Mercedes SLC auf Mobile
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Es tauchen immer wieder wahre Schätze auf.
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
MIt dem mir bekannten Sohn des Erstbesitzers (auch schon über 70, er hatte ihn von seinem Vater -Jahrgang 1910 - also auch schon mit über 70 gekauft) geerbt und will ihn doch verkaufen weil er einfach keinen Platz mehr hat. Ich hab mich mit ihm in seiner Firma, die mittlerweile in 4. Generation von seinem Sohn geleitet wird, getroffen und wurde von ihm in seinem Alltags Aston Martin DB9 zu einer Mercedes Niederlassung gefahren wo der Wagen steht. Auf der Fahrt sprachen wir über seine Oldtimer (Jaguar E-Type, XK120, XK150, SS100, Aston Martin DB2, DB5, DB S) da wurde mir klar, dass der SLC nicht dazu passt.
110 TKM, lückenloses Scheckheft, alle Rechnungen da, völlig original und unverbastelt, keine Delle kein Kratzer, glänzender Originallack, innen neuwertig:
taubenblau Unilack (sieht einfach klasse aus) Stoff karo blau, ESD, ZV, EFH, Fuchs 14" wie neu, Chrom wie neu, +4 sehr gute 14" Fuchs, kein Unfall nix und gar nix.
Der Erstbesitzer hat jetzt im März noch mal für ca. 2000 Euro alle Standschäden beseitigen lassen, diverse Gummis, Bremsleitungen, alle Flüssigkeiten und Filter wurden von Mercedes erneuert, alles neu eingestellt, neuen TÜV und H-Abnahme durchgeführt
Mängel: neue Reifen braucht er, hat 25 Jahre alte Michelins drauf, ein Lamellenfenster leichte Farbablösungen, komplette Hohlraumkonservierung sollte gemacht werden.
Ich hab ihn jetzt erstmal gekauft bevor er weg ist, falls jemand hier Interesse hat soll er sich melden (Preis 15.000 Euro mit neuen Reifen, restauriertem Lamellenfenster und Komplettversiegelung)
Blöderweise hatte ich mein Kamera zu hause vergessen und muss nochmal hinfahren
Ich biete ihn nur hier an, wenn er nicht weggeht, werd ich ihn behalten obwohl ich eigentlich meiner LAG geschoren habe nur zwei Oldtimer zu halten.
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Wo wir schom beim Thema Mobile .de sind.
Ein taubenblauer 280 SLC mit 110.000km steht auf Mobile. Ist das derselbe?
Wenn ers ist, dann ist es ein echtes Schnäppchen.
Also sind doch ab und zu Schätze auch auf Mobile...
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...ortOption.sortOrder=
DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=slc&makeModelVariant1.searchIn
Freetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
----
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 905 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 13-04-2012 07:49 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Manchmal ist das ganz unspektakulär, da muß man nur mal bei " mobile " reingucken, da steht der bei " Auto Weiker " in Kelkheim .
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 13-04-2012 08:25 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
taubenblau, mimosengelb, cayenneorange, apricot, citrusgrün. Ich liebe die 70er
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Gerd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 13-04-2012 09:39 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Also besätigt sich die allgemeine Forumsaussage. Gute SLC zu fairen Preisen sind innerhalb ein paar Monaten weg.
Geschminkte Leichen, deren Verwesungsgeruch erst bei der Besichtigung bemerkt wird, stehen ein paar Jahre.
Klaus
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Wenn ich ihn dann abgeholt habe, stell ich ihn dann separat nochmal ein.
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
...dann braucht er noch vorne links an der Stoßstagen eine neue Gummileiste, die alte ist etwas angeschabt,...
Gerd, aber ein bisschen Patina schadet doch nicht, oder?
Andererseits hat man bei dem günstigen Preis noch Geld für solche Optimierungen übrig.
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- party-hardy
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 0
wie neulich angedeutet, wollte ich Euch informieren, sobald ich meinen (ehemals schweizerischen) 280 SLC nach Hause überführt habe. Während der einjährigen Restaurierungsphase in Memmingen haben wir dem SLC ein komplettes Aufhübschungsprogramm für über 13.000 EUR gegönnt - hier die wichtigsten Tätigkeiten:
- Zerlegung des Fahrzeugs bis auf die Rohkarosserie
- Bestehende Korrosionsstellen (Lampentöpfe, Türfalze und hintere Radläufe) beseitigt
- Sämtliche Blechteile geschliffen und verzinnt
- Neulackierung der Karosserie inkl. Kofferraum im Originalfarbton
- Fahrzeug mit Hohlraumkonservierung versehen
- Neuer Chrom-Kühlergrill, neue Spoilerlippe vorne sowie Lokari Innenkotflügel eingebaut
- Stoßstangen inkl. Halterungen vorne und hinten komplett restauriert
- Sämtliche Fahrzeugdichtungen, Zier- und Einstiegsleisten eneuert
- Schiebedachmechanik revidiert
- Hutablage, Verbandskastenabdeckung und Ablage in der Mittelkonsole mit neuem
Veloursteppich im Originalfarbton ausgekleidet
- Mittelarmlehne vorne und Hupe erneuert
- Leichtmetallfelgen gestrahlt und pulverbeschichtet
- Neue Vredestein 195 / 70 R 14 Originalbereifung aufgezogen
- Bremsanlage revidiert
- Ein neuwertiges Mercedes Lederlenkrad (vom 126er Coupé) eingebaut
- Alle Öle und Filter gewechselt
Anbei ein paar Bilder wie er jetzt dasteht.
Viele Grüße Hardy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- party-hardy
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- party-hardy
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- party-hardy
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2028
- Dank erhalten: 8
Die von Dir genannten Arbeiten sind unumgänglich, jedenfalls dann, wenn man ein wirklich gutes Fahrzeug und keinen Blender in der Garage haben will.
Leider gilt das auch für die genannten Restaurationskosten von 13.000 Euro, wohlgemerkt bei einem Fahrzeug, das schon in der Ausgangsbasis überdurchschnittlich war.
Ein weiterer Beleg dafür, dass es echte 2er beim 107er -auch beim Coupe!- nicht mehr für weniger als 15.000 Euro geben kann, -selbst wenn das der ein oder andere hier bisweilen Glauben machen will.
Allzeit gute Fahrt mit Deinem SLC!
Viele Grüße
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nitro
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 1
Da schließe ich mich Oliver an, ein seriöses, dokumentiertes, gut gemachtes Auto hat zwar einen höhern Kaufpreis aber im Eneffekt ist es der günstigere Weg> vorallem für Leute die selber nicht Schrauben können.
Ich sehe es selbst immer wieder, wie Leute 107, BMW´s Alfas etc. billig aufhübschen und danach mit großen Sprüchen wie > hab ich alles neu machen lassen.... ja ist Original Leder usw. ein so gennanntes Schnäppchen verökern.
Die Oldtimerpreise sind in den letzten Jahren allgemein gestiegen, ist in Preiskatalogen u. den einschl. Fachpresse nachvollziehbar, und nicht nur bei den Concours Fahrzeugen, sondern auch Brot u. Butterautos wie ein Fiat Panda 4x4 > Wert 2005 = 1400 € - 2012 > 4100 € das sind 192 % ( Quelle Oldtimer Markt 2/2012).
Ein MG A Coupe 16 Ventiler wurde in Amerika für 77.000$ versteigert obwohl das Auto nicht einmal Original war!!! ( Farbe, etc)
Zurück zum 107
Mein 107 wurde von einem privaten akkreditierten Sachverständigen im Zustand 3 auf 16.000 € bewertet, bis heute habe ich in den letzten 3 Jahren mehr als die 16.000 investiert plus den Kaufpreis. Wenn ich den jetzt verkaufen sollte, wäre es ein ehrlicher Preis die mit einer 2 beginnt.
Meiner Meinung nach wird der 107 noch zulegen, auch das Coupe aber wie weit hängt auch von vielen Faktoren ab, die man selbst gar nicht beeinflußen kann wie Spritpreis, Umweltpolitik,Steuern,und können sich Menschen so ein Hobby auch Leisten?!
Da ist es dann egal ob du einen 450 od. 500 im Zustand 2 od. sogar 1 hast und keiner möchte ihn!
zu Hardy: schönes Auto > Gratuliere, wünsche Dir viel Spaß und immer sichere fahrt.
Sigi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : nitro am 15-04-2012 18:41 ]
happy motoring
Sigi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Man beachte den originalgetreuen sitzbezug, sowie den unverbastelten Motorraum (Kühlwasser-Ausgleichsbehälter)
Der findet sicher bald einen Abnehmer!
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...ativeFeatures=EXPORT
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 905 beige
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 02-05-2012 09:09 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
der Taubenblaue ist jetzt in guten Händen, ein Forenmitglied hat ihn gekauft!
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwobapfeil
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 373
- Dank erhalten: 5
On 2012-05-02 08:59, Klaus280SLC wrote:
Man beachte den originalgetreuen sitzbezug...
Mit dem Polsterknopf?
Und dazu noch der schicke Radlaufchrom und eine ambitionierte Preisvorstellung.
Glaube eher nicht, dass der so schnell weggeht.
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Oder er streicht beim Preis hinten eine 0 weg...
Diese komischen roten Leitungen rechts im Motorraum, soll das zur Klimaanlage gehören? Da stimmt einiges nicht...
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 905 beige [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 02-05-2012 09:32 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Es war doch ziemlich heiß die letzten Tage...
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1274
- Dank erhalten: 24
ganz am anfang der serie war das material rot.
da hatten wir schon ärgers als diesen
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter-MS
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 348
- Dank erhalten: 29
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Restauriert? Das sieht man mit wieviel Liebe und Originalitätssinn dieser SLC
restauriert wurde.
Schnell von einer A-Klasse ein Ausgleichsbehälter drangepappt, vom nächsten Raumausstatter ein Sofabezug drübergenäht und fertig ist eine Restauration.
Will gar nicht wissen, wieviel an Pfusch da sonst noch drinsteckt.
die roten leitungen der klima passen schon so.
ganz am anfang der serie war das material rot.
...und von den brüchigen 40 Jahre alten Klimaleitungen ganz zu schweigen...
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 905 beige [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 02-05-2012 11:06 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter-MS
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 348
- Dank erhalten: 29
On 2012-05-02 11:02, Klaus280SLC wrote:
Restauriert? Das sieht man mit wieviel Liebe und Originalitätssinn dieser SLC
restauriert wurde.
Will gar nicht wissen, wieviel an Pfusch da sonst noch drinsteckt.
Profis "restaurieren" solche Autos nicht mit Liebe und Originalitätssinn wie Du es nennst.......90% aller Restaurierungen sind doch sowieso Pfusch.
Glaubst Du ernsthaft, jemand der bspw. vom Auto-Handel lebt, ist mit Liebe und Originalitätssinn bei der Sache?.........sorry, aber das halte ich für naiv. Den Profi interessiert lediglich der Reibach und sonst gar nix......
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Und noch so unverschämt teuer bzw. zum Preis eines Erster-Hand-5,0Liter Coupes mit unter 100.000km anbietet?
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 905 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 02-05-2012 12:51 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Schaut Euch dieses Inserat auf Mobile.de an:
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...ativeFeatures=EXPORT
und dann dieses auf der österreichischen willhaben.at
www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto...82524/?adId=39582524
Da stinkt etwas zum Himmel
Der SLC auf der österreichischen Seite ist der echte...
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2028
- Dank erhalten: 8
"Dieses Inserat wurde vorsorglich gelöscht, weil es nicht alle Sicherheitskriterien erfüllt. Lesen Sie vor Kontaktaufnahme mit dem Anbieter unbedingt unsere Sicherheitshinweise."
Das scheint wohl nicht so ganz seriös gewesen zu sein...
Viele Grüße
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.