- Dank erhalten: 3
Mal wieder: Pfeifen bei geschlossenem Verdeck
- jimbojones
- Autor
- Senior
-
nachdem ich Spannseile und A-Säulendichtungen erfolgreich getauscht habe, habe ich immer noch ein störendes Flattern und Pfeifen bei Geschwindigkeiten ab ca. 120km/h, das allerdings eher aus Richtung derDreieckfenster / Fensterabschlüsse kommt. Tips?
Gruss,
Hannes
560SL - Bj. 1988
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe560
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 121
sei glücklich, wenn es bis 120 km/h nicht stört. Es baut sich unter dem Verdeck ein Druck auf, der je nach Verspannung, Alter des Verdecks und weiteren 1000 Möglichkeiten, irgendwo mehr oder weniger geräuschvoll raus muß. Klar kann man an jeder Dichtung, etc. optimieren, aber der Erfolg wird immer unbefriedigend bleiben.
Für mich ist das der besondere Charme eines einlagigen Stoffverdecks .
Meiner ist übrigens bei 120 km/h im offenen Zustand leiser als im geschlossenen .
Beim Hardtop ist übrigens bei 150 km/h meine Geräusch-Schmerzgrenze auch schon überschritten - was für mich bedeuted, daß Radio hören keinen Spaß mehr macht.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
Geschlossen ist er eine Katastrophe. Das Hardtop geht für Autobahnfahrten ganz gut. Dann braucht man aber am Urlaubsziel eine Unterstellmöglichkeit fürs Hardtop und den klappbaren Hardtopständer vom WIESMANN Roadster, weil der ohne Platzverlust hinter dem Fahrersitz verschwindet. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 15-03-2012 12:51 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
Die Einstellung von Scheiben und Softtop machen erheblich was aus, vielleicht auc das neue straffere Verdeck. Denn mit der alten Pelle hatte ich ab 180 Sorgen, dass es mir das Dach zerreißt, so heftig waren die Windgeräusche.
. Hartmut aus Hessen .
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
OFFEN bis 160 km/h erträglich ist, man mit Windschott sogar rauchen kann, ohne Asche im Auge zu haben.
))
Den fand ich gut... schönes Bild.
160, linke Spur, Arm raus, Zigarre im Mundwinkel, rechte Hand Whiskyglas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
On 2012-03-15 13:09, jhwconsult wrote:
Meine Vmax mit geschlossenem Softtop war 240 km/h.
Wenn du von dem SL sprichst, muss es wohl ein 560er sein
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
. Hartmut aus Hessen .
- gassenmartel1
- Senior
-
- Dank erhalten: 50
"Plastik" Fenster übrigens auch von BMW empfohlen wird und, wie mir ein "BMW Mann" berichtet, wohl auch "Weichmacher" zuführt. Zusätzlich lege ich vor jedem Schließen ein Frottehandtuch in den "Faltbereich", das verringert die Reibung der Fensterflächen und damit Kratzeffekte aufeinander.
Zum Fahren mit Stoffdach,... ja, bis ca. 130 oder max.140 einigermaßen erträglich, danach wirds zur "Lärmqual". Also fahre ich einfach gemütlicher, was ja eigentlich auch der Sinn des Fahrens mit einem 107-er ist. Mit 200 und mehr muß ich mit diesem Auto nicht unterwegs sein, da nehm ich dann schon den AMG oder mach im Falle einer längeren Fahrt mit dem SL (z.B. Italien) das Hardtop drauf und stell dieses dann am Urlaubsort an einem sicheren Platz ab.
Gruß,
Hans-Joachim
Grüsse,
Hans-Joachim
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 13
lustige Idee auf Urlaubsfahrten wegen ein paar dB(A) bei hohen Geschwindigkeiten extra das Coupédach mitzuschleppen.
Ich lasse das eher gemütlich angehen und fahre auf Urlaubsfahren eigentlich immer offen, wenn es nicht gerade regnet. Ich glaube, es würde mich echt grämen, wenn ich durch eine schöne Landschaft fahre oder gar über die Alpen und hätte diesen Blechdeckel dabei...
Ansonsten kann ich als Fiat Spider Fahrer nur sagen, dass das Mercedes Stoffdach vergleichsweise leise und dicht ist
Grüße
Björn
- emanresu
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 11
Sören