- Dank erhalten: 145
Verdeckkastendeckel
- FoxBravo
-
Autor
- Senior
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
dieser Tage bin ich dabei, den Verdeckkastendeckel meines 350 SL aus 1971 fertig zu stellen. Dazu habe ich letztens die Chromleisten montiert (siehe Bild) und wollte mich nun um den Lederbezug kümmern.
Dieser (Kunst-)Lederbezug wird an der inneren Kante umgeschlagen und dort auch geklebt. Ich werde hier wohl zu Pattex greifen. An der äusseren Kante (im Bild oben bzw. rechts) wird, soweit ich es erinnere, der Bezug um eine flache Metalleiste umgeschlagen (und ebenfalls verklebt). Diese Leiste hat mehrere Laschen, die durch die flachen Schlitze gesteckt und dann an der Innenseite umgebogen werden.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich diese Leiste(n) nicht mehr finden kann: weder im Ersatzteilkatalog (vulgo: EPC) noch in meinem Lager (nennen wir es mal so).
Bevor ich jetzt voreilig zur Blechschere greife und mich durch mehrere Quadratmeter Blech schnippele, würde ich einen Versuch bei meinem Teileonkel starten wollen.
Kann mir jemand mit der A-Sachnummer dieses Teiles helfen?
Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!
Freundliche Grüße
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 19-03-2012 20:26 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Hartmut[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 19-03-2012 22:33 ]
. Hartmut aus Hessen .
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
75 060 Pos Nr 20.
Grüßle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 20-03-2012 08:37 ]
- FoxBravo
-
Autor
- Senior
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
- Dank erhalten: 145
hallo Thomas,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: die Position 20 auf dem Bild ist das gesuchte Teil mit der Nummer A 107 750 00 35 (das passt zu den Modellen vor der MoPf). Das hatte ich schon irgendwie im Blick, aber die gezeigte Darstellung neben der Position 23 hat mich etwas verwirrt.
Sei es wie es will: das Dingen kostet zur Zeit ca. 190 Euro netto. Das ist mir ein wenig zu teuer, so dass ich wohl zur Blechschere greifen werde.
Nochmals besten Dank und viele Grüße
Markus
PS: Thomas, ich werde am Freitag die Messe besuchen - bist Du auch am Start?
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
On 2012-03-21 17:53, FoxBravo wrote:
Hallo Hartmut,
hallo Thomas,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: die Position 20 auf dem Bild ist das gesuchte Teil mit der Nummer A 107 750 00 35 (das passt zu den Modellen vor der MoPf). Das hatte ich schon irgendwie im Blick, aber die gezeigte Darstellung neben der Position 23 hat mich etwas verwirrt.
Sei es wie es will: das Dingen kostet zur Zeit ca. 190 Euro netto. Das ist mir ein wenig zu teuer, so dass ich wohl zur Blechschere greifen werde.
Nochmals besten Dank und viele Grüße
Markus
PS: Thomas, ich werde am Freitag die Messe besuchen - bist Du auch am Start?
Hallo Markus!
Das ist dann ja offenbar kein Teil, das besonders schön sein muss.
Frag doch mal beim sl-schlachthof.de (Andy) nach... der ist ja auch auf der Messe.
Grüße
Matthias