Sprache auswählen

Fenstergummi SLC wechseln

Mehr
15 Jan. 2012 20:15 #92954 von wolle1
Fenstergummi SLC wechseln wurde erstellt von wolle1
Hallo
Jetzt hab ich noch ein Thema.Ich würde gerne den Fenstergummi beim SLC wechseln.
Der läuft von der A-Säule bis zum Lamellenfenster.Das Gummi ist über die ganze A-Säule gerissen.
Die dünnen Chromblenden sitzen absolut perfekt und sind in Bestzustand.
Nun hab ich aber bedenken ob ich diese Leisten wieder perfekt hinbekomme.

Hier im Forum hab ich nichts gefunden (außer dem SL)

Gibts irgendwo eine Anleitung mit Tips und Tricks wie man den doch langen Fenstergummi abbekommt?
Lieber lebe ich mit einem Riss im Fenstergummi als nachher mit verbogenen oder nichtmehr haftenden Chromleisten.

Ich repariere eigentlich so gut wie alles selbst,aber hier brauche ich einfach ein paar Infos von Leuten die das schon erfolgreich gemacht haben.

Danke und Grüße

WOLLE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2012 22:06 #92955 von gerd
gerd antwortete auf Fenstergummi SLC wechseln
kein Problem, die Leisten an der A Säule und dem Dach kann man problemlos und ohne Beschädigung abbauen. Ergibt sich von selbst, wenn man genau schaut. Ich hab das bei zwei SLC gemacht. Einfach den Gummi rausziehen/rausreissen und nachher (recht mühsam, aber technisch einfach= den neuen einsetzen. Ich glaube, ein Teil der Zierleisten muss abgebaut werden, das siehst Du welche.

Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 15-01-2012 22:08 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden