Sprache auswählen

Neuvorstellung und "kleine" Anfrage

Mehr
20 März 2012 14:28 #95217 von Knaller_107
Neuvorstellung und "kleine" Anfrage wurde erstellt von Knaller_107
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum schon viele Informationen für mein Fahrzeug gesammelt.
Ich habe mein Fahrzeug erst seit 10/2011 und noch keine Zeit gehabt die verschiedenen Kleinigkeiten, welche nicht in Ordnung sind bzw. nicht funktionieren (z.B. Klima) in Ordnung zu bringen; auch zu Bildern hat es leider noch nicht gereicht.

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 280 SLC aus 03/1980, petrol mit Radlauf-Chrom !! (ich weiß sollte ab und 2-Zylinder zu wenig)

Und schon hätte ich mal eine Frage und bitte um Hilfe:
Mein Vorbesitzer hat die Lamellenfenster zwar „sarniert“, aber beim Einbau anscheinend etwas „großzügig“ gearbeitet und hat gemäß dem angehängten Bild die kleinen Metallclipse als Verbindung zwischen Fenster und Chromleiste nicht montiert.
Frage:
-gibt es für die Clipse eine Teile-Nummer? Und
-wie wäre die Montage ? (Lamellenfenster noch mal komplett raus und dann Neumontage incl. Clipse?)

Wäre für Informationen dankbar.

Grüße, Charly

Gruß
Charly
280 SLC, EZ 03.1980, Automatik, petrol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2012 14:39 #95218 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Neuvorstellung und "kleine" Anfrage
Willkommen!

Und zum 280er ... der M110 ist eine hervorragende Maschine, immer zuverlässig, genügend Leistung, kerniger Klang, laß Dir bloß nichts anderes erzählen Mein 280er hält jetzt schon knapp 500 km, falls das zur Beruhigung beiträgt.
Zu den Lamellenclips kann ich leider nichts sagen ... aber der Radchrom gehört wirklich ab

Grüße, Frank

Mehr
20 März 2012 15:11 #95219 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Neuvorstellung und "kleine" Anfrage
Hallo Charly,

Glückwunsch zum 280 SLC. Einfach klasse Auto. Ich weiß wovon ich spreche.

Der Chromrahmen ist verschraubt von innen, ggf. fehlt die Schraube innen oben an der bzw. Richtung Regenleiste. Früher hatten die SLC eine Sicherungsverbindung, die ist aber im Zuge von Mopf weggefallen. Besorge Dir einen Teilekatalog beim VDH oder quäle mal Deinen MB Händler. Um richtig dranzukommen müssen innen die Fensterschlüssel weg.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden