Sprache auswählen

Klima Automatik 560 SL, Bj. 86

Mehr
17 Feb. 2012 14:25 #93641 von Griffin
Klima Automatik 560 SL, Bj. 86 wurde erstellt von Griffin
Ich habe mir einen560 SL zugelegt. US Ausführung. Rostfrei, ca, 80.000 mi. So weit, so gut.
Der SL steht in Florida und ich benutze den in meiner Urlaubszeit.
Ich habe das Mono Ventiel getauscht, dann heizte es nicht mehr dauernd.
Leider lassen sich die Luftklappen Taste OBEN/Unten und Taste Unten nicht regeln, obwohl eigentlich Alles am Fzg. recht gut und neu aussieht.
Leider schaltet der Kältekompreesor nicht ab, wenn die ECO Taste gedrückt ist, das stört mich,denn da wird ne Menge Sprit verblasen, auch wenn der dort ca, 60 E Cent kostet.
Wer kann mir da einen Tip geben. ZB. welches Relais schaltet den Kompressor im ECO Modus ab und wo sitzt das.
Ansonsten funktioniert der Rest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2012 17:55 #93642 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Klima Automatik 560 SL, Bj. 86
Die Klimaautomatik-Teile neigen dazu mit der Zeit Funktionsausfälle zu haben. Bei mir haben die Tasten auch nicht mehr bzw. nicht immer reagiert bis dann gar nichts mehr ging.
Im Netz habe ich eine englische Anleitung gefunden und danach das Gerät ausgenaut, gründlich gereinigt und zerlegt und alle Lötpunkte neu verlötet, seither funzt alles wieder.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
18 Feb. 2012 18:32 #93643 von Griffin
Griffin antwortete auf Klima Automatik 560 SL, Bj. 86
Hi Ragetti,
vielen Dank für die Info.
Wohne übrigens ganz in Deiner Nähe, in Kleinaspach bei Backnang.
Ich habe das Teil bereits ausgetauscht, immer noch das Gleiche.
Ich war jetzt 5 Wochen in Florida und musste immer ein bischen zuheizen, das mit der Stellung ECO.
Da kämpfte die Heizung immer mit dem Kältekompressor. Bei Stellung AUS war es vorbei, aber der Lüfter geht dann auch nicht mehr.

Ich bin ein Oldie Fan, habe mehrere 111 Cabrios, 1 112 Cabrio, aber eines muss ich sagen.
So viel " billiges" ( Ich bitte um Vergebung) was im 107 verbaut ist, kenne ich von der 111,112,113 Serie nicht. ZB. Türverkleidungen, Sonnenblenden, Heizung/Klima, ständig rissige Dash Boards, ständig ausfallende Elektronische Tachos +++.

Auch einen R107 380 US habe ich mitgebracht und voll restauriert.

Zum Tacho eine kleinen Tip.
Es ist ja immer das Gleiche. Das winzige Zahnrad an der Welle unterhalb der Ziffernrolle ist kaputt, zerfallen. Ich besorge mir dann immer einen gebrauchten Tacho zb.W126, ziehe sehr vorsichtig das Rädchen ab und stecke das auf den 107 Tacho wieder auf. Das klappt.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden