Sprache auswählen

Wo, Neues Leder für die Sitze??

Mehr
19 Dez. 2011 21:17 #91964 von grisu66
Wo, Neues Leder für die Sitze?? wurde erstellt von grisu66
Hallo 107er Fangemeinde,

die Sitze meines 500 SL sind verschlissen, und ich will sie neu beziehen lassen (Leder).
Weiss jemand von Euch eine gute Adresse im Raum Lindau??Mit was für kosten muss man rechnen (beide Sitze)??
Oder hat jemand von Euch schon mit der Firma Werner & Co Gmbh 75365 Calw-Stammheim Erfahrungen gemacht
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse aus dem verschneiten Graubünden
Rainer

Rainer Schmid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez. 2011 08:26 #91965 von butch8821
butch8821 antwortete auf Wo, Neues Leder für die Sitze??
Hallo Rainer,

ich habe dieses Jahr meinen neuen Teppich und ein paar kleine Sattlerarbeiten bei Frau Werner machen lassen.

Was ich dort gesehen habe, hat mich überzeugt.
Ich habe ausschließlich Mercedes Fahrzeuge gesehen (W121, W113, etc) und es wird mit Liebe zum Detail gearbeitet...
Auch gut gefallen hat mir, dass es ein kleiner Betrieb ist in dem wohl nur an Mercedes Fahrzeugen gearbeitet wird.
Große Sattlerbetriebe, die alle Fahrzeuge machen sprechen mich nicht so an, da ich der Meinung bin, dass man zwar alles machen kann, aber dann eben nicht so gut, wie wenn man sich spezialisiert.

Ich gehe auch grundsätzlich in kein "Restaurant" in dem es Pizza, Pasta, Schnitzel und Döner gibt....

Und die Steinwurfnähe zu Sindelfingen hat mir irgendwie auch ein gutes Gefühl vermittelt...

Fazit: Ich war sehr zufrieden (auch mit der Beratung) und würde meine eigenen Sitze dort machen lassen. Aber jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.

Über eines solltest du sir aber klar sein... Qualität hat seinen Preis!

Viele Grüße

Sven

Mehr
21 Dez. 2011 09:34 #91966 von grisu66
grisu66 antwortete auf Wo, Neues Leder für die Sitze??

On 2011-12-20 08:26, butch8821 wrote:
Hallo Rainer,

ich habe dieses Jahr meinen neuen Teppich und ein paar kleine Sattlerarbeiten bei Frau Werner machen lassen.

Was ich dort gesehen habe, hat mich überzeugt.
Ich habe ausschließlich Mercedes Fahrzeuge gesehen (W121, W113, etc) und es wird mit Liebe zum Detail gearbeitet...
Auch gut gefallen hat mir, dass es ein kleiner Betrieb ist in dem wohl nur an Mercedes Fahrzeugen gearbeitet wird.
Große Sattlerbetriebe, die alle Fahrzeuge machen sprechen mich nicht so an, da ich der Meinung bin, dass man zwar alles machen kann, aber dann eben nicht so gut, wie wenn man sich spezialisiert.

Ich gehe auch grundsätzlich in kein "Restaurant" in dem es Pizza, Pasta, Schnitzel und Döner gibt....

Und die Steinwurfnähe zu Sindelfingen hat mir irgendwie auch ein gutes Gefühl vermittelt...

Fazit: Ich war sehr zufrieden (auch mit der Beratung) und würde meine eigenen Sitze dort machen lassen. Aber jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.

Über eines solltest du sir aber klar sein... Qualität hat seinen Preis!

Viele Grüße

Sven

Hallo Sven,

danke für deine aufführlichen Zeilen,hört sich gut an, ich denke ich werde mit der Firma Werner kontakt aufnehmen, und meine Sitze zum Neubezug dort hinbringen.
Zu deinem Kommentar in bezug auf Qualität, bin ich Deiner Meinung, und da ich Koch bin, und schon vieles ausprobiert habe,
denke ich auch Qualität muss bezahlt werden, aber was ich nicht verstehen kann ist wenn man nur für eine Bestellung, und auf Grund eines Namens Geld machen will.
Folgendes Beispiel.
Mein Kühler war kaputt.Preis beim MB-Händler in der Schweiz 1700sfr (ca.1360 Euro) puh, nicht schlecht(ist in meinen Augen nur eine Bestellung, Auslieferung).
Das gleiche Teil beim MB-Händler in Lindau, 900 Euro!!! das Gleiche Teil(ach ja die Schweizer verdienen mehr,dann sollen sie auch mehr bezahlen, in der Gastronomie sicher nicht)
Habe mich im Internet schlau gemacht, habe eine Firma in Deutschland gefunden (A.Reuter & Söhne in 50169 Kerpen/Köln)
die seit 25 Jahren nichts anderes macht als Fahrzeugklimatisierung,kurz um habe meinen Kühler sicher verpackt und dort hingeschickt, dort wurde der Kühler zerlegt ein Neues Kühlernetz eingesetzt geprüft und lakiert, und wieder zurückgeschickt.
Schaut perfekt aus, wie Neu, zum Preis von 520 Euro mit Versand, werde in im Frühjahr einbauen, und in Betrieb nehmen,habe aber keine Zweifel.
Dazu hat die Frima Reuter mir noch Bilder geschickt vom total verkalktem Innenleben des Kühlers, sicher ein Grund warum der Motor relativ schnell bei bergauffahrten heiss wurde.
Der Kreis schliesst sich wieder, wie gesagt für ein Handwerk, und fachliches Geschick bin ich gerne bereit zu zahlen.
Wenn jemand von Euch einen Neuen Kühler braucht, kann ich die Firma Reuter nur empfehlen.( www.kuehlerhandel.de )

Wünsche Dir eine frohe in friedliche Weihnachtszeit.
Rainer

Rainer Schmid

Mehr
21 Dez. 2011 17:04 #91967 von Hommel
Hommel antwortete auf Wo, Neues Leder für die Sitze??
Hallo Rainer,

da du ja gewillt scheinst deine Sitze eventuell im Schwabenländle machen zu lassen, hab ich dir auch noch eine gute Adresse.
Der Polsterer ist ebenfalls ein kleiner Familienbetrieb und ist in Nagold-Hochdorf,
so würdest du sogar noch ca.30km Anfahrtsweg sparen.
Er war jahrelang beim Daimler in Sindelfingen als Fahrzeugpolsterer in der Sitzentwicklung beschäftigt bevor er sich selbstständig gemacht hat. Ich kenne allerdings seine Preise nicht.
Bei meinem Nachbar hat er die Stoffsitze seines 20Jahre alten W201 neu gemacht.
Sieht aus wie ab Werk. Er hat meines Wissens nach auch gute Kontakte zu den Serienlieferanten (Bezugmaterialien) von Mercedes-Benz.
Beispiele seiner Tätigkeiten siehe Web-Seite.

( www.polsterei-schneider.de )

Kannst ja mal bei beiden die Preise anfragen, würde mich auch interessieren.

Grüsse in die Schweiz
Uwe

Gruß Uwe

Mehr
21 Dez. 2011 17:20 #91968 von driver
driver antwortete auf Wo, Neues Leder für die Sitze??

On 2011-12-21 17:04, Hommel wrote:
Hallo Rainer,

da du ja gewillt scheinst deine Sitze eventuell im Schwabenländle machen zu lassen, hab ich dir auch noch eine gute Adresse.
Der Polsterer ist ebenfalls ein kleiner Familienbetrieb und ist in Nagold-Hochdorf,
so würdest du sogar noch ca.30km Anfahrtsweg sparen.
Er war jahrelang beim Daimler in Sindelfingen als Fahrzeugpolsterer in der Sitzentwicklung beschäftigt bevor er sich selbstständig gemacht hat. Ich kenne allerdings seine Preise nicht.
Bei meinem Nachbar hat er die Stoffsitze seines 20Jahre alten W201 neu gemacht.
Sieht aus wie ab Werk. Er hat meines Wissens nach auch gute Kontakte zu den Serienlieferanten (Bezugmaterialien) von Mercedes-Benz.
Beispiele seiner Tätigkeiten siehe Web-Seite.

( www.polsterei-schneider.de )

Kannst ja mal bei beiden die Preise anfragen, würde mich auch interessieren.

Grüsse in die Schweiz
Uwe

Auf der Seite von Ihm ist ein Bild eines 190SL Innenraums zu sehen, die Sitze falsch und unoriginal gepolstert, spricht nicht gerade für den Sattler .

Wolfgang

Mehr
22 Dez. 2011 08:23 #91969 von beni560
beni560 antwortete auf Wo, Neues Leder für die Sitze??
Hallo zusammen

Zur Info ist das originale Leder, der Firma Roser, welches unter anderem auch in unsern 107ern verbaut wurde, gemäss "meinem Sattler" heute leider nicht mehr erhältlich.

Es muss daher bei Lederarbeiten oder Sitzrestaurationen auf Konkurrenzprodukte ausgewichten werden, was demzufolge auf Unterschiede in puncto Qualität, Farbe und Glanz des Materials führen kann.

Diverse Arbeiten von Sattlereibetrieben sind leider haarsträubend.
Als Beispiel habe ich diesen Sommer u.d. diverse Pagode beim Auto Salon in Singen besichtigt - eine Aufarbeitung des "Altleders" wäre hier m.E. mehr gewesen!!

Ich würde daher vorerst immer, wenn ein Leder nicht massiv gerissen oder wirklich komplett zerstört ist - auf eine Aufarbeitung und Einfärbung tendieren - siehe z.B. hier:

www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=colourloc...c9pkSWf-62pIoo9LU5Hg

Gruss Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
22 Dez. 2011 08:24 #91970 von beni560
beni560 antwortete auf Wo, Neues Leder für die Sitze??

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
22 Dez. 2011 11:27 #91971 von driver
driver antwortete auf Wo, Neues Leder für die Sitze??
Viele wollen einfach neues Leder, finde ich auch immer ganz nett, dann allerdings bitte so original wie möglich gepolstert.
Da das neue Leder immer matt ist kann man wenn es einen stört seidenmatten Lederklarlack aufsprühen, oft reicht auch schon mehrmals mit Lederfett behandeln und aufpolieren.

Wolfgang

Mehr
22 Dez. 2011 18:24 #91972 von butch8821
butch8821 antwortete auf Wo, Neues Leder für die Sitze??
Hallo,

ich kann mir zwar eine Meinung bilden, bin aber dennoch Laie was die Sattlerei angeht.
Mich würde sehr interessieren ob es noch weitere Meinungen zur Fa. Werner gibt, bzw. ob jemand meinen sehr guten Eindruck bestätigen kann....

Viele Grüße

Sven

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden