Sprache auswählen

Zündkabel wechseln beim 300er!

Mehr
03 Apr. 2012 18:48 #95585 von Bobby
Zündkabel wechseln beim 300er! wurde erstellt von Bobby
Hallo und die Evangelischen unter uns mögens mir verzeihen aber, ich wollte Karfreitag den in die Jahre gekommenen Zündkabelsatz an meinem 300er wechseln. Gibt es dabei etwas zu beachten oder ergibt sich die Arbeitsweise von selbst und braucht man dazu Spezialwerkzeug?

Gruss und angenehme Festtage
mich kosten die zwei Kilo

der Bobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2012 20:35 #95586 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Zündkabel wechseln beim 300er!
Bei deinem 6 Zylinder ergibt sich alles von selbst, Spezialwerkzeug benötigst du nicht.

Zum Karfreitag, der ist nicht nur ein hoher Feiertag der Evangelischen...

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
04 Apr. 2012 10:12 #95587 von Tessky
Tessky antwortete auf Zündkabel wechseln beim 300er!
Hi bobby
Habe ich im Winter auch gemacht, eigentlich selbsterklärend. Ich habe aber auch gleich den Zündverteiler und -Finger gewechselt. Das Eine ohne das Andere ist suboptimal. Nun läuft der Wagen im Standgas absolut ruhig und der Tourenzähler macht keine Bewegung mehr - super.

Martin

Martin 300SL

Mehr
04 Apr. 2012 16:34 #95588 von Beringeria
Beringeria antwortete auf Zündkabel wechseln beim 300er!
Hi Bobby,

ich habe das selber gerade nach der Winterpause gemacht. Knifflig ist den ganzen Kabelkram wieder unter die schmale schwarze Plastikabdeckung zu bekommen. Kauf dir die Abdeckung lieber neu. Kostet kaum was und dann bricht dir auch nix ab. Und sei geduldig. Übrigens habe ich meinem 300er nach 170 Tkm letztes Jahr neue Einspritzventile spendiert. Seitdem läuft er ruhiger und beschleunigt besser. Das Warmstartproblem war jedoch weiter da. Jetzt hat er ein neues Motorsteuergerät der späten Serie bekommen. Ich bin noch am testen, aber die Anhebung der Temperaturgrenze für das Kaltstartventil macht sich bei den SG der späteren Generation positiv bemerkbar. Der Wagen springt nun sauber an, auch wenn er warm oder halbwarm ist. Ich werde später darüber hier noch ausführlicher berichten.

Ach ja Verteiler und Verteilerkappe würde ich auch gleich neu machen.

Gruß
Robert

Mehr
05 Apr. 2012 16:08 #95589 von Bobby
Bobby antwortete auf Zündkabel wechseln beim 300er!
Hallo und Danke,

ich meine das mit dem Verteiler schon mal auf einem Seminar gesehen zu haben und kann mich vage daran erinnern das es sehr fummelig war selbigen zu wechseln??

Bobby

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden