- Dank erhalten: 0
Warum ich "immer" alles kritisiere....
- Autor
- Frischling
-
Ich habe in einem anderen Beitrag gesagt, daß es günstige ehrliche Autos gibt und prompt wurde mir der Strick gedreht, interpretiert , daß ich das angebotene Auto als nicht ehrlich bezeichne, dabei lag meine Intention auf GÜNSTIG und nicht auf ehrlich !
was ich unter günstig verstehe, möchte ich anhand von Fahrzeugen meines Fuhrparks zeigen (wär überhaupt ein schöner Thread, daß die User mal ihre Autos zeigen damit man weiß, was sie fahren und ob sie fahren, dies aber später)
hier das erste, aktuellste,der Grund für die Anmeldung im forum, da ich gleich mit dem zerlegen begonnen habe, und die anderen Bilder vom iphone nicht runter laden kann , nur eines:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
SLC 350, Baujahr 1972 , 116.000 Kilometer, Scheckheft bis auf letzten Eintrag, H Zulassung, Tüv abgelaufen (wogegen ich gar nichts habe), aktuell neue Benzinpumpe, rel neu :Reifen Fulda Assuro , Bremsschläuche , Sättel , Auspuff, etc...Rost wg Delle am Radlauf hi, erste Schweller und nur minimaler Rost unten (inzwischen schon geschweißt und kein Unterbodenschutz mehr drauf !! ) ,
unverbastelt, nachlackiert, aber nicht umlackiert erste Teppiche , Leder, altes Lenkrad, einfach , als wäre der Erstbesitzer gerade verstorben und das Auto in der Garage stehen gefunden Preis : 2450 Euro !
Ach ja, das Lenkrad war zum Fototermin schon draussen , auf dem Ab ist oben ein Riss und den hatte ich zu diesem Zeitpunkt gerade geklebt ,ausserdem einen hibbeligen Dimmer instand gesetzt
Grüße Robert
zwei weitere Mercedes folgen ![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Wehweh107 am 15-12-2011 23:01 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Einen Mörder-Schnapper seh ich da nicht.
Martin
p.s.
Auf den Bildern erkennt man, dass das Armaturenbrett mit Klebestreifen geflickt wurde, interessant[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 16-12-2011 00:16 ]
Gruß
Martin
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
man muss sich hier in diesem Form für seine Meinung nicht rechtfertigen, -auch wenns manche vielleicht gerne hätten...
Was ein "günstiges" oder ein "ehrliches" Auto ist, da gehen die Auffassungen sicherlich weit auseinander.
Ich habe bisher stets nur günstige Autos gekauft, die mir ehrlich erschienen und es gab anschließend trotzdem nicht einen einzigen, bei dem ich nicht am Ende deutlich mehr aufwenden musste, als zunächst erwartet. Die Erfahrung lehrt, dass man für den von den meisten angestrebten "Zustand 2" unter m Strich letztlich fast immer das Geld ausgibt, zu dem die Fahrzeuge in den angeblich so unrealistischen Preislisten aufgeführt sind. Wenns blöd läuft, sogar deutlich mehr.
Aber spielt das eine Rolle? Es sind MEINE Autos, die ich für MICH restauriert habe, die MIR gefallen. Der "Marktwert" und der "Listenpreis" haben da nur eine Bedeutung für die Versicherung, mehr nicht.
Also: Weitermachen!
Viele Grüße
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 16-12-2011 01:05 ]
- Autor
- Frischling
-
Du hättest bei GENAUEM lesen des Textes nicht extra nochmal aufstehen müssen, um zu editieren:
Ich habe geschrieben, daß ich zum Zeitpunkt des Fotos einen kleinen Riss im Armaturenbrett verklebt habe, das Klebeband war nur eine Fixierung, weil ich das Kombiinstrument damit abgehängt hatte um die Öldruckleitung nicht abnehmen zu müssen, HA!
Zum Riss: ein 40 jähriger mit Riss ist wohl 1000 mal ehrlicher, als ein rissfreies Pendant, Manche Zeitgenossen haben in jüngeren Jahren schon einen Riss, warum soll es bei den Autos anders sein?
Oder vertrittst Du die Botox Auto- Fraktion ??Würg!
@ Oliver: Danke, es gibt auch nette Nutzer
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 47
Danke, es gibt auch nette Nutzer
Ja dazu zählst Du mich hoffentlich auch, Robert.
Habe nämlich soeben wieder im ebay nach einem Engelen für Dich gesucht.
Leider gibts im Moment nur eine Auktion.
www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-280SL-500S...D4925558347063427608
Wenn ich wieder einen Sofortkauf finde dann schicke ich es dir an deine mail-adresse
Mir gefällt Dein SLC, vorallem liebe ich die klassische rote Innenausstattung!
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Also eine Patina darf ein 40 Jahre altes Auto ruhig haben.
Selbst bei mir mit meinen nur 35 Lenzen hat bereits eine gewisse Patina angesetzt.
(erste graue Haare)
Meine Frau hat mir erst kürzlich gesagt, daß ihr diese sehr gut gefällt, und dazu gehört!
Gruß Klaus
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- DerMeerdorfer
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
ist das eigentlich Pflicht, dass man immer einen Zustand 2 (damit meine ich einen ehrlichen zweier, einen Classic Data Zweier hab ich auch) anstreben muß?
Bei mir ist wichtig, dass das Auto ordentlich aussieht und technisch in Ordnung ist. Bei drei Kindern, die quasi mit dem SL aufgewachsen sind, hätte es bestimmt keinen Monat gedauert, bis aus dem zweier wieder ein dreier geworden wäre.
Was ich damit sagen will. Der Eimer darf nicht vergammelt sein, aber dieser Perfektionswahn ist doch übertrieben. Ich will mit dem Auto fahren und es auch mal auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen können, ohne immer den Atem anhalten zu müssen, wenn jemand daneben einparkt. Deshalb hab ich in den letzten Jahren auch hauptsächlich nur in die Technik investiert. Die kleinen Beulchen und Kratzerchen der Jahrzehnte kann er noch ein paar Jahre in Ehre mit sich tragen.
Viele Grüße und schönen vierten Advent
Stefan
- schwobapfeil
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
Erstens ist es gar nicht so leicht, echte 2er zu finden. Meistens wollen die Leute, die solche Autos haben, sie gar nicht verkaufen bzw. nicht zu den "Listenpreisen". Das was dann als "2er" auf dem Markt zu finden ist, sind häufig Blender.
Zweitens lernt man sein Fahrzeug kennen, wenn man es peu à peu herrichtet (oder herrichten lässt )
Und man entwickelt einen emotionalen Bezug, um den es ja eigentlich geht...
Wenn man dann noch das Gefühl hat, nicht zuviel für das Ausgangsobjekt bezahlt zu haben, dann ist doch alles prima!
2450 EUR für das von Robert gezeigte Fahrzeug ist doch ein toller Preis, bei dem man nicht viel falschmachen kann (ausser man hat das Geld und den Willen zum Herrichten nicht). Zwei Tausender kosten ja allein schon die Stossstangen!
My 2c, Carlo
Greetz
Carlo
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Bei mir ist wichtig, dass das Auto ordentlich aussieht und technisch in Ordnung ist.
Was ich damit sagen will. Der Eimer darf nicht vergammelt sein,
mal auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen können
Dem kann ich nur zustimmen.
Allerdings bei Aldi stelle ich ihn dann doch lieber an die hintersten Parkplätze...weit weg von dahinrollenden Einkaufswägen und Müttern mit Kindern...
!2450 EUR für das von Robert gezeigte Fahrzeug ist doch ein toller Preis, bei dem man nicht viel falschmachen kann
Und wenn man bedenkt, was auf ebay für dieses Geld manchmal für Leichen zu finden sind, ist das ein Schnäppchen.
Mercedes 280 SLC, EZ 18.02.1980, DB 172 anthrazit, Velours 935 beige, Automatik[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 16-12-2011 09:33 ]
- DerMeerdorfer
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
das mache ich natürlich auch.
Viele Grüße
Stefan
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- quax1968
- Junior
-
Da ich aber nunmal maximal einen 3 er habe, und es sich einfach nicht lohnt ihn auf einen 2er Zustand zu bringen, argumentiere ich gerne mal mit schöner Patina und erfreue mich auch daran. Ich achte dass er technisch in Ordnung ist und liebe den Geruch eines 40 jährigen Fahrzeugs.
Und ich fahre Ihn dieses Jahr zum ersten Mal auch im Winter, weil meine Garage mit einem Roadster belegt ist. Davor stand der SLC fast 10 Jahre in der Garage und wurde dabei sehr selten bewegt. Nun dient er mir als Alltagsklassiker. Das hat auch seinen Reiz, genauso wie ein völlig unverbastelter, ungeschweisster SLC den man nur zu besonderen Anlässen aus der Garage holt.
Es muss nur eins gegeben sein: Mehr Lust als Frust.
Und Frust hat man schnell, wenn man ein Fahrzeug/Blender kauft.
Und für 2450 Euro sieht der Wagen auf den Bildern einfach top aus. Da gibts nichts zu mäkeln. Mich beschleicht aber das Gefühl, Du hast den Verkäufer über den Tisch gezogen. Mir sind faire Geschäfte am liebsten.
viele Grüße
Claus
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : quax1968 am 16-12-2011 11:41 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : quax1968 am 16-12-2011 11:43 ]
- quax1968
- Junior
-
Hier wird ein Fahrzeug im Zustand 3- angeboten
Ebay [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : quax1968 am 16-12-2011 12:33 ]
- Reitersmann
- Junior
-
Hier wird ein Fahrzeug im Zustand 3- angeboten
Ebay
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : quax1968 am 16-12-2011 12:33 ]
wie dann wohl ne 5 aussehen muss
- Sandokan500
-
- Premium
-
On 2011-12-16 07:58, Wehweh107 wrote:
Hallo Pirat!,
Du hättest bei GENAUEM lesen des Textes nicht extra nochmal aufstehen müssen, um zu editieren:
Rechtschreibfehler editiert
Ich habe geschrieben, daß ich zum Zeitpunkt des Fotos einen kleinen Riss im Armaturenbrett verklebt habe, das Klebeband war nur eine Fixierung, weil ich das Kombiinstrument damit abgehängt hatte um die Öldruckleitung nicht abnehmen zu müssen, HA!
Sorry, wußte nicht das es so viel Mühe macht die Leitung abzuschrauben.
Zum Riss: ein 40 jähriger mit Riss ist wohl 1000 mal ehrlicher, als ein rissfreies Pendant,
Versteh ich nicht, ein gerissenes Armaturenbrett ist ehrlicher als ein Ungerissenes???
Manche Zeitgenossen haben in jüngeren Jahren schon einen Riss, warum soll es bei den Autos anders sein?
Stimmt auffallend
Gammelkisten mag ich nicht und "Patina" ist ein sehr dehnbarer Begriff was Autos anbelangt. Bei mir wären Garantiert keine 40J alten Teppiche mehr drin, die leben nämlich schon
Martin
Gruß
Martin
- Autor
- Frischling
-
350 SE 116 Baujahr 76 K Jet , 179.000 Km erster Hand, Firmenchef, dann in Rente Privat genutzt.
Vom Enkel verkauft. Scheckheft solange Firmenwagen bis ca 100.000 komplett , danach in Rente nicht mehr mit Mercedes Stempeln.Automatic, ZV, Klima Tempomat, Hirschmann Antenne, Blaupunkt Berlin Schwanenhals (hab ich raus), Sitzfelle von Mercedes (wären übrigens zu verkaufen , vorne und hinten) Barockfelgen (verkauft).
Praktisch kein Rost, erste Kotflügel, Radläufe , Schweller, Boden , Türen. Innen sehr sauber, aussen 90% Erstlack teilweise stumpf, aber ORIGINAL !!!!
Anleitung,Datenkarte Schlüssel, Werkzeug Reservekanister, alles dabei.Zum Kaufzeitpunkt neuer Tüv , zuerst mit kleinen Mängeln, welche vom Verkäufer sofort behoben wurden und nochmal vorgeführt, zugleich H Abnahme.Bremsen hinten neu, Querstabi neu, (der oben durch den Motorraum), Verkäufer hat mich auf halber Strecke abgeholt und zum Auto gefahren, Auto vollgetankt, einen vollen Reservekanister mitgegeben, Scheiben noch gereinigt (wie an der Tankstelle , ausserdem Kurzzeitkennzeichen zur Verfügung gestellt Preis 1750 Euro , war ebay Auktionmit noch 5 Tagen Restlaufzeit, der Verkäufer hatte beendet und an mich als Höchstbietenden verkauft.
Bilder : (Mittelarmlehne hab ich verbrochen (Velour, beim Winterauto egal)
- Autor
- Frischling
-
Weil es in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt wurde:
Ölwechsel oder -Filter habe ich nicht gemacht, nur nachgetankt
- weisse8
- Junior
-
Hast Du denn schon mal einen -Deiner Ansicht nach preiswerten- SL gekauft? Bei Cabrios sieht die Sache nämlich etwas anders aus... W116 und SLC sind i.d.R. relativ günstig zu bekommen, wenn sie nicht Zustand 2 sind.
ebay-Schnäppchen sind natürlich immer möglich, da gehen viele Autos unter Preis weg...
Gruß
Jörg
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 25
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Autor
- Frischling
-
280 CE 123, erster Hand 104.000 Kilometer Natürlich Scheckheft und alles original, hat rechts eine Schramme,und auch ein , zwei Dellchen weil der Erstbesitzer in der Garage öfters angeeckt ist.Bleibt auch alles drin weils dazu gehört.
Ansonsten , vor allem technich und substanziell ist das Auto im Fast- Neuzustand, kein Unterbodenschutz, Werkswachs hat sich gehalten,Im Handschuhfach lag ein Erfrischungstuch und eine Becker Werbecassette anscheinend von der Auslieferung, Werkzeug noch verschweißt, Kofferraum riecht neu, blaues Ausstaung absolut unverbleicht , erstes Verbandszeug, Airbag wurde 1986 nicht gewechselt, noch der erste drin !
Das Auto wurde bei Regen nie gefahren , da wurden öffentliche Verkehrsmittel benutzt, im Winter auch nie.
Austattung (Baujahr 83) Schiebedach, Velour Blau, Becker Grandprix, ABS, Airbag , das wars
Auf dem Bild habe ich gerade Felgen geputzt, ausser putzen passiert mit dem Auto fast nichts, obwohl er angemeldet wäre ... (Radkappenfelgen wollte der Vorbesitzer, ungewöhnlich beim 280 iger).
Der Schmutz im Radkasten ist Staub , der auf dem Fett kleben blieb
- Autor
- Frischling
-
...und ich suche weiter, kommt Zeit kommt SL ich weiß eine Pagode, die schon lange steht, Besitzer ist sehr schwierig, aber ich bin dabei,einen guten Kontakt herzustellen.Zumindest fiel schon eine Summe : er will 4000, gesehen habe ich den Wagen noch nicht , leider
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1193
ist doch schön, wie blöd manche Verkäufer sind......ich leser aber lieber mal ein gutes Buch, ehe ich auf Autoschnäppchensuche gehe.
Gutes Buch
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- schwobapfeil
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
- Sandokan500
-
- Premium
-
On 2011-12-17 09:14, Nichtraucher wrote:
Moin,
ist doch schön, wie blöd manche Verkäufer sind......ich leser aber lieber mal ein gutes Buch, ehe ich auf Autoschnäppchensuche gehe.
Gutes Buch
Willy
lol
Gruß
Martin
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 215
On 2011-12-16 21:56, Wehweh107 wrote:
Ach so, das wichtigste, der Preis: 1450 Euro
...und ich suche weiter, kommt Zeit kommt SL ich weiß eine Pagode, die schon lange steht, Besitzer ist sehr schwierig, aber ich bin dabei,einen guten Kontakt herzustellen.Zumindest fiel schon eine Summe : er will 4000, gesehen habe ich den Wagen noch nicht , leider
Solltest Du mal zufällig von einem BMW M635CSI was mitbekommen, den jemand für wenig Geld verkaufen möchte, wäre ich Dir für Deine Vermittlung mindestens dankbar.
Gruß
Hartmut
P.S. Ist ernst gemeint. Info bitte per PN![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 17-12-2011 11:19 ]
. Hartmut aus Hessen .
- quax1968
- Junior
-
Natürlich unverbastelt, unfallfrei und guter gepflegter Zustand.
Möglichst Nichtraucher Fahrzeug. (aber nicht Bedingung)
Wäre auch durchaus bereit 4500 Euro auf den Tisch zu blättern.
Danke
Viele Grüsse
Claus
Edit: Zustand 3 wäre genehm
Bitte keine verostete Gurke, die jahrelang irgendwo in der Garage stand[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : quax1968 am 17-12-2011 13:57 ]
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1193
CB 250/350 bis 300 euro, oder 350 - 750 Four bis 500 euro täten mich auch sehr interessieren. Müsste nicht einmal Zustand 2 sein....so eine 3- oder 4 ginge auch klar.
(Alte Modelle natürlich, bis etwa 1978 )
Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 17-12-2011 15:52 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- gerd
-
- Platin
-
- wurgelgnom
- Junior
-
Gruß Dirk