- Dank erhalten: 47
Befestigung/Montage/Einbau Becker Radio
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Bei meinem ebay Becker Europa598, braucht man diese sogenannten Befestigungsriegel zur Montage im SLC?
Wie wird das Radio im Radioschacht fixiert?
Grüße Klaus
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
normalerweise sollte sich hinten seitlich am
Radio ein Gewinde befinden und - wenn ORIGINAL eine Blechlasche mit Führung im Radioschacht.
So wird das Radio einseitig mittels eines eingedrehten Stiftes oder Plastiknippels hinten fixiert.
Vorne die besagten Klammern, wobei diese unten und vor allem oben gut hinter das Armaturenbrett greifen sollen!
Wenn sie nicht hoch genug und nur an der Metalltraverse oben greifen, kann es Dit diese beim festschrauben rausziehen, oder das Plastik stellt sich leicht auf, was man dan bei genauem hinsehen zwischen Radio und AB sieht.
Die hintere Führung läuft konisch zu, so daß sich das Radio beim reinschrauben selbst fixiert.
Und bitte nicht zu wild festdrehen.
Ps : denkst Du daran, meine Pn zu beantworten, wär ziemlich akut
Grüße
Robert
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Gewinde sehe ich keines.
Wenn das alles fehlen sollte, wie kann ich es dann fixieren?
Oder rutscht das dann sowieso nicht raus. Schlimmstenfalls muß ich es hinter der schwarzen überstehenden Blende mit einem doppelseitigen Klebeband befestigen. Wäre natürlich grausam.
On 2011-12-07 14:09, Wehweh107 wrote:
Ps : denