Sprache auswählen

Mercedes SLC auf Mobile

Mehr
05 Juni 2012 15:10 #95711 von gerd
gerd antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Einen gewissen Wert haben ja auch schlechte Autos, wenn der Preis zum Zustand passt, ist doch alles ok, hier müsst er halt von seinen 6.000 noch deutlich runter, so etwa um die Hälfte. Das er die PS mit den KW verwechselte mag man ihm nachsehen. Die Fotos sind recht ehrlich, die Typen, na ja...................

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2012 15:40 #95712 von emanresu
emanresu antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Naja,
es ist eines, wenn hier jemand einen Wagen anbietet - dann kann man den hier kommentieren, muß aber nicht.

Es ist etwas anders, wenn jemand hier mit ernsthaften Kaufabsichten kommt und fragt was von nem Angebot zu halten ist.

Aber nun irgendwelche Angebote aus irgendwelchen Onlineplattformen hier durchzusprechen und sich ggf. über den Anbieter zu ereifern muß doch nicht sein.

Hinweise auf ein sehr spezielles Auto wie neulich den 450SLC Biturbo lese ich ja gerne weil der Wagen halt ewas sehr besonderes ist.

Aber sich hier das Maul zerreißen, weil irgendeiner nen durchgegammellten SLC mit nem Kärcher statt Swizöl behandelt?

Wollen wir nun jeden Tag die zehn neusten Angebote aus mobile, autoscout, ebay etc. durchgehen? Und dann auch noch den Kleidungs-, Frisur- oder Schreibstil der Anbieter?

Sören

Mehr
05 Juni 2012 17:53 #95713 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Natürlich ist das nicht die feine Art
Ich hab den Eindruck, sowas ist hier eine Art Freizeitvergnügen/Forumstradition, und schließlich wird nur hier gelästert, keiner geht rüber zu mobile.de und schreibt dem Anbieter Lästermails.

Wobei ... verdient hätte ders irgendwie, in der Anzeige von "gutem Originalen Zustand" zu sprechen und extra die grotesken 320 PS in der Anzeige stehenzulassen zeugt von einer gewissen Absicht beim Verkauf. Er hätte ja stattdessen die Roststellen und Mängel kurz erwähnen können, das wäre viel informativer gewesen ...
Gewerblicher Anbieter übrigens ...

Sollte aber hier nicht zum Streit führen.

Grüße, Frank

Mehr
05 Juni 2012 17:58 #95714 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Mir kommt es so vor, als suchten einige Leute hier bewusst mangelhafte Fahrzeuge, um sich und ihr beseres Fahrzeug damit herauszustellen. Ist eher langweilig als ärgerlich ...

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
05 Juni 2012 19:10 #95715 von klausrinner
klausrinner antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß es mich immer amüsiert, wenn hier ein Angebot zerrissen wird.

Scheiße, hab´ich einen schlechten Charakter.

Gruß

Klaus

Mehr
06 Juni 2012 09:06 #95716 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile

On 2012-06-05 19:10, klausrinner wrote:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß es mich immer amüsiert, wenn hier ein Angebot zerrissen wird.

Hallo Klaus!

Das passt schon so. Ich fand es auch lustig, und deshalb hab ich es hier auch gezeigt.

Das man es manchen nicht Recht machen kann, und mich kritisieren, damit kann ich leben.

Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 06-06-2012 09:06 ]

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
06 Juni 2012 13:03 #95717 von Guenni
Guenni antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile

On 2012-06-06 09:06, Klaus280SLC wrote:

On 2012-06-05 19:10, klausrinner wrote:

Hallo Klaus!

Das passt schon so. Ich fand es auch lustig, und deshalb hab ich es hier auch gezeigt.

Das man es manchen nicht Recht machen kann, und mich kritisieren, damit kann ich leben.

Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 06-06-2012 09:06 ]

Es geht nicht ums "recht machen" sondern ums "schlecht machen".

Mehr
06 Juni 2012 13:32 #95718 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Moin,

107-Foren und die restliche Welt sind eh völlig verschiedene Welten.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
06 Juni 2012 13:40 #95719 von jhwconsult
Oder in den Foren finden sich die, die in der restlichen Welt kaum Gleichgesinnte finden

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
11 Juni 2012 07:33 #95720 von Klaus280SLC
Übrigens, der Kaufland-Kärcher SLC wurde preisgesenkt.
Auf 5.555,--

Schnell zugreifen, bevor es der "berühmte" Captain der US-Army aus Afghanistan tut...

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
11 Juni 2012 07:48 #95721 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Jetzt noch die erste "5" weg und ich komm dem US-Captain zuvor!

Oliver

Mehr
11 Juni 2012 19:24 #95722 von jaya
jaya antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
hallo liebe 107-er gemeinde,

nachdem ich keine vorstellungsecke gefunden habe (werde das gerne nachholen), schreib ich mal kurz meine erfahrung zum Verkauf in Österreich.
ich hab vor kurzem meinen 280 slc bj.77 bei gebrauchtwagen.at inseriert und nur 2 telefonische anfragen erhalten. beide haben mich, ohne das fahrzeug je gesehen zu haben gleich gefragt, was mein letzter preis ist.
bin mir vorgekommen wie im orient.
mittlerweile bin ich der meinung, dass das zielpublikum für solch ein auto dort gar nicht vorhanden ist.

lg horst

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jaya am 11-06-2012 19:25 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jaya am 11-06-2012 19:26 ]

jaya

Mehr
11 Juni 2012 19:45 #95723 von jhwconsult
Mach ein paar schöne Fotos, schreibe die Geschichte des Wagens dazu, nenne einen ordentlichen Preis und stelle das im Verkaufsforum ein. Gehe dazu in der Navigation am linken Rand auf Forum-Markt, klicke oben "Neues Thema" an und dann sollte es gut gehen. (Bitte Bilder-Maximalgröße beachten!)

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
11 Juni 2012 20:34 #95724 von weisse8
weisse8 antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Bloß nicht! Damit sich die Berufsnörgler wie die Geier darauf stürzen und das (womöglich) schöne Auto gnadenlos zerreißen, ohne es jemals gesehen zu haben???

Siehe hierzu auch die aktuelle Auto Bild Klassik. Dort wird ein inserierter W123er vorgestellt, den die Redaktion besichtigt hat. Dieses Auto wurde in einem "sogenannten" Experten- und Fachforum dermaßen zerrissen, der Verkäufer als geldgeiler Spinner abgetan, potentielle Käufer als Pseudo-Idioten angekündigt. Nur: das Auto war trotz hoher km-Leistung nahezu perfekt und in einem unglaublich guten Pflegezustand.

Es gibt halt eine Menge chronisch schlecht gelaunte Leute, die ihr i.d.R. langweilges Leben durch Bashing aufpeppen, um wenigtens virtuell mal Erfolgserlebnisse verbuchen zu können.

Gruß
Jörg

Mehr
11 Juni 2012 21:10 #95725 von jaya
Bin der Meinung, dass man Kritik ruhig äussern kann, wenn sie berechtigt ist.
An meinem Wagen gibt es genauso Dinge auszusetzen und das kann und soll man auch ansprechen.
Leider ist es aber meist eher so, dass mal unqualifiziert darauflos gelabbert wird frei nach dem Motto: Ich hör mich selber so gern reden drum hab ich dauernt das Maul auf

Werd den Tip mit dem Forum-Markt aufnehmen.
Darf ich einen link auf meine Anzeige setzen oder wird das hier nicht so gerne gesehen?

lg HORST

jaya

Mehr
12 Juni 2012 07:47 #95726 von Klaus280SLC
Hallo Horst, gute SLC in Österreich zu finden ist genauso schwer, wie sie hier
wieder zu verkaufen.

Deinen SLC kenne ich. Damals, vor ca. 1,5 Jahren war ich da dran, doch da
kamst du mir zuvor. So mußte ich den weiten Weg in die Steiermark erst
gar nicht auf mich nehmen.

Für Österreich ist der Preis etwas zu hoch, doch mit Geduld verkauft man auch hier so ein Auto.

Warum gibst du ihn eigentlich schon wieder her?

PS: an die Kritiker hier:

1.) Seht Euch bitte die Fotos vom Kaufland-Kärcher-SLC genau an, Besonders den Zustand der Sitze, des Chroms, Kofferraumdeckel.

2.) Lest den Anzeigentext dazu genau durch. Und das vielleicht mehrmals, falls es beim ersten Mal nicht klappt.

3.) Ihr müsstet jetzt eigentlich erkennen, das ich diesen SLC zurecht "schlecht" mache.

Mehr
12 Juni 2012 08:52 #95727 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Also, wer ein Fahrzeug zu verkaufen hat, wird wohl damit an die Öffentlichkeit gehen müssen, um eine Chance zu haben, dass ein potentieller Interessent darauf aufmerksam wird. Wer das nicht will, kann es diskret beim nächsten Händler abgeben und bekommt dafür nach der Formel "Einkaufswert abzüglich Mängel" einen meist nur sehr niedrigen Erlös.

Den besseren Preis erzielt man also nur über den Privatverkauf. Allerdings sollte man einigermaßen realistisch blieben, andernfalls bleibt man erfahrungsgemäß noch lange Besitzer seines Gefährts. Wer leicht erkennbar falsche Angaben oder geradezu dreist-dumme Bilder einstellt (siehe Kaufland-Kärcher-Coupe), muss damit rechnen, dass das zur unfreiwilligen Belustigung führt, aber eher nicht zum Verkauf.

Auch für verbastelte Rostgurken gibts einen Markt. Würde der Dampfstrahler-SLC für 2.000 Euro angeboten, so hätte er vermutlich längst einen Käufer gefunden.

Generell verkaufen sich SLC weitaus schlechter als SL. Alle wollen das offene Auto, das Coupe ist eher was für echte Fans, -von denen auffallend viele bereits den SL in der Garage haben.

Auf der anderen Seite gibt es gerade beim SLC weitaus weniger wirklich gute und erhaltenswerte Fahrzeuge. Einen guten SL -passendes Budget vorausgesetzt- findet man binnen weniger Tage, einen vergleichbar guten SLC manchmal auch über Monate hinweg nicht.

Deshalb: Realistisch inserieren und mit Geduld an die Sache herangehen (gilt für Verkäufer wie für Käufer).

Und wenn am Telefon die erste Frage lautet: "Was-is-letzte-Preis?" das Telefonat höflich aber sogleich beenden. Das Gleiche gilt für E-Mail-Anfragen vom Captain aus Afghanistan oder dem Autohaus aus Möglingen, das mehr als den geforderten Kaufptreis zu zahlen verspricht. Einfach nur ignorieren.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
12 Juni 2012 09:01 #95728 von jaya
Hallo Klaus,

glaub nicht, dass du meinen Wagen kennst, der war nämlich nirgendwo inseriert.
Hab ihn rein per Zufall von einem Sammler gekauft.
Der Preis ist meines Erachtens nicht überzogen. Vergleichbares in Österreich um einen besseren Preis zu finden, mag zwar möglich sein aber da braucht es viel Glück.
Hab mir selber einige Autos angeschaut und nichts adequates gefunden.

Verkaufen will ich ihn eigentlich nicht aber da mein Frauchen jetzt ein eigenes Auto will, bleibt mir nichts anderes übrig.
In 2 Jahren ist dann die Tochter so weit.
Gegen diese geballte Frauenpower kann ich leider nicht an

lg ins schöne Salzburgerland

HORST

jaya

Mehr
12 Juni 2012 09:18 #95729 von Klaus280SLC
Doch Horst, den kenne ich 100%

Es paßt alles 100% haargenau. Hatte er nicht zufällig eine Lederummantelung des Lenkrades wie du ihn bekommen hast? Wie es in den 70/80er so modern war?

Auch im Innenraum fiel mir so ein Zubehör-Termometer o.ä auf.
Auf den Fotos machte er einen guten Eindruck. Leider wartete ich zu lange.

Er war ungefähr 2010 mal inseriert. Ca. der gleiche Preis wie du jetzt.
Ich müßte mich jetzt schon arg täuschen, wenn er das nicht ist.

