Sprache auswählen

Wackelkontakt Zündschloss

Mehr
04 März 2012 16:46 #94210 von mercidoc
Wackelkontakt Zündschloss wurde erstellt von mercidoc
Hey,
ich habe das Problem das meine Lüftung nur anspringt wenn ich etwas am Schlüssel im
Zündschloss wackel. Woran könnte dies liegen? An einer fehlerhaften Kontaktplatte?
Kann man sowas so ersetzen ohne großartig das ganze Zündschloss auszubauen?

Gruß
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2012 08:46 #94211 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Wackelkontakt Zündschloss
Hallo Ulrich,

das hatte ich vor einigen Jahren mal an einem 300er von 1986. Wenn man den Zündschlüssel leicht nach oben gedrückt hat, ging der Ventilator, nach ein paar Kilometern wars wieder aus.

Ich hab seinerzeit lediglich den Stecker auf der Rückseite des Zündschlosses abgezogen (geht nur wenn der Schlüssel drin steckt) das Ganze mit ein wenig mit Kontaktspray behandelt und wieder aufgesteckt.

So richtig erklären kann ich es mir zwar nicht, aber das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
08 Juni 2013 13:44 #94212 von rainer107sl
rainer107sl antwortete auf Wackelkontakt Zündschloss
Hallo Oliver wie komme ich denn am einfachsten an den Stecker ran? habe das gleiche Problem
Gruß
Rainer

Mehr
08 Juni 2013 13:47 #94213 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Wackelkontakt Zündschloss
Moin,

es geht aus der Startstellung nicht weit genug zurück. Versucht mal, ganz leicht nach links zudrehen....bis an den Anschlag der "Fahrstellung".

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
08 Juni 2013 14:00 #94214 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Wackelkontakt Zündschloss
hinter dem zündschloss befindet sich ein kontaktteil. das ist ein zylinder, an dem die verkabelung hängt. da koennte die ursache liegen, da das teil auch verschleisst. zum tausch kombiinstrument aubauen, stecker abziehen und die beiden schrauben von hinten loesen. der schliesszylinder und das lenkradschloss koennen theoretisch drinbleiben. bei mir war es extrem fummelig, da schlitzschrauben drinwaren, die es von hinten blind zu treffen galt.

udo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden