Sprache auswählen

Frontspoilerlippe SLC bzw. Vor-Mopf SL anpassen/biegen

Mehr
14 März 2012 18:27 #94870 von party-hardy
Hallo Miteinander,

nachdem ich beide vordere/seitliche Riffelbleche an meinem 280 SLC wg Korossion erneuert hatte (kostete nicht die Welt und der Wagen erhielt ohnehin eine Volllackierung), störte mich das seitliche Loch, welches für die Befestigung der Frontspoilerlippe vorgesehen war. So hatte ich mich aktuell entschlossen, die originale Frontspoilerlippe nachzurüsten. Mein Fahrzeug ist ohnehin ein 1980er Modell und 6 Wochen nach Auslieferung meines SLC war dieses Teil dann serienmäßig verbaut.

Beim Anbauen der Frontspoilerlippe ist meinem Restaurator aufgefallen, dass die Lippe (evtl. vom Lagern) ein wenig verzogen ist. So bildet sich bei der Frontansicht auf der Fahrerseite eine leichte "Delle" nach innen. Mit einem Kantholz haben wir nun versucht, diese Delle (Länge ca. 15-20cm) durch Spannung ein wenig rauszudrücken. Dies ist auch gut gelungen, nur nach 1 - 2 Tagen verformt sich die Lippe wieder nach innen.

Nun frage ich mich, ob das Anfönen der betreffenden Stelle von hinten (vorne ist das Teil ja beschichtet) mit einem Heißluftfön und gleichzeitgem Zurechtbiegen eine Möglichkeit wäre?

Welchen Tipp zur Ausrichtung habt Ihr?

Danke für Eure Ideen und Grüße

Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2012 08:58 #94871 von r107-500SL
Hallo Hardy,

ich habe bei meinem 500SL Bj. 6/85 vor MOPF das gleiche Problem mit einer neu gekauften Frontspoilerlippe. Mit einem Heißluftfön habe ich die größte Delle rausbekommen. Ganz weggegangen ist diese Delle aber nicht. Sieht man aber kaum noch. Ich hoffe, das der kommende Sommer bei dem Rest hilft.

Gruß
Erich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden