Sprache auswählen

350 slc kaufen ja oder nein

Mehr
10 Jan. 2012 21:24 #92706 von user_jack
350 slc kaufen ja oder nein wurde erstellt von user_jack
Hallo zusammen mein Großvater Hafen einen 350 slc von 1978 zu Hause stehen den er nun schweren Herzens abgeben muss diese ist nich ganz i o. Die nebelscheinwerfen brauchen neue Glaser sowie eine neue Zierleiste an der hinteren Stoßstange wobei ich nicht weiss nicht wie teuer diese Teile sind. Darüber hinaus hat er rostblaschen um das Schiebedach herum ansonsten ist er troken die schweler wurden vor Jahren in einer fachwerkstatt erneuert. Kann mir jmd evtl sagen wo Man sich befindet wenn man dies in Ordnung bringt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2012 22:55 #92707 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf 350 slc kaufen ja oder nein
Hallo Namenloser,

das wird 4.753,67 Euro kosten, allerdings zzgl. Mehrwertsteuer.

Im Ernst: Die Nebelscheinwerfergläser und die Zierleiste sind relativ teuer, aber werden unterm Strich keine 250 Euro zusammen kosten.

Die Blasen am Schiebedach sind im unwahrscheinlich günstigsten Fall von einem Lackierer für 300 Euro zu beseitigen. Aller Wahrscheinlichkeit ist aber der Schiebedachrahmen durchgerostet und um den zu reparieren muss man so ziemlich die komplette Innenausstattung aus- und anschließend wieder einbauen. Selbst wenn Du die Montagearbeiten selbst machst, wird die Reparatur des Rahmens und der Dachhaut kaum unter 2.000 Euro zu haben sein.

Die Schweller sind gemacht. Prima. Dann kann man das Fahrzeug mit dem bordeigenen Wagenheber an allen vier Seiten hochnehmen, ohne dass irgendetwas sich verbiegt oder der Rost rieselt? Falls nicht. Schwellerreparatur von vorne.

Soll heißen: Wenn Dir Dein Großvater das Fahrzeug schenkt und Du auch tatsächlich ein solches Fahrzeug haben willst und zudem bereit und in der Lage bist rund 5.000 Euro kurzfristig zu investieren, samt Risiko, dass noch erhebliche weitere Arbeiten anfallen, dann macht das Sinn. Ansonsten ein Fall für Ebay...

Viele Grüße

Oliver

Mehr
10 Jan. 2012 23:56 #92708 von wolle1
wolle1 antwortete auf 350 slc kaufen ja oder nein
Ohne Nebellampen sieht der SL/C viel besser aus.
Mal ehrlich ,die braucht kein Mensch.

Und wenn am Dach sich Rost befindet denk ich mal das es untenrum meistens verheerend aussieht bzw. aussehen kann.

gruß wolle

Mehr
11 Jan. 2012 07:48 #92709 von topi
topi antwortete auf 350 slc kaufen ja oder nein
Bilder würden sicherlich auch zur Meinungsbildung beitragen.

Gruß,

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
11 Jan. 2012 08:09 #92710 von bstaiger
bstaiger antwortete auf 350 slc kaufen ja oder nein
>> Bilder würden sicherlich auch zur Meinungsbildung beitragen.

Guten Morgen beisammen,

ein lesbares Deutsch und vernünftige Grußformeln wären auch schön. Ich weiß nicht, warum mir gerade dieses Zitat durch den Kopf geht: "Twitter is typisch für Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."

Gruß Björn

Mehr
11 Jan. 2012 08:37 #92711 von ticktack51
ticktack51 antwortete auf 350 slc kaufen ja oder nein
Habe meine Antwort in einen anderen Thread verschoben. Der hier gehörte hier nicht hin.
hier in diesen Thread

Ortwin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 11-01-2012 15:08 ]

Mehr
11 Jan. 2012 09:25 #92712 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf 350 slc kaufen ja oder nein
ein 78er-Baujahr ist das aber nicht. Sonst müßte er ja "Holz vor der Hütte sprich: im Innenraum haben.

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
11 Jan. 2012 12:15 #92713 von JPH
JPH antwortete auf 350 slc kaufen ja oder nein

On 2012-01-11 08:37, ticktack51 wrote:
Habe hier mal die Bilder gespeichert, Kontrast runtergesetzt+Nachgeschärft.
Die Bilder sprechen für sich.

Grüße!
Ortwin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 11-01-2012 08:55 ]

Hallo Ortwin,
kann das sein, dass die Bilder zu einem anderen Thread gehören?
Grüße,
Florian

Mehr
11 Jan. 2012 12:29 #92714 von T-Modell
T-Modell antwortete auf 350 slc kaufen ja oder nein

On 2012-01-11 08:09, bstaiger wrote:
"Twitter is typisch für Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."

Gruß Björn

Super Björn, danke,

das wird doch sofort an meine Töchter (20-22) weitergeleitet ...

Beste Grüße
Thomas

Mehr
11 Jan. 2012 15:03 #92715 von ticktack51
ticktack51 antwortete auf 350 slc kaufen ja oder nein

On 2012-01-11 12:15, JPH wrote:

On 2012-01-11 08:37, ticktack51 wrote:
Habe hier mal die Bilder gespeichert, Kontrast runtergesetzt+Nachgeschärft.
Die Bilder sprechen für sich.

Grüße!
Ortwin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 11-01-2012 08:55 ]

Hallo Ortwin,
kann das sein, dass die Bilder zu einem anderen Thread gehören?
Grüße,
Florian

Genau Florian,

habe ich jetzt auch gemerkt. Werde ich noch verschieben!

Ortwin

Mehr
11 Jan. 2012 15:50 #92716 von user_jack
user_jack antwortete auf 350 slc kaufen ja oder nein
Hallo zusammen
Danke schon mal vorweg für die informativen Beiträge!
Bilder kann ich in ein 2 Wochen sicherlich mal machen wenn ich mal wieder in der nähe bin. Sollte für mich auch erstmals für mich ein grober Überblick sein ob es überhaupt für interessantes Auto für mich ist moechte ungern 5000 Euro und mehr investieren zusätzlich zum Kaufpreis.

Gruß Christian

Mehr
11 Jan. 2012 17:04 #92717 von bstaiger
bstaiger antwortete auf 350 slc kaufen ja oder nein
Hallo Christian,

mit den bisherigen Informationen

1. zum Zustand des Wagens
2. zu deinen Ansprüchen

eine belastbare Aussage zu machen, ist unmöglich.

Es gibt Leute (so wie der Olli ), die sind Origininalos und Perfettos! Ein solcher würde vermutlich 25000 in das Auto investieren müssen (oder es gleich lassen, weil Substanz hierfür zu schlecht), bis es so ist, wie er es sich vorstellt. Andere würden wohl "erstmal alle Flüssigkeiten wechseln" und neue Reifen kaufen, weil die alten schon 5 Jahre alt sind und dabei auch noch gleich die Bremsen komplett überholen, wenn die Räder schon mal ab sind.

Wenn es dir allerdings reicht, ein cooles Auto zu haben, das ruhig etwas rattig sein darf, könntest du mit etwas Glück recht günstig davon kommen: Angenommen das Ding läuft einigermaßen (alte Mercedes sind erstaunlich robust) und hat noch etwas TÜV und du kriegst es geschenkt, dann kannst du ja einfach darauf herumreiten und hast nur die laufenden Kosten, die sich in Grenzen halten und von mir aus noch nötigste Wartungsarbeiten (mal bei gelegenheit Öl wechseln, abgefallenen Auspuff nochmal schweißen, etc). Das wäre eine der günstigsten Arten der Fortbewegung, die man sich vorstellen kann. Halt auf Zeit, bis dass der TÜV euch scheidet.

Mit dieser Philosophie stößt du hier im Forum auf wenig Gegenliebe, da die meisten doch eher einen gepflegten Klassiker zur langfristigen Nutzung haben, aber möglich wäre es.

Gruß Björn

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden