- Dank erhalten: 0
Fensterheber sind müde
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
04 Jan. 2012 20:54 #92287
von
Fensterheber sind müde wurde erstellt von
Hallo Liebe 107er Freunde!
Ich bin diesmal etwas früher aus dem Winterschlaf erwacht und brauche einen Ratschlag.
An meinem sl350 gehen beide Fensterscheiben nur ganz langsam hoch und runter. Habe schon alles geschmiert und überall schon wd40 gesprüt. nichts tut sich.
was tun?
Ich bin diesmal etwas früher aus dem Winterschlaf erwacht und brauche einen Ratschlag.
An meinem sl350 gehen beide Fensterscheiben nur ganz langsam hoch und runter. Habe schon alles geschmiert und überall schon wd40 gesprüt. nichts tut sich.
was tun?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
04 Jan. 2012 21:03 #92288
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Fensterheber sind müde
Hallo!
Mach mal die Kippschalter raus, zerlege sie VORSICHTIG und reinige insbesondere die Kontaktflächen IM Schalter. Wirst sehen, dann werden Deine Fensterheber wieder hellwach!
Viele Grüße
Oliver
Mach mal die Kippschalter raus, zerlege sie VORSICHTIG und reinige insbesondere die Kontaktflächen IM Schalter. Wirst sehen, dann werden Deine Fensterheber wieder hellwach!
Viele Grüße
Oliver
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
04 Jan. 2012 21:04 #92289
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Fensterheber sind müde
Hallo
alles geschmiert?
oft ist verharztes zähes fett die ursache. da nützt langfristig nur ausbau des heberarms und reinigen.
manchmal rutscht die scheibe auch in der filzführung schwer auf und ab (eher bei der Limo).
batterie wirde ja OK sein?
Edgar
alles geschmiert?
oft ist verharztes zähes fett die ursache. da nützt langfristig nur ausbau des heberarms und reinigen.
manchmal rutscht die scheibe auch in der filzführung schwer auf und ab (eher bei der Limo).
batterie wirde ja OK sein?
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
04 Jan. 2012 21:08 #92290
von
antwortete auf Fensterheber sind müde
Batterie ist OK WD 40 verharzt ja nicht wirklich.
Ich werde ers den Tipp vom Oliver mal folgen da das auch weniger Arbeit ist .
sind die schalter leicht zu öffnen oder ist das eher ein gefrikel? was kosten denn neue?
danke vorab
Franklin
Ich werde ers den Tipp vom Oliver mal folgen da das auch weniger Arbeit ist .
sind die schalter leicht zu öffnen oder ist das eher ein gefrikel? was kosten denn neue?
danke vorab
Franklin
- Uwe560
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 120
05 Jan. 2012 09:17 #92291
von Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Uwe560 antwortete auf Fensterheber sind müde
Hallo,
wenn du schon die Türverkleidung ab hast - miss doch die Spannung die am Lift-Motor ankommt. Wenn ca. 11,8 V und mehr ankommen, ist der Schalter i.O. und du kannst dir den Ausbau sparen.
Es kann auch sein, daß der Motor viel zu viel Strom zieht, dann bricht dir die Spannung auch bei intaktem Schalter zusammen. In diesem Fall kannst du 12 V (kurzzeitig !) direkt an den Motor anlegen und schauen ob er dann schneller wird. Wenn nicht - ziemlich sicher ein Mechanik - Problem.
Stupide Frage: Ist die Liftgeschwindigkeit bei laufenden Motor erheblich besser ? Wenn ja, könnte es auch "nur" ein Batterieproblem sein. Wenn eine Zelle schwach geworden ist, kann die Spannung am Lift-Motor mit den ganzen Übergangswiderständen schon mal in die Knie gehen.
Da beide Scheiben langsam sind, würde ich die Schalter eher ausschließen - daß beide gleichzeitig korridieren ist unwahrscheinlich.
Gruß Uwe
wenn du schon die Türverkleidung ab hast - miss doch die Spannung die am Lift-Motor ankommt. Wenn ca. 11,8 V und mehr ankommen, ist der Schalter i.O. und du kannst dir den Ausbau sparen.
Es kann auch sein, daß der Motor viel zu viel Strom zieht, dann bricht dir die Spannung auch bei intaktem Schalter zusammen. In diesem Fall kannst du 12 V (kurzzeitig !) direkt an den Motor anlegen und schauen ob er dann schneller wird. Wenn nicht - ziemlich sicher ein Mechanik - Problem.
Stupide Frage: Ist die Liftgeschwindigkeit bei laufenden Motor erheblich besser ? Wenn ja, könnte es auch "nur" ein Batterieproblem sein. Wenn eine Zelle schwach geworden ist, kann die Spannung am Lift-Motor mit den ganzen Übergangswiderständen schon mal in die Knie gehen.
Da beide Scheiben langsam sind, würde ich die Schalter eher ausschließen - daß beide gleichzeitig korridieren ist unwahrscheinlich.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- T-Modell
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
05 Jan. 2012 10:17 #92292
von T-Modell
Leg Dich doch wieder hin ...
Thomas
T-Modell antwortete auf Fensterheber sind müde
On 2012-01-04 20:54, Cannizzaro wrote:
...
...
Leg Dich doch wieder hin ...
Thomas
- storchi
- Senior
-
Weniger
Mehr
05 Jan. 2012 13:38 #92293
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Fensterheber sind müde
WD 40 meines Erachtens viel zu dünnflüssig, ich hab dieses dauerbeständige weisse Fett genommen, das haftet sehr gut.
Schau Dir mal den Filzstreifen am Fensterschlitz an der war bei mir lose und hat behindert.
Ausserdem war bei mit von der nicht mehr originalen Wasserschutzfolie etwas in das "Getriebe" des FH reingezogen.
Noch ne Frage am Rande: geht der FH bei geöffneter Tür wesentlich schneller und leichter hoch ?? Wenn ja einstellen siehe WiS
gruß Olli
Schau Dir mal den Filzstreifen am Fensterschlitz an der war bei mir lose und hat behindert.
Ausserdem war bei mit von der nicht mehr originalen Wasserschutzfolie etwas in das "Getriebe" des FH reingezogen.
Noch ne Frage am Rande: geht der FH bei geöffneter Tür wesentlich schneller und leichter hoch ?? Wenn ja einstellen siehe WiS
gruß Olli
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden