- Dank erhalten: 0
350 slc kaufen ja oder nein
- user_jack
- Autor
- Frischling
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
das wird 4.753,67 Euro kosten, allerdings zzgl. Mehrwertsteuer.
Im Ernst: Die Nebelscheinwerfergläser und die Zierleiste sind relativ teuer, aber werden unterm Strich keine 250 Euro zusammen kosten.
Die Blasen am Schiebedach sind im unwahrscheinlich günstigsten Fall von einem Lackierer für 300 Euro zu beseitigen. Aller Wahrscheinlichkeit ist aber der Schiebedachrahmen durchgerostet und um den zu reparieren muss man so ziemlich die komplette Innenausstattung aus- und anschließend wieder einbauen. Selbst wenn Du die Montagearbeiten selbst machst, wird die Reparatur des Rahmens und der Dachhaut kaum unter 2.000 Euro zu haben sein.
Die Schweller sind gemacht. Prima. Dann kann man das Fahrzeug mit dem bordeigenen Wagenheber an allen vier Seiten hochnehmen, ohne dass irgendetwas sich verbiegt oder der Rost rieselt? Falls nicht. Schwellerreparatur von vorne.
Soll heißen: Wenn Dir Dein Großvater das Fahrzeug schenkt und Du auch tatsächlich ein solches Fahrzeug haben willst und zudem bereit und in der Lage bist rund 5.000 Euro kurzfristig zu investieren, samt Risiko, dass noch erhebliche weitere Arbeiten anfallen, dann macht das Sinn. Ansonsten ein Fall für Ebay...
Viele Grüße
Oliver
- wolle1
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Mal ehrlich ,die braucht kein Mensch.
Und wenn am Dach sich Rost befindet denk ich mal das es untenrum meistens verheerend aussieht bzw. aussehen kann.
gruß wolle
- topi
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 422
Gruß,
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 12
Guten Morgen beisammen,
ein lesbares Deutsch und vernünftige Grußformeln wären auch schön. Ich weiß nicht, warum mir gerade dieses Zitat durch den Kopf geht: "Twitter is typisch für Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."
Gruß Björn
- ticktack51
-
- Senior
-
hier in diesen Thread
Ortwin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 11-01-2012 15:08 ]
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 47
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- JPH
- Junior
-
On 2012-01-11 08:37, ticktack51 wrote:
Habe hier mal die Bilder gespeichert, Kontrast runtergesetzt+Nachgeschärft.
Die Bilder sprechen für sich.
Grüße!
Ortwin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 11-01-2012 08:55 ]
Hallo Ortwin,
kann das sein, dass die Bilder zu einem anderen Thread gehören?
Grüße,
Florian
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 140
On 2012-01-11 08:09, bstaiger wrote:
"Twitter is typisch für Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."
Gruß Björn
Super Björn, danke,
das wird doch sofort an meine Töchter (20-22) weitergeleitet ...
Beste Grüße
Thomas
- ticktack51
-
- Senior
-
On 2012-01-11 12:15, JPH wrote:
On 2012-01-11 08:37, ticktack51 wrote:
Habe hier mal die Bilder gespeichert, Kontrast runtergesetzt+Nachgeschärft.
Die Bilder sprechen für sich.
Grüße!
Ortwin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 11-01-2012 08:55 ]
Hallo Ortwin,
kann das sein, dass die Bilder zu einem anderen Thread gehören?
Grüße,
Florian
Genau Florian,
habe ich jetzt auch gemerkt. Werde ich noch verschieben!
Ortwin
- user_jack
- Autor
- Frischling
-
Danke schon mal vorweg für die informativen Beiträge!
Bilder kann ich in ein 2 Wochen sicherlich mal machen wenn ich mal wieder in der nähe bin. Sollte für mich auch erstmals für mich ein grober Überblick sein ob es überhaupt für interessantes Auto für mich ist moechte ungern 5000 Euro und mehr investieren zusätzlich zum Kaufpreis.
Gruß Christian
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 12
mit den bisherigen Informationen
1. zum Zustand des Wagens
2. zu deinen Ansprüchen
eine belastbare Aussage zu machen, ist unmöglich.
Es gibt Leute (so wie der Olli ), die sind Origininalos und Perfettos! Ein solcher würde vermutlich 25000 in das Auto investieren müssen (oder es gleich lassen, weil Substanz hierfür zu schlecht), bis es so ist, wie er es sich vorstellt. Andere würden wohl "erstmal alle Flüssigkeiten wechseln" und neue Reifen kaufen, weil die alten schon 5 Jahre alt sind und dabei auch noch gleich die Bremsen komplett überholen, wenn die Räder schon mal ab sind.
Wenn es dir allerdings reicht, ein cooles Auto zu haben, das ruhig etwas rattig sein darf, könntest du mit etwas Glück recht günstig davon kommen: Angenommen das Ding läuft einigermaßen (alte Mercedes sind erstaunlich robust) und hat noch etwas TÜV und du kriegst es geschenkt, dann kannst du ja einfach darauf herumreiten und hast nur die laufenden Kosten, die sich in Grenzen halten und von mir aus noch nötigste Wartungsarbeiten (mal bei gelegenheit Öl wechseln, abgefallenen Auspuff nochmal schweißen, etc). Das wäre eine der günstigsten Arten der Fortbewegung, die man sich vorstellen kann. Halt auf Zeit, bis dass der TÜV euch scheidet.
Mit dieser Philosophie stößt du hier im Forum auf wenig Gegenliebe, da die meisten doch eher einen gepflegten Klassiker zur langfristigen Nutzung haben, aber möglich wäre es.
Gruß Björn