- Dank erhalten: 0
Kennzeichenblende am Heck befestigen
- FF
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
10 Apr. 2012 19:41 #95913
von FF
Kennzeichenblende am Heck befestigen wurde erstellt von FF
Hallo Sternzeitler,
ich möchte die originalen Kennzeichenblenden vorne und hinten montieren.
Vorne ist mir die Montage klar, hinten bin ich mir da nicht so sicher....
Befestigung Blende am Heck:
-Der Rahmen der hinteren Kennzeichenblende ist nicht durchgängig. An einer Längsseite ist kein Rahmen.
--> Kommt diese Seite nach oben oder nach unten?
-Die Verschraubung der Blende am Heck ist im Prinzip vorgegeben, jedoch sind im EPC auch 2 Gummipuffer gezeichnet (A108987 05 40, Nr. 35 im Anhang).
--> Wo sollen die denn hin?
Befestigung Kennzeichen an Blende:
- Ich vermute die 4 inneren Löcher der Blende für das Befestigen des Kennzeichens, richtig? (obwohl die Blende wie vorne auch 2 horizontale Längsschlitze hat).
--> Sind dazu reine Blechschrauben notwendig, welche nicht gekontert werden?
Bin wohl schon zu lange mit geclipsten Kennzeichenhaltern an meinen Fahrzeugen unterwegs...
Danke im Voraus für Euer Feedback.
Beste Grüße,
Frank
ich möchte die originalen Kennzeichenblenden vorne und hinten montieren.
Vorne ist mir die Montage klar, hinten bin ich mir da nicht so sicher....
Befestigung Blende am Heck:
-Der Rahmen der hinteren Kennzeichenblende ist nicht durchgängig. An einer Längsseite ist kein Rahmen.
--> Kommt diese Seite nach oben oder nach unten?
-Die Verschraubung der Blende am Heck ist im Prinzip vorgegeben, jedoch sind im EPC auch 2 Gummipuffer gezeichnet (A108987 05 40, Nr. 35 im Anhang).
--> Wo sollen die denn hin?
Befestigung Kennzeichen an Blende:
- Ich vermute die 4 inneren Löcher der Blende für das Befestigen des Kennzeichens, richtig? (obwohl die Blende wie vorne auch 2 horizontale Längsschlitze hat).
--> Sind dazu reine Blechschrauben notwendig, welche nicht gekontert werden?
Bin wohl schon zu lange mit geclipsten Kennzeichenhaltern an meinen Fahrzeugen unterwegs...
Danke im Voraus für Euer Feedback.
Beste Grüße,
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- springter
- Abwesend
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
10 Apr. 2012 20:52 #95914
von springter
springter antwortete auf Kennzeichenblende am Heck befestigen
Hi Frank,
von den Gummipuffern brauchst Du 4 die jeweils in die Ecklöcher der Unterlage kommen. Befestigt wird das Ding durch die 4 inneren Löcher - siehst Du schon, muss ja mit den Muttern der Karosserie fluchten.
Die "fehlende" Seite der Unterlage gehört nach oben, wohl um Abschattungen der Nummernschildbeleuchtung zu vermeiden
Claus
von den Gummipuffern brauchst Du 4 die jeweils in die Ecklöcher der Unterlage kommen. Befestigt wird das Ding durch die 4 inneren Löcher - siehst Du schon, muss ja mit den Muttern der Karosserie fluchten.
Die "fehlende" Seite der Unterlage gehört nach oben, wohl um Abschattungen der Nummernschildbeleuchtung zu vermeiden
Claus
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Apr. 2012 20:53 #95915
von GG2801
GG2801 antwortete auf Kennzeichenblende am Heck befestigen
Moin,
glaube mich zu erinnern, daß meine (originale) hintere Kennzeichenverstärkung vier von den Gummipfropfen dran hat - die werden auf der Rückseite der Blende "eingeklipst", um den direkten Kontakt mit dem Heckmittelteil zu verhindern.
Die Nr. 41 sind die (vier) Einsätze aus Alu im Heckmittelteil, mit denen die Verstärkung nebst Nummernschild mittels vier normaler Schrauben angeschraubt wird.
Man sollte allerdings vorher überprüfen, ob die Dinger noch fest drin sind oder sich "mitdrehen" - wenn sie sich mitdrehen, dann ist Austausch angesagt.
Empfehle desweiteren, vor dem Anschrauben des Kennzeichens die Befestigungsschrauben mit Kupferpaste einzuschmieren, da sich Metall (Schrauben) und Alu (Einsätze) gerne mal dauerhaft verbinden, was dann ggf. zum "Lockern" der Einsätze führt und einen etwas aufwendigeren Austausch nach sich zieht...außerdem braucht man dazu eine Gesipa-Zange, die wohl die Wenigsten im Bestand haben.
Gruß
Gerald
glaube mich zu erinnern, daß meine (originale) hintere Kennzeichenverstärkung vier von den Gummipfropfen dran hat - die werden auf der Rückseite der Blende "eingeklipst", um den direkten Kontakt mit dem Heckmittelteil zu verhindern.
Die Nr. 41 sind die (vier) Einsätze aus Alu im Heckmittelteil, mit denen die Verstärkung nebst Nummernschild mittels vier normaler Schrauben angeschraubt wird.
Man sollte allerdings vorher überprüfen, ob die Dinger noch fest drin sind oder sich "mitdrehen" - wenn sie sich mitdrehen, dann ist Austausch angesagt.
Empfehle desweiteren, vor dem Anschrauben des Kennzeichens die Befestigungsschrauben mit Kupferpaste einzuschmieren, da sich Metall (Schrauben) und Alu (Einsätze) gerne mal dauerhaft verbinden, was dann ggf. zum "Lockern" der Einsätze führt und einen etwas aufwendigeren Austausch nach sich zieht...außerdem braucht man dazu eine Gesipa-Zange, die wohl die Wenigsten im Bestand haben.
Gruß
Gerald
- FF
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Apr. 2012 14:22 #95916
von FF
FF antwortete auf Kennzeichenblende am Heck befestigen
Hallo Claus & Gerald,
danke für Eure Infos, jetzt ist es mir klar.
Grüße Frank
danke für Eure Infos, jetzt ist es mir klar.
Grüße Frank
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden