Sprache auswählen

MP3 Kassette im Becker Radio des 560 SL

Mehr
07 Jan. 2012 17:12 #92574 von Mene
MP3 Kassette im Becker Radio des 560 SL wurde erstellt von Mene
Hallo und guten Abend,

in meinem 560 SL aus 8 / 89 ist das originale Becker Radio mit Kassetten-Teil verbaut.

Da Audio Kassetten heute nicht unbedingt mehr Stand der Technik sind und ich ehr auf die digitale Zuspielung via iPod setzen möchte (aber bitte keinen HF Adapter) habe ich mir die MP3 Adapter Kassette von Sony, Modell CPA-9C, bei Amazon besorgt.

Die ist laut div. Tests sehr gut, aber das nützt mir nix! Mein Becker zieht sie zwar brav ein, macht dann aber 2-3 Mal ein Klack-Klack Geräusch und fahrt sie wieder hinaus.

Eine echte Audio Kassette (z.B. TDK MA-100) schluckt und spielt es problemlos. Vergleiche auf grobe optische Unterschiede zwischen Adapter und echter Kassette führen auch nix zu Tage.

Hat daher jemand von euch eine Idee, wie ich mein Becker und die CPA-9C zu einer Kooperation überreden kann?

Danke und beste Grüße,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2012 20:18 #92575 von ErnieBertram
ErnieBertram antwortete auf MP3 Kassette im Becker Radio des 560 SL
Nix für ungut - aber der SL ist ja uch nicht mehr Stand der Technik, oder?!?
sorry, kann Dir da mangels Wissen helfen, konnte nur meinen Schnabel nicht halten.
lg, Ernie

Mehr
07 Jan. 2012 21:16 #92576 von johannes
johannes antwortete auf MP3 Kassette im Becker Radio des 560 SL

habe ich mir die MP3 Adapter Kassette von Sony, Modell CPA-9C, bei Amazon besorgt.

Da kann ich wenig dazu sagen, ausser:
- Die Kasetten-Adapter ergeben eine miserable Audioqualität.
- Hast du es in beiden möglichen Positionen probiert. Bei einer gehts nicht und wenn du die umdrehst dann gehts. Bei mir wars so, bis ich dann alles rausschmiss und mir ein "ordentliches" Radio zulegte mit UBS-Anschluss und so.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Mehr
07 Jan. 2012 22:57 #92577 von Adil
Ralf, hast du schone einmal versucht, die Kassette in die andere Richtung abzuspielen? Hat bei unserem alten Audi fuer Abhilfe gesorgt.
Uebrigends kann ich bestaetingen, dass CPA-9C die beste Wahl ist.

Gruss,
Adil

Mehr
07 Jan. 2012 23:09 #92578 von JPH
Habe bei mir im SLC auch gute Erfahrungen mit FM-Transmittern gemacht. Wenn Du Gelegenheit haben solltest einen aus den USA zu nehmen, umso besser - die Sendeleistung ist höher...

Grüße,
Florian

Mehr
08 Jan. 2012 00:26 #92579 von johannes
johannes antwortete auf MP3 Kassette im Becker Radio des 560 SL

Ralf, hast du schone einmal versucht, die Kassette in die andere Richtung abzuspielen? Hat bei unserem alten Audi fuer Abhilfe gesorgt.

Genau das habe ich vorhin gemeint!

johannes/españa

Mehr
08 Jan. 2012 00:50 #92580 von Mene
Hallo und guten Abend,

danke erstmal für die zwei konstruktiven Vorschläge / Ideen.

Die Audio-Qualität mit der Sony Adapter Kassette CPA-9C ist alles andere als schlecht... sie ist sehr gut.

@Adil / Johannes: ich werde euere Idee gleich morgen mal ausprobieren... bin gespannt ob es etwas nutzt.

Danke und beste Grüße,
Ralf

Mehr
08 Jan. 2012 16:59 #92581 von Mene
Hallo zusammen,

@Adil & johannes:
Unglaublich, das war wirklich die Lösung des Problems. Umgedreht, d.h. B-Seite nach oben und dann hat er die Adapter-Kassette geschluckt. Ich habe nun noch einen kleinen Schlitz hinten in den Adapter ge-dremelt so das ich das Kabel ohne Quetschung gerade herausführen kann.

Thanks buddys, you made my day!

Grüßle, Ralf

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden