Sprache auswählen

Schraube der VA-Aufhängung mit Enlosgewinde

Mehr
13 Dez. 2011 20:47 #91868 von SL_Driver
Schraube der VA-Aufhängung mit Enlosgewinde wurde erstellt von SL_Driver
Hallo Liebe Sternzeitler,

ich bin Bernd und fahre einen 78 280SL.

Ich wollte die VA-Lager wechseln und habe versucht die Schrauben zu lösen. Hatte mir gedacht ich fahre mit dem Wagen über die Grube und probier estmal alle 4 Schrauben zu lösen. Wenn alle Schrauben etawas gelöst sind dann wieder alle Schrauben anziehen und los gehts mit dem ganzen Spaß. Dieses villeicht etwas skuril wirkende Vorgehen soll einfach dazu dienen rechtzeitig festzustelln ob eine Schraube so festgerostet das es ein Problem gibt.

Was ist passiert? Die Schhrauben sahen ganz ok aus und das lösen war bei den ersten 3 Schrauben auch kein Problem. Bei der 4-ten Shraube hatte ich das Gefühl die Schraube ist schon lose, mußte keine Kraft aufwenden um die Schraube zu drehen, allerdings kann ich drehen so häufig ich will die Schraube kommt nicht aus der Mutter heraus.

Dann habe ich mir gedacht einfach etwas Spannung auf die Schraube geben, also habe ich die anderen 3 Schhrauben ca. 2mm herausgedreht und die Stoßdämpfer losgeschraubt und anschließend das Fahtzeug am Rahmen soweit angehoben das sich beide Vorderräder gerade frei drehen konnten. Ich habe dann nochmals an der Schraube gedreht - keine Änderung. Also hab ich wieder alles in den Ursprungszustand versetzt.

Hat irgend jemand eine Idee wie man die Schraube doch noch entfernen kann?

Hoffbungsvoll
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2011 21:03 #91869 von Ragetti
wenn es schon mal soweit ist, dass das Gewinde abgedreht hat und alle Versuche die du beschrieben hast zwecklos waren, hilft meiner Meinung (aus der Ferne) nur noch Gewalt.
Damit meine ich Ausbohren und oder absägen/abflexen je nachdem wie man da drankommt und neue Schrauben verwenden (würde ich sowieso tun).

Habe leider keine leichtere Lösung parat

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden