Sprache auswählen

Warum ich "immer" alles kritisiere....

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Dez. 2011 23:35 #91904 von
Ich suche einen, der einen vernünftigen Beitrag erstellt, biete aber kein Bargeld.

Lustige Kerle hier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2011 07:52 #91905 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Warum ich "immer" alles kritisiere....

On 2011-12-16 21:52, Wehweh107 wrote:

....280 CE 123, erster Hand 104.000 Kilometer Natürlich Scheckheft und alles original, hat rechts eine Schramme,und auch ein , zwei Dellchen weil der Erstbesitzer in der Garage öfters angeeckt ist.Bleibt auch alles drin weils dazu gehört.

Zwei Dellchen?

In einem anderen Fred schriebst du:

Ich hab auch noch einen rostfreien 280 CE mit 110.000 Kilometern aber mit riesen Delle an der Flanke, wurde mit Fett eingestrichen und bleibt drinnen - der Vorbesitzer hatte sie vor 25 Jahren in Sylt reingefahren, das Auto kann Geschichten erzählen....

Apropos Geschichten erzählen....

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 18-12-2011 08:11 ]

Gruß
Martin

Mehr
18 Dez. 2011 08:52 #91906 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Warum ich "immer" alles kritisiere....
Weihnachten ist halt die Saure-Gurken-Zeit für Cabrio-Fahrer...
Also zweifach Märchenzeit

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
18 Dez. 2011 11:58 #91907 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Warum ich "immer" alles kritisiere....

On 2011-12-17 23:35, Wehweh107 wrote:
Ich suche einen, der einen vernünftigen Beitrag erstellt, biete aber kein Bargeld.

Lustige Kerle hier

Kann sein, dass der eine oder andere zu scherzen pflegt. Meine Anfrage war ernst gemeint und somit auch ein vernünftiger Beitrag. Es gibt immer wieder Leute hier, die finden tolle Dinge. Warum nicht seinen eigenen Suchwunsch formulieren? Ich habe über 2 Jahre nach einem 107er suchen müssen und suche mehr oder weniger engagiert seit 1 Jahr nach einem M635 CSI. Also, wenn Dir so einer zu Gesicht oder Gehör kommt, melde Dich (per PN)

Gruß

Hartmut

. Hartmut aus Hessen .

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Dez. 2011 12:50 #91908 von

On 2011-12-18 07:52, Sandokan500 wrote:

On 2011-12-16 21:52, Wehweh107 wrote:

....280 CE 123, erster Hand 104.000 Kilometer Natürlich Scheckheft und alles original, hat rechts eine Schramme,und auch ein , zwei Dellchen weil der Erstbesitzer in der Garage öfters angeeckt ist.Bleibt auch alles drin weils dazu gehört.

Zwei Dellchen?

In einem anderen Fred schriebst du:

Ich hab auch noch einen rostfreien 280 CE mit 110.000 Kilometern aber mit riesen Delle an der Flanke, wurde mit Fett eingestrichen und bleibt drinnen - der Vorbesitzer hatte sie vor 25 Jahren in Sylt reingefahren, das Auto kann Geschichten erzählen....

Apropos Geschichten erzählen....

Martin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 18-12-2011 08:11 ]

siehst Du, ich hab mein Wort gehalten, ich sagte bleibt drin und ist auch immer noch drin.
Für dich wärs die riesen Delle , für mich ists ein Dellchen , darum kann ich die Verformung bezeichnen, wie ich will.
Der Vorbesitzer, besser die Gattin sagte, das besagte Beschädigung von Sylt (Autofähre) stamme, auf Sylt war das Auto, das ist bekannt. Die Nachbarn des Vorbesitzers sagten mir aber, daß er auf Gehör geparkt habe, also auch glaubwürdig..

Um es nochmal zu verdeutlichen:
Es geht in diesem Beitrag darum, das oft erwähnte Thema, was ein ehrliches Auto sei, zu diskutieren.
Ich finde, diese drei Autos sind ehrlich, da für ihren Zustand günstig und nicht verschönert oder sonstwie retuschiert.
Ist es vielleicht schön, wenn man an einen Hochglanz SL den Kofferraum oder die Motorhaube öffnet und sieht, daß hier die ursprüngliche Farbe zum Vorschein kommt ?
In einem Reparaturbeitrag wird ein SLC beim Scheibenwechsel gezeigt, von dem Teile des Motorraums beim lackieren gleich mit zugesuppt wurden, wenn man beim lackieren nichteinmal Teile abbauen kann dann läßt daß doch sehr auf mangelnden Tiefgang bei der Restauration schließen, oder nicht ?
Diese Oberflächlichkeit ist für mich gleichzeitig auch ein wenig Unehrlichkeit, gegenüber sich und wohl auch gegenüber anderen.

Ich habe meine drei Mercedes gezeigt, von denn ich zwei noch besitze und auch stolz bin , was für mich schönes gefunden zu haben.

Was ist falsches daran, günstige Autos zu besitzen.
Hartmut, dich habe ich nicht kritisiert, xxxxx xxx xxxxxxx, die danach ihren Senf dazugeben mußten. Sehr kreativ hat dann jeder irgendwie den gleichen Mist gepostet und nur das Automodell gewechselt, HA HA ist das lustig....

Ich könnte noch mehr schreiben, aber das würde wohl nur noch mehr Leute dazu bringen irgendeinen Schmarrn zu antworten.

Viel schöner wäre es doch, wenn einfach mal ein paar von Euch Bilder eurer Fahrzeuge und ebenso eine kleine Geschichte dazu veröffentlichen würdet, wie oben schon geschrieben..

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Wehweh107 am 18-12-2011 12:52 ]

bleib cool und mäßige Dich in Deiner Ausdrucksweise [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 18-12-2011 22:45 ]

Mehr
18 Dez. 2011 15:52 #91909 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Warum ich "immer" alles kritisiere....
Au Mann ...
Ich finds trotzdem unterhaltsam und interessant, wenn zum Auto auch die Geschichte präsentiert wird. Ob das große Sylter Fährunglück von 1984 nun spannend ist oder nicht, es gehört zur Geschichte des Autos. Was der normale Gebrauchtwagenkäufer nicht erfährt (so es ihn überhaupt juckt), hier wird es vom Erstbesitzer an den Käufer weitergegeben, und der weiß es auch zu schätzen.
Davon abgesehen, die Autos sind erstaunlich billig erstanden worden, auch eine Leistung. Diese Summen zahlt man normalerweise für Reparaturen, nicht für ganze Autos

Grüße und Frohes Fest, Frank

Mehr
18 Dez. 2011 22:08 #91910 von weisse8

Hartmut, dich habe ich nicht kritisiert, aber xxx xxxxx xxxxxxx , die danach ihren Senf dazugeben mußten. Sehr kreativ hat dann jeder irgendwie den gleichen Mist gepostet und nur das Automodell gewechselt, HA HA ist das lustig....

Ich könnte noch mehr schreiben, aber das würde wohl nur noch mehr Leute dazu bringen irgendeinen Schmarrn zu antworten.

Ich finde die Wortwahl sehr grenzwertig und diesem Forum nicht angemessen. Hier Mitdiskutierer als "Trottel, die Mist und Schmarrn von sich geben" zu bezeichnen geht so gar nicht!

Gruß
Jörg

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : weisse8 am 18-12-2011 22:09 ]

ist doch entschärft! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 18-12-2011 22:47 ]

Mehr
18 Dez. 2011 22:32 #91911 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Warum ich "immer" alles kritisiere....
Jörg,

ich war schon beim Vor-Vorgänger der Sternzeit dabei und kann dir versichern, das ist ein Einzelfall, den man nicht überbewerten darf. Und nur ein Trottel zu sein, ist in der heutigen Zeit ja schon fast uncool....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
19 Dez. 2011 11:17 #91912 von wrack
Hier gibt es gar keine Trottel, hier gibt es nur Haubentaucher

Ansonsten bin ich der Meinung: Jeder nach seinem Geschmack. Ist doch schön, wenn es unterschiedliche Geschmäcker gibt, das belebt dieses Forum nur. Allerdings wird hier auch sehr viel und manchmal heftig kritisiert. Aber wird sind halt nicht nur technische Schrauber, sondern auch Menschen mit Meinung. Jedoch lassen viele im Internet manchmal mehr Meinung raus als sonst. Vielleicht mal darüber nachdenken...
Ist meine Meinung...

Viele Grüße
Alex

Mehr
19 Dez. 2011 17:55 #91913 von Gunther

On 2011-12-18 11:58, jhwconsult wrote:

On 2011-12-17 23:35, Wehweh107 wrote:

Lustige Kerle hier

Kann sein, dass der eine oder andere zu scherzen pflegt. Meine Anfrage war ernst gemeint und somit auch ein vernünftiger Beitrag. Es gibt immer wieder Leute hier, die finden tolle Dinge. Warum nicht seinen eigenen Suchwunsch formulieren? Ich habe über 2 Jahre nach einem 107er suchen müssen und suche mehr oder weniger engagiert seit 1 Jahr nach einem M635 CSI. Also, wenn Dir so einer zu Gesicht oder Gehör kommt, melde Dich (per PN)

Gruß

Hartmut

Hallo Hartmut,

sind rar geworden, die guten! Was für einen suchst Du? Ich meine Farbkombi, maximale Laufleistung, Zustand usw.

Meinen hab ich jetzt seit 4 Jahren. Ein Glückskauf in der Bucht! 1. Lack, kein Fitzel Rost und die Technik ist 1A. Steht im BMW Autohaus im Showroom und bislang habe ich allen Anfragen eine Absage erteilt. Egal wie gut der Preis war! Gib mir einfach Bescheid und ich hör mich mal um.

Viele Grüße!

Gunther

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

GS

Mehr
19 Dez. 2011 17:59 #91914 von Gunther
Noch eins in etwas besserer Qualität. Ich hab kein großes Talent zum fotografieren...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ist ein 85er mit jetzt 126.000 km Laufleistung. Diamantschwarz mit dem braunen Büffelleder "nutria" und der passenden Braunverglasung. Hätte ich mir seinerzeit auch so ab Werk bestellt!

GS

Mehr
19 Dez. 2011 19:17 #91915 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Warum ich "immer" alles kritisiere....
Hallo Gunther,

ich suche einen M635CSI zum Fahren. Deshalb ist für mich Showroomzustand nicht erforderlich. Allerdings hasse ich Rost und technisch abgewrackte Fahrzeuge.

Deinen würde ich schon gerne nehmen, allerdings sind die Preise ähnlich guter Fahrzeuge außerhalb meines derzeitigen Budgets.

Wenn Du was hörst, schick mir einfach die Expertise (E-mail hab ich grad per PN an Dich geschickt) und dann reden wir.

Grüße

J Hartmut

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
19 Dez. 2011 19:20 #91916 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Warum ich "immer" alles kritisiere....
Moin,

bei dem BMW sehen die BBS sehr stimmig aus und nicht,....naja wie beim SL.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
19 Dez. 2011 21:17 #91917 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Warum ich "immer" alles kritisiere....

On 2011-12-19 19:20, Nichtraucher wrote:
Moin,

bei dem BMW sehen die BBS sehr stimmig aus und nicht,....naja wie beim SL.

Gruß
Willy

Liegt immer im Auge des Betrachters, genau wie Kinderköpfe auf einer SL Stoßstange

Martin

Gruß
Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden