehr wichtig, denn Wie Johannes schon schreibt, wenn ich den neuen Motor mit ner kaputten einspritzanlage wieder zusammenbaue, habe ich auch nix gewonnen, sondern nach ein paar Kilometern wieder den selben Schaden, Glückwunsch...
Die Ursache zu etörtern ist mir auch sehr wichtig, denn Wie Johannes schon schreibt, wenn ich den neuen Motor mit ner kaputten einspritzanlage wieder zusammenbaue, habe ich auch nix gewonnen, sondern nach ein paar Kilometern wieder den selben Schaden, Glückwunsch...