Ich habe das alte Inserat noch gefunden: Ist nie gelöscht worden:

[url=null]null[/url] 280slc

Ist er das nicht? Wenn du auf "zurück zum Inserat" klickst, findest du die Daten, welche auch genau übereinstimmen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 12-06-2012 09:26 ]

Mehr
12 Juni 2012 09:43 #95730 von jhwconsult

On 2012-06-12 07:47, Klaus280SLC wrote:

PS: an die Kritiker hier:

1.) Seht Euch bitte die Fotos vom Kaufland-Kärcher-SLC genau an, Besonders den Zustand der Sitze, des Chroms, Kofferraumdeckel.

2.) Lest den Anzeigentext dazu genau durch. Und das vielleicht mehrmals, falls es beim ersten Mal nicht klappt.

3.) Ihr müsstet jetzt eigentlich erkennen, das ich diesen SLC zurecht "schlecht" mache.

Du hast kein "Recht", jemanden oder etwas schlecht zu machen. Gern darfst du eine individuelle Bewertung abgeben, mehr nicht.

Und wenn Du etwas schlecht findest, warum erwähnst Du es dann und machst so ein umfängliches Procedere daraus?

Suche Gutes und stelle es hier ein. Dann freuen sich alle!

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
12 Juni 2012 10:02 #95731 von Klaus280SLC

Suche Gutes und stelle es hier ein. Dann freuen sich alle!

Grüß dich Hartmut!

Siehe dazu den Link zum 49.900 Euro-SLC 5.0
Den habe ich doch sehr gelobt...(bis auf den Preis)

Ich denke wir lassen es jetzt gut sein...

Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 12-06-2012 10:07 ]

Mehr
12 Juni 2012 10:09 #95732 von gerd
Lass Dich nicht beirren Klaus, wir sind hier nicht in der Walldorfschule, ich finde solche Anzeigen amüsant, speziell die Verkäufer.

Gerd

Mehr
12 Juni 2012 10:21 #95733 von Klaus280SLC
Danke Gerd und Olliver!

Eure Rückendeckung bestärkt mich jetzt wieder bei meiner "Mission" schlechte SLC
zu suchen und richtig durch den Dreck zu ziehen...

Mehr
12 Juni 2012 10:32 #95734 von jhwconsult
Klasse! Große Klasse! Sonst hast du aber keine Probleme, oder?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
12 Juni 2012 10:36 #95735 von UB999
UB999 antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Ich habe mir grad eben mal etwas Popcorn geholt, dazu die Füße auf den Tisch gelegt und betrachte mit Vergnügen dieses Schauspiel hier.

300 SL Automatik, surfblau, Leder creme, Klima, Sitzheizung, EDW, Zentralverriegelung, Becker Avus elektronic + el. Antenne, Außenspiegel li. + re. beheizbar, rechts elektrisch verstellbar, Armlehne klappbar vorn, WD Glas rundum

Mehr
12 Juni 2012 10:43 #95736 von Klaus280SLC

On 2012-06-12 10:32, jhwconsult wrote:

Ich? Nööö im Moment nicht...Du vielleicht?

Mehr
12 Juni 2012 10:44 #95737 von UB999
"Ich nehm dann noch zwei Magnum und ne Cola!" - dauert sicher länger hier...

300 SL Automatik, surfblau, Leder creme, Klima, Sitzheizung, EDW, Zentralverriegelung, Becker Avus elektronic + el. Antenne, Außenspiegel li. + re. beheizbar, rechts elektrisch verstellbar, Armlehne klappbar vorn, WD Glas rundum

Mehr
12 Juni 2012 10:56 #95738 von gerd

On 2012-06-12 10:32, jhwconsult wrote:

nee, er nicht, aber welche hast Du damit?

Gerd

Mehr
12 Juni 2012 11:00 #95739 von UB999
Wo bleibt mein Eis?

Mehr
12 Juni 2012 11:06 #95740 von jhwconsult
Freut mich, wenn ich meinen Teil zur Unterhaltung beitragen kann

Und ja, ich habe ein Problem mit Menschen, die ihre Rechtfertigung und Selbstdarstellung vom Schlechtmachen anderer beziehen. Genau genommen finde ich es erbärmlich. Und wäre es nicht überheblich und selbstbeweihräuchernd würde ich es sogar lächerlich finden können.

. Hartmut aus Hessen .

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden