SLC: wie weit lassen sich bei EFH die hinteren Scheiben versenken?
- carlv12
- Autor
- Offline
- Junior
-
Frage an SLC-Fahrer/Kenner mit hinteren elektrischen Fensterhebern: wie weit lassen sich die Scheiben versenken? Ganz oder nur teilweise?
Ich rüste nämlich gerade auf EFH um und komme nicht ganz klar damit...
Danke und Gruß aus dem kalten Valencia
Carlos
Jaguar XJ-S, XJS V12 Cabrio/Coupé, E-Type V12 OTS/2+2, XJ12 Serie III, XKR Silverstone Cabrio, XJ81, Viper SRT10 Roadster, Mercedes 350 SLC/250CE, Buick Riviera, Corvette C3 Stingray, Aston Martin DB7 Volante, Bentley Turbo R, McBurnie Daytona
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Gruß
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joe107
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 98
- Dank erhalten: 19
Ich habe die EFH-Nachrüstung ebenfalls gerade durch,und an einem der hinteren EFH`s gab es ein ähnliches Problem.
Die Scheibe konnte nur ca bis zur Hälfte abgesenkt werden.Erst beim Vergleich der linken mit der der rechten Fensterhebermechanik konnte ich feststellen,dass die hintere Führungsschiene ( die Aluleiste ) "bananenförmig" verformt war.Dies im Gegensatz zur Schiene des anderen Fensterhebers,wo die Scheibe komplett versenkt werden konnte,und die Aluleiste "gerade" war.Offensichtlich hatte einer der Vorbesitzer versucht,mit erhöhtem Kraftaufwand die Fensterscheibe abzusenken,und die Führungsleiste verformt.
Nachdem die Aluleiste einfach wieder in die Ausgangsform (gerade) gebogen wurde,lief die hintere Führungsschiene einwandfrei in den 4 Gleitbacken am Trapez.
Du kannst mir deine email Adresse als pm senden,ich habe da auch noch einige Fotos.
VG,
Joe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
On 2012-02-10 09:20, Klaus280SLC wrote:
Also meiner hat die Fensterheber ab Werk, und bei vollständigem Versenken schauen die Fensteroberkanten ca. 1,5cm noch heraus.
Dann stimmt was mit der Einstellung nicht!
Gerd
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Ist bei beiden Seiten gleich. Warum soll da was nicht stimmen?
Bei meinem CLK aus 2005 war das auch so.
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Da warte ich lieber mal, bis sie so schwergängig sind, dann muß ich das mal machen.
Solange sie aber einwandfrei funktionieren, mach ich lieber nichts.
Vor solchen Arbeiten hab ich immer größten Respekt, daß ich was kaputtmache.
Ich brauche immer jemanden, der sich gut auskennt.
Hätte vor 20 Jahren doch lieber eine Lehrstelle als Mechaniker oder Spengler/Lackierer nehmen sollen...
Handwerk hat goldenen Boden.
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
On 2012-02-10 10:37, Klaus280SLC wrote:
Um Gottes Willen...
Da warte ich lieber mal, bis sie so schwergängig sind, dann muß ich das mal machen.
Solange sie aber einwandfrei funktionieren, mach ich lieber nichts.
Da hast Du auch wieder recht! Ich hab das auch nur wegen einer Komplettrestaurierung gemacht, sonst hätte ich den Zentimeter auch gelassen!
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
P.S. Naja, Verriegelungsstifte (W116, W123, W126)... ihr wisst schon, was ich meine.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : josh111 am 10-02-2012 15:07 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.