- Dank erhalten: 0
Benzinverlust
- polar945
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 März 2012 22:34 #95228
von polar945
Benzinverlust wurde erstellt von polar945
Liebe Kollegen
Als doch eher angejahrtes Auto ist mein 380 SL, 1981, mittlerweile inkontinent geworden. Es tröpfelt - und das gewaltig. Mein Interesse am Auto ist gross, meine techn. Kenntnisse sind es nicht. Ich habe mit dem Handy ein Bild von der Stelle unter dem Wagen geschossen, wo das Benzin tropft. Kann mir einer der Fachmänner sagen, WO es da rauströpfelt? Ich könnte so den Mechanikern in der Mercedes-Garage hier in Bern helfen, die Suche gleich von Beginn weg einzugrenzen.
Hier: files.me.com/ralph.kreuzer/ypibgv abrufbar sein.
R107 - never a dull moment.
Danke für Eure Hilfe und schöne Grüsse aus der Schweiz
Ralph, Bern[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : polar945 am 20-03-2012 22:41 ]
Als doch eher angejahrtes Auto ist mein 380 SL, 1981, mittlerweile inkontinent geworden. Es tröpfelt - und das gewaltig. Mein Interesse am Auto ist gross, meine techn. Kenntnisse sind es nicht. Ich habe mit dem Handy ein Bild von der Stelle unter dem Wagen geschossen, wo das Benzin tropft. Kann mir einer der Fachmänner sagen, WO es da rauströpfelt? Ich könnte so den Mechanikern in der Mercedes-Garage hier in Bern helfen, die Suche gleich von Beginn weg einzugrenzen.
Hier: files.me.com/ralph.kreuzer/ypibgv abrufbar sein.
R107 - never a dull moment.
Danke für Eure Hilfe und schöne Grüsse aus der Schweiz
Ralph, Bern[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : polar945 am 20-03-2012 22:41 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 März 2012 23:11 #95229
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Benzinverlust
Das Tröpfeln selbst ist ja nicht sichtbar, aber das Foto zeigt einen Teil der Benzinpumpe und ein lächerlich kurzes, billiges Stück Schlauch, das sicherlich ersetzt gehört, selbst wenns da nicht direkt raustropft
(Nach meiner Erinnerung sitzen da Benzinpumpe und Benzinfilter - zwei zylindrische Metalldinger - übereinander, unten die Pumpe, oben - nicht im Bild - wäre dann der Filter. Auf der Rückseite der Verkleidung - natürlich auch nicht auf dem Foto zu sehen - versteckt sich Nummer drei dieser Geräte, der Druckspeicher)
Wenn der Wagen in die Werkstatt kommt, sollen die Leute ihn mit laufendem Motor auf die Bühne nehmen, damit man unter Druck (wenn die Pumpe arbeitet) das Leck leicht erkennen kann. Möglicherweise ist es ja auch mehr als eine Stelle, in dem Alter werden vor allem die Schläuche gern porös und hart. Der Austausch der Schläuche ist einfach und spottbillig.
Grüße, Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 21-03-2012 00:05 ]
(Nach meiner Erinnerung sitzen da Benzinpumpe und Benzinfilter - zwei zylindrische Metalldinger - übereinander, unten die Pumpe, oben - nicht im Bild - wäre dann der Filter. Auf der Rückseite der Verkleidung - natürlich auch nicht auf dem Foto zu sehen - versteckt sich Nummer drei dieser Geräte, der Druckspeicher)
Wenn der Wagen in die Werkstatt kommt, sollen die Leute ihn mit laufendem Motor auf die Bühne nehmen, damit man unter Druck (wenn die Pumpe arbeitet) das Leck leicht erkennen kann. Möglicherweise ist es ja auch mehr als eine Stelle, in dem Alter werden vor allem die Schläuche gern porös und hart. Der Austausch der Schläuche ist einfach und spottbillig.
Grüße, Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 21-03-2012 00:05 ]
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 März 2012 00:14 #95230
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Benzinverlust
Wie wärs denn mal mit Schläuche tauschen? Bitte nicht mit Kippe unterm Auto arbeiten.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 März 2012 12:00 #95231
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Benzinverlust
- DerMeerdorfer
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 März 2012 16:33 #95232
von DerMeerdorfer
DerMeerdorfer antwortete auf Benzinverlust
Hallo Ralph,
gleiche Stelle wie bei mir, da war nur die Schelle lose.
Wenn du aber schon dran bist, gleich den ganzen Schlauch wechseln,
der sieht nicht so aus, als wolle er noch ein paar Weihnachten mit dem Auto feiern.
Viele Grüße
Stefan
gleiche Stelle wie bei mir, da war nur die Schelle lose.
Wenn du aber schon dran bist, gleich den ganzen Schlauch wechseln,
der sieht nicht so aus, als wolle er noch ein paar Weihnachten mit dem Auto feiern.
Viele Grüße
Stefan
- polar945
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 März 2012 09:35 #95233
von polar945
polar945 antwortete auf Benzinverlust
Euch allen meinen herzlichsten Dank! Schläuche nunmehr erneuert, Auto dicht - man überlegt sich, ob man wieder mit zu rauchen beginnen sollte
Merci!
Ralph, Bern
Merci!
Ralph, Bern
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden