- Dank erhalten: 0
Glasbruch der besonderen Art?
- sl50086
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
17 März 2012 15:44 #95051
von sl50086
Glasbruch der besonderen Art? wurde erstellt von sl50086
Hallo zusammen,
betrifft jetzt zwar nicht den SL, aber seht Euch mal das Bild an.
Als ich heute morgen zum Wohnmobil kam, sah die Windschutzscheibe so aus...
Hab ich noch nie gesehen... Womo steht seit 09/11, wurde also nicht gefahren. Desweiteren steht es unter einem Dach, etwa 15 Meter von einem Weg, verschlossen mit einem Hüfthohem Rolltor.
Das müßte dann schon ein guter Werfer gewesen sein... sollte jemand was geworfen haben...
Gruß, Thomas
betrifft jetzt zwar nicht den SL, aber seht Euch mal das Bild an.
Als ich heute morgen zum Wohnmobil kam, sah die Windschutzscheibe so aus...
Hab ich noch nie gesehen... Womo steht seit 09/11, wurde also nicht gefahren. Desweiteren steht es unter einem Dach, etwa 15 Meter von einem Weg, verschlossen mit einem Hüfthohem Rolltor.
Das müßte dann schon ein guter Werfer gewesen sein... sollte jemand was geworfen haben...
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
17 März 2012 17:43 #95052
von
antwortete auf Glasbruch der besonderen Art?
ich würde auf einen harten Ball oder vergleichbar tippen. sieht sehr symetrisch aus!
Gruß
Franklin
Gruß
Franklin
- eh500c
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 März 2012 20:57 #95053
von eh500c
Ziemlich abgefahren!
Ich tippe auf einen Sauggriff, wie er zum Auswechseln der Scheibe benutzt wird, mit Nachwirkung durch die lange Standzeit und Spannungen durch winterliche Temperaturen; wurde bei dem WoMo in letzter Zeit die Scheibe getauscht??
Eine Alternative wäre allenfalls noch ein weiches und relativ schweres Objekt, das mit sehr hoher Geschwindigkeit auf die Scheibe "abgeschossen" wurde, was sich dann doch ziemlich blöd anhört...
Bin schon sehr gespannt auf die Auflösung!
Gruß
Erich
eh500c antwortete auf Glasbruch der besonderen Art?
Ziemlich abgefahren!
Ich tippe auf einen Sauggriff, wie er zum Auswechseln der Scheibe benutzt wird, mit Nachwirkung durch die lange Standzeit und Spannungen durch winterliche Temperaturen; wurde bei dem WoMo in letzter Zeit die Scheibe getauscht??
Eine Alternative wäre allenfalls noch ein weiches und relativ schweres Objekt, das mit sehr hoher Geschwindigkeit auf die Scheibe "abgeschossen" wurde, was sich dann doch ziemlich blöd anhört...
Bin schon sehr gespannt auf die Auflösung!
Gruß
Erich
- sl50086
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
18 März 2012 08:04 #95054
von sl50086
sl50086 antwortete auf Glasbruch der besonderen Art?
Hallo zusammen,
ich denke, das wird man nie feststellen können. Vielleicht war es ja ein Silvesterknaller. Daß irgendjemand da mit was rummballert glaube ich eigentlich nicht, ist eine sehr ruhige Wohnlage. Die Scheibe ist ja auch noch dicht, keine Splitter im Innenraum, von beiden Seiten absolut glatt. So ein "Geschoß" wäre sicher auch abgeprallt nach oben, bei dem Winkel der Scheibe. Das Alkoven ist jedenfalls nicht beschädigt, auch keinerlei Spuren dran.
Die Scheibe wurde nicht gewechselt, es ist noch die Erste.
Ist halt ärgerlich, da mietet man einen Stellplatz, damit es sicher steht, und dann sowas... die 150 Euro SB muss ich halt übernehmen. Hätte ne Tankfüllung für den SL gegeben... Na, egal. Es gibt schlimmeres...
Ich rufe nächste Woche mal beim VW-Händler an und mach ein Termin für April.
Gruß, Thomas
ich denke, das wird man nie feststellen können. Vielleicht war es ja ein Silvesterknaller. Daß irgendjemand da mit was rummballert glaube ich eigentlich nicht, ist eine sehr ruhige Wohnlage. Die Scheibe ist ja auch noch dicht, keine Splitter im Innenraum, von beiden Seiten absolut glatt. So ein "Geschoß" wäre sicher auch abgeprallt nach oben, bei dem Winkel der Scheibe. Das Alkoven ist jedenfalls nicht beschädigt, auch keinerlei Spuren dran.
Die Scheibe wurde nicht gewechselt, es ist noch die Erste.
Ist halt ärgerlich, da mietet man einen Stellplatz, damit es sicher steht, und dann sowas... die 150 Euro SB muss ich halt übernehmen. Hätte ne Tankfüllung für den SL gegeben... Na, egal. Es gibt schlimmeres...
Ich rufe nächste Woche mal beim VW-Händler an und mach ein Termin für April.
Gruß, Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden