- Dank erhalten: 0
Sitzheizung heizt nicht!
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
09 März 2012 22:30 #94525
von
Sitzheizung heizt nicht! wurde erstellt von
Hallo Leute!
Habe seit kurzem ein Problem. Der rechte klemmt oder ist defekt was nicht weiter tragisch ist, doch die Sitzheizung auf der Fahrerseite heizt nicht der Schalter leuchtet aber. Was könnte das sein ? hat jeman ein Tipp?
Gruß
Franklin
Habe seit kurzem ein Problem. Der rechte klemmt oder ist defekt was nicht weiter tragisch ist, doch die Sitzheizung auf der Fahrerseite heizt nicht der Schalter leuchtet aber. Was könnte das sein ? hat jeman ein Tipp?
Gruß
Franklin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sl50086
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 März 2012 04:52 #94526
von sl50086
sl50086 antwortete auf Sitzheizung heizt nicht!
Hallo,
zerleg mal den Schalter, reinige diesen. Sicherungen ok?? Die Beleuchtung hat eigentlich nichts mit der Funktion zu tun.
Gruß, Thomas
zerleg mal den Schalter, reinige diesen. Sicherungen ok?? Die Beleuchtung hat eigentlich nichts mit der Funktion zu tun.
Gruß, Thomas
- JBV
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
10 März 2012 12:06 #94527
von JBV
JBV antwortete auf Sitzheizung heizt nicht!
Hallo Franklin,
geht die Heizung in beiden Schalterstellungen nicht oder heizt eine Matte, wenn Du auf die zweite Stufe schaltest?
Die Matten sollten beide "Durchgang" haben - einfach den Widerstand der Matten an den Steckern unterm Sitz messen.
Bei mir war (nur) das Kabel zur Fahrersitzlehne an der Knickstelle (wenn man den Sitz vor klappt) durchgebrochen.
Gruß,
Jan
geht die Heizung in beiden Schalterstellungen nicht oder heizt eine Matte, wenn Du auf die zweite Stufe schaltest?
Die Matten sollten beide "Durchgang" haben - einfach den Widerstand der Matten an den Steckern unterm Sitz messen.
Bei mir war (nur) das Kabel zur Fahrersitzlehne an der Knickstelle (wenn man den Sitz vor klappt) durchgebrochen.
Gruß,
Jan
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
10 März 2012 20:40 #94528
von
antwortete auf Sitzheizung heizt nicht!
Sicherung habe ich nicht geprüft da ich vermutete das dann auch die Beleuchtung nicht funktioniert. Ich schau mal auch nach ob vielleicht ein Kabelbruch zu erkennen ist.
wo laufen die Kabel genau her?
gruß
Franklin
wo laufen die Kabel genau her?
gruß
Franklin
- JBV
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
11 März 2012 15:16 #94529
von JBV
JBV antwortete auf Sitzheizung heizt nicht!
Hallo Franklin,
unter Sitz ist ein Kasten, an dem die Stecker einfach abgezogen werden können. Das Kabel der Lehne geht gut sichtbar an der "Trennstelle" von Sitz und Lehne lang - dort war bei mir der Kabelbruch.
Gruß,
Jan
unter Sitz ist ein Kasten, an dem die Stecker einfach abgezogen werden können. Das Kabel der Lehne geht gut sichtbar an der "Trennstelle" von Sitz und Lehne lang - dort war bei mir der Kabelbruch.
Gruß,
Jan
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden