- Dank erhalten: 0
Wurzelholz Zierstab Handschuhfachdeckel 560 SL
- Mene
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Jan. 2012 18:08 #92624
von Mene
Wurzelholz Zierstab Handschuhfachdeckel 560 SL wurde erstellt von Mene
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen zum Wurzelholz Zierstab, welcher auf dem Handschuhfach Deckel angebracht ist.
Bei meinem SL ist der Zierstab leider rechts neben dem Schloss gebrochen und ich würde ihn gerne gegen einen anderen, intakten austauschen wollen. Der Zierstab ist bei Mercedes NML.
Frage 1: Wie ist der Zierstab befestigt? Was ist zu tun, um Ihn wechseln zu können?
Frage 2: Ist es richtig, das die 560 SL (US / Canada Versionen) alle nur einheitlich das gleiche dunkle Wurzelholz hatten?
Frage 3: Wo bekomme ich einen neuen Zierstab her, der zum Rest der Holzverkleidungen (560 SL, Baujahr 1989) paßt? Ab und an gibt es günstige Glovebox Deckel bei ebay, aber ich bin mir wegen des Holzes (Typ, Farbe) eben nicht sicher.
Danke vorab für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Ralf
ich habe zwei Fragen zum Wurzelholz Zierstab, welcher auf dem Handschuhfach Deckel angebracht ist.
Bei meinem SL ist der Zierstab leider rechts neben dem Schloss gebrochen und ich würde ihn gerne gegen einen anderen, intakten austauschen wollen. Der Zierstab ist bei Mercedes NML.
Frage 1: Wie ist der Zierstab befestigt? Was ist zu tun, um Ihn wechseln zu können?
Frage 2: Ist es richtig, das die 560 SL (US / Canada Versionen) alle nur einheitlich das gleiche dunkle Wurzelholz hatten?
Frage 3: Wo bekomme ich einen neuen Zierstab her, der zum Rest der Holzverkleidungen (560 SL, Baujahr 1989) paßt? Ab und an gibt es günstige Glovebox Deckel bei ebay, aber ich bin mir wegen des Holzes (Typ, Farbe) eben nicht sicher.
Danke vorab für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mene
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jan. 2012 17:49 #92625
von Mene
Mene antwortete auf Wurzelholz Zierstab Handschuhfachdeckel 560 SL
Hallo und guten Abend,
weiß denn wirklich niemand, wie man den Zierstab des Handschuhfachdeckels demontieren kann und ob die 560 SLs Bj. 1989 immer nur Wurzelnuss Funier hatten?
Danke und beste Grüße,
Ralf
weiß denn wirklich niemand, wie man den Zierstab des Handschuhfachdeckels demontieren kann und ob die 560 SLs Bj. 1989 immer nur Wurzelnuss Funier hatten?
Danke und beste Grüße,
Ralf
- Sandokan500
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
11 Jan. 2012 17:53 #92626
von Sandokan500
Gruß
Martin
Sandokan500 antwortete auf Wurzelholz Zierstab Handschuhfachdeckel 560 SL
Das Holz ist aufgeklebt, mach die Leiste mit einem Heißluftfön warm, knipp mit einem kleinen Schraubenzieher darunter dann hast du die Leiste in der Hand, vorher netürlich das Schloss ausbauen.
Besser noch den HSF-Deckel demontieren und den Holzträger ausbauen dann geht einfacher
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 11-01-2012 17:54 ]
Besser noch den HSF-Deckel demontieren und den Holzträger ausbauen dann geht einfacher
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 11-01-2012 17:54 ]
Gruß
Martin
- Sandokan500
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
11 Jan. 2012 17:56 #92627
von Sandokan500
Gruß
Martin
Sandokan500 antwortete auf Wurzelholz Zierstab Handschuhfachdeckel 560 SL
560er hatten immer Wurzelholz
Martin
Martin
Gruß
Martin
- beni560
-
- Senior
-
12 Jan. 2012 08:29 #92628
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Wurzelholz Zierstab Handschuhfachdeckel 560 SL
Wurzelnuss - ja, die einheitlich gleiche dunkle Farbe - nein!!!
Gruss Beni
Wurzelnuss - ja, die einheitlich gleiche dunkle Farbe - nein!!!
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- jimbojones
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
12 Jan. 2012 14:14 #92629
von jimbojones
560SL - Bj. 1988
jimbojones antwortete auf Wurzelholz Zierstab Handschuhfachdeckel 560 SL
noch nie nen 560er ohne gesehen.
560SL - Bj. 1988
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden