×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 18
JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 15
JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 642
JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 629
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Welche Seiten oder Foren gibts denn noch für 107erSL(C)?

  • Robbie
  • Robbies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
15 Mär 2004 09:14 #8285 von Robbie 350 SLC 107.023 1973
107erSL Club hab ich schon gefunden *g* aber da wirds doch mehr geben oder?

Hab einen 107.043 350SLC

Gruß Robbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
15 Mär 2004 09:54 #8286 von
Moin,
da gibts nichts Wesentliches mehr,....wenn auch ein gewisser Kater, (der sich sicher noch zu Wort melden wird) anderes behauptet.
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Robbie
  • Robbies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
15 Mär 2004 09:59 #8287 von Robbie 350 SLC 107.023 1973
hmmmm....
weil, mein 350erSLC steht noch bis heute mittag in der Garage und dann gehts zum Doc welcher mir dann sagt ob er rostet wie ein Schweizer Käse oder obs Sinn macht das Erbstück vom Opa zum laufen zu bringen *g*

Gruß Robbie

Suche übrigens hauptsächlich Foren zum Thema 107 aber alles andere ist auch interesant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2004 11:38 #8288 von Ulrich
Hallo Robbie,

schau einfach mal hier rein:

www.sternzeit-107.de/modules.php?name=We...l_op=viewlink&cid=22

... und Du hast tagelang zu tun.

Micha hat da akribisch alles zusammengetragen was im Internet mit dem 107er zu tun hat und noch ein bischen mehr.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
15 Mär 2004 12:01 #8289 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 09:42 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
15 Mär 2004 12:32 #8290 von
Da schnurrt der Kater aber

Gruss
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Micha B.
  • Micha B.s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 380 SL 107.045 1983
Mehr
15 Mär 2004 12:58 #8291 von Micha B. 380 SL 107.045 1983
107erSL Club hab ich schon gefunden *g* aber da wirds doch mehr geben oder?

Robbie,

was willst Du mit unzähligen Seiten, auf denen überall ein bischen was zum 107er steht, wenn es auch eine Seite gibt, auf der ne ganze Menge zum Thema 107 steht?

Bis Du allein hier alles gelesen hast, benötigst Du einige schlaflose Nächte oder ein paar Tage Urlaub! Und wenn das noch nicht reicht, nimm Dir noch ein paar Tage Urlaub und durchforste unsere Linkliste!

Zur Zeit umfaßt das ausgedruckte Magazin allein rund 800 DIN A 4 Seiten!

Gruß Micha

(Der sich viel mals für den dürftigen Umfang dieser Seite entschuldigt und Besserung gelobt!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
15 Mär 2004 22:11 #8292 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 09:43 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
15 Mär 2004 22:30 #8293 von
Peter,
sei doch nicht so ernst, lass uns beim Hobby bleiben.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Micha B.
  • Micha B.s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 380 SL 107.045 1983
Mehr
16 Mär 2004 06:58 #8294 von Micha B. 380 SL 107.045 1983
Hallo Micha!

Stimmt, alle anderen Seiten lohnen den Klick nicht, um sie zu erreichen....


Moin Garf,

was los mit Dir, schlechten Tach gehbt? Bevor Du hier loskodderst, solltest Du die Postings der Reihe nach lesen! Der liebe Robbie schreibt, das er die Clubseite schon kennt und Du hast bestätigt, das er bei Euch schon angemeldet ist. Was soll ich ihm die beiden Seiten dann noch mal empfehlen?

Irgendwie nicht ganz schlüssig, Deine Kritik, wie?

Sie sind ja sogar so unwichtig, daß man sie trotz etwa 1,4 Millionen Zugriffe im Jahr nicht mehr verlinkt (obwohl sie das mal waren), und obwohl diese Seite längst eine Fischbude wäre, ohne den Webmaster einer dieser anderen Seiten. Deine Arroganz kotzt mich ehrlich gesagt an.

OhOh, wat´n Müll! Garf, im Bereich private 107-Websides seid Ihr von Anfang an verlinkt und wenn Du mal reinschaust, wirst Du mit Genugtuung feststellen können, der Link wird auch häufig genutzt.

Wie wär´s mit ´nem Brillenputztuch, bevor Du ausfallend wirst?

Und den Rest zu kommentieren ist wohl müßig. Da hat der liebe Kater wieder heftig im Schmutz gewühlt. Naja, manch Mal hat man es nicht leicht mit den lieben Haustieren!

Mir reichts hier langsam, ich hatte mich in der Vergangenheit bemüht, mit meinen Beiträgen auch hier positiv mitzuwirken, ohne linkische Seitenhiebe oder Verweise auf eine andere Seite - ganz ehrlich und persönlich: Mach Deinen Sch**ß alleine, aus meinen Favoriten ist die Steinzeit-107 gelöscht.

Aaaah, ja. Mein lieber Garfield, wenn es Dir hier nicht gefällt, ist es Dir selbstverständlich unbenommen zu gehen (soll ich Deinen Account löschen?).

Deinen Ausspruch (Mach Deinen Sch... doch allein) kann ich dennoch nicht ganz nach vollziehen. Er suggeriert, das Du hier maßgeblich am Inhalt der Sternzeit 107 mitgewirkt hast.

Das war denn wohl nicht wirklich ernst gemeint, wie?

Glückauf

Garfield


Ja Garf, das wünsche ich Dir auch!

Mit den besten Empfehlungen,

Micha B.

Nachtrag: Übrigens stehen die Freunde sogar an erster Stelle in der Linkliste und das auch bereits seit dem 04.Nov. 2002. Muß wirklich einen schlechten Tag gehabt haben, unser geliebter Kater! TzTzTz...

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 16-03-2004 07:21 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Robbie
  • Robbies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
16 Mär 2004 07:41 #8295 von Robbie 350 SLC 107.023 1973

On 2004-03-15 22:11, Garfield wrote:
Hallo Micha!

Stimmt, alle anderen Seiten lohnen den Klick nicht, um sie zu erreichen....

Sie sind ja sogar so unwichtig, daß man sie trotz etwa 1,4 Millionen Zugriffe im Jahr nicht mehr verlinkt (obwohl sie das mal waren), und obwohl diese Seite längst eine Fischbude wäre, ohne den Webmaster einer dieser anderen Seiten. Deine Arroganz kotzt mich ehrlich gesagt an.

Mir reichts hier langsam, ich hatte mich in der Vergangenheit bemüht, mit meinen Beiträgen auch hier positiv mitzuwirken, ohne linkische Seitenhiebe oder Verweise auf eine andere Seite - ganz ehrlich und persönlich: Mach Deinen Sch**ß alleine, aus meinen Favoriten ist die Steinzeit-107 gelöscht.

Glückauf

Garfield


Äm.... Wasn nu los?
Also, die Hanauerlandstrasse.org ist eine Community die aus der Asche illegarer Strassenrennen in Frankfurt auferstanden ist. Wir sind mittlerweile 600 (aktive) Mtglieder und ich war selbst mal Mod vom AudiForum und Bilder- Video- u Berichte- Forum. Naja, der Gag ist halt, die kids sind von 15 bis maximal 40 aber der Durchschnitt ligt so bei 22. Da krachts öffters mal *g* Aber hier bi den alten Mercedesen sollte doch eher ruhigere Personen am Werk sein und bei Euch schepperts auch mal sehe ach gerade.
Fazit, wir sind auch nur Menschen *g* und das Alter spielt bei Emotionen keine Rolle. Ich bin übrigens auch erst 24 (noch 3 Monate lang).

Also, zum Thema!
Die Mitgliederzahl von Sternzeit107 und 107SLFreunde ist ja extrem Mager, aber dafür scheinen die aktiver zu sein. Der 107erClub ist sehr groß, aber viele Mitglieder sind "halt" im forum weil sie jährlich ihre Beiträge Zahlen. D.h. sie haben zwer einen acount aber sind nicht Aktiv.

Mir ist das egal wo ich bin, hab mometntan 14 Foren in den ich aktiv bin.

Gruß Robbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2004 08:29 #8296 von Ulrich
On 2004-03-16 07:41, Robbie wrote:


Die Mitgliederzahl von Sternzeit107 und 107SLFreunde ist ja extrem Mager, aber dafür scheinen die aktiver zu sein. Der 107erClub ist sehr groß, aber viele Mitglieder sind "halt" im forum weil sie jährlich ihre Beiträge Zahlen. D.h. sie haben zwer einen acount aber sind nicht Aktiv.




Woran das wohl liegt ? - Ich vermute mal an der geringeren Verbreitung unserer 107er im Vergleich zu den Audis der Forenteilnehmer in den Audi-Foren und nicht zuletzt an der Altersstruktur (je jünger, desto stärker die Internetanbindung).

Im Club wird das Forum durch die Mitglieder kaum genutzt (liegt wahrscheinlich am mangelnden Internetinteresse der Clubmitglieder) - das Informationsmedium für die meisten Clubmitglieder ist die gut gemachte Clubzeitschrift "107-Klassik".

Wenn Du einmal genau hinschaust, wirst Du sogar feststellen, dass die meisten Autoren im Clubforum auch hier oder bei den 107sl-freunden zu finden sind.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 16-03-2004 08:57 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Robbie
  • Robbies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
16 Mär 2004 08:41 #8297 von Robbie 350 SLC 107.023 1973
ne, is ja wurscht *g*
ich finde foren total wichtig, weil man hat lauder spinner hat die genau so einen schlag haben wie man selbst *g* und einer weiß auch zu kniffeligen themen imer mal was. ich nutze das internet zu ca. 70% nur für foren.

ich bete nur das mein 107er bald fahrbereit ist. hab schon so viel vor und auch noch so viel zu reparieren. hoffe nur ich kanns meiste selbst machen.

gruß robbie[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Robbie am 16-03-2004 08:42 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2004 09:09 #8298 von
Moin

ich sach nur: "kochen, ein Weilchen abkühlen lassen und dann essen"

Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2004 09:54 #8299 von

On 2004-03-16 09:09, Willy wrote:
Moin

ich sach nur: "kochen, ein Weilchen abkühlen lassen und dann essen"

Gruß Willy


Manch einer verbrennt sich aber immer wieder gern die Schnute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Robbie
  • Robbies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
16 Mär 2004 09:57 #8300 von Robbie 350 SLC 107.023 1973
an dem slc werd ich mir finanziell auch die finger verbrennen aber mir egal, ich sehs als hobbie und projekt welches ich jetzt anfang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2004 11:24 #8301 von frenek
Leben und leben lassen….

Was sich mir und sicherlich nicht nur mir immer wieder auftut ist die Frage, warum zwei so hervorragend gemachte Seiten wie die Sternzeit und die 107sl-Freunde sich von ihrer selbst auferlegten Hallstein-Doktrin nicht lösen können. Jeder erhebt den Anspruch, „the one and only“ zu sein. Selbst wenn es nicht so sein mag – sorry, das ist manchmal mein Eindruck. Wer hat mehr Zugriffe, wo sind mehr Mitglieder registriert – ist das wirklich wichtig? Hier kein Link zu/von mir, dort nichts 107er-fremdes…..; die eine etwas mehr techniklastig, die andere eher eine Community - es ist doch für jeden etwas dabei. Sicherlich haben beide Seiten eine unterschiedliche Historie, aber sollten wir nicht in der Gegenwart leben und entsprechend handeln?
Es wäre schöööner, wenn beide Seiten von ihrem Alleinvertretungsanspruch Abstand gewinnen könnten und etwas mehr Großzügigkeit in jeglicher Richtung zeigen würden. Keiner will dem anderen etwas wegnehmen (oder doch? Und selbst wenn, wäre das denn überhaupt möglich???) Gegenseitige, großzügige Hilfe halte ich für produktiver, wie es in Einzelfällen schon praktiziert wurde. Ein ausdrücklich riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an Granada, eine von Gottes Gnaden mit Talent versehene Hand beim Programmieren, der hüben wie drüben schon so einiges möglich gemacht hat und ohne diesen diese Seite nach dem letzten Absturz sicherlich nicht so schnell wieder „oben“ gewesen wäre. Leider blieb das völlig unerwähnt. Nur mal wild geträumt: Was würde wohl Großartiges herauskommen, wenn man gemeinsam in EINE Richtung ziehen würde und sich gegenseitig fördern würde??? Ich wage es mir kaum auszumalen. Das würde allerdings voraussetzen, daß jeder über seinen Tellerrand hinausblickt und jeden vermeintlichen Verlust an was-auch-immer als Gewinn ansieht. Nicht nur ich weiß, daß das ein ziemlich schwieriges Unterfangen wäre.

Was bleibt? Vielleicht sollte ein jeder, bevor ein Beitrag, der nicht soooo schön „’rüberkommt“, gelesen wird, sich schnell seine Humor-Brille aufsetzen und wenn das nicht ausreicht, dann liegt da ja noch die Großzügigkeits-Brille; und schon fällt vieles leichter, oder? Und wenn alles nicht nützt, rate ich zum Trollinger.

Ein herzliches Dankeschön an die Macher beider Seiten, die mit unermüdlichem Einsatz diese wohl einmaligen Seiten möglich gemacht haben und möglich machen.

In diesem Sinne

Frenek

PS: Unter Willy fand man schließlich die Einsicht, daß der Alleinvertretungsanspruch nicht zu halten und außerdem ziemlich borniert war…. Ja ja, die Geschichte heilt so manches….
Ach so, - nicht Willy Virus, sondern Willy Brandt…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2004 11:45 #8302 von

On 2004-03-16 11:24, frenek wrote:
Leben und leben lassen….

PS: Unter Willy fand man schließlich die Einsicht, daß der Alleinvertretungsanspruch nicht zu halten und außerdem ziemlich borniert war…. Ja ja, die Geschichte heilt so manches….
Ach so, - nicht Willy Virus, sondern Willy Brandt…


Nun hatte ich mir beim lesen so eine nette Antwort zurecht gelegt....und dann kam das!

Bist trotzdem ein Netten...und hast es gut erkannt.

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichaelC
  • MichaelCs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1981
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Mär 2004 11:50 #8303 von MichaelC 280 SL 107.042 1981 Standard (Europa)
Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier um einen "Alleinvertretungsanspruch" geht.

Das Bessere ist des Guten Feind, und so haben beide Communities einen Standard erreicht, der den des offiziellen Clubs locker übertrifft (wobei die Club-Seite nicht mal schlecht ist!). Und dieser hat - zumindest DC gegenüber - einen gewissen Vertretungsanspruch.

Niemand ist gezwungen, auf beiden Seiten mitzuwirken, doch fast alle tun es. Warum? Weil es so gut ist!

Ich freue mich zumindest, dass es zwei (mit dem Club drei) so hervorragende Seiten gibt! Beide haben unterschiedliche Stärken und Schwächen, die gerne auch so erhalten bleiben dürfen. Finde ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Robbie
  • Robbies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
16 Mär 2004 12:00 #8304 von Robbie 350 SLC 107.023 1973
ich bin auf allen angemeldet und werde auch alle nutzen... wenn mir einer bei der sternzeit nicht helfen kann, geht das posting halt grad zur 107erClubSeite und aus die Maus. das ist doch egal, hauptsache wir können und gegenseitig so viel helfen wies nur geht.

gruß robbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2004 12:32 #8305 von ReinhardUnger
@ Bengt

nun mal bitte etwas mehr Zurückhaltung:

"Und wenn alles nicht nützt, rate ich zum Trollinger"

die Anbauflächen sind sehr begrenzt - Export gibt es fast nicht. Wenn das demnächst um sich greift, sitzen die Sauerländer womöglich auf dem Trocknen - mir kratzt es schon im Halse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2004 12:51 #8306 von frenek
Reinhard,
ich dachte dabei natürlich nur an den guten Einfluß des Trollingers, der meines Wissens beruhigend wirkt, oder????

Miit sonnigem Gemüt

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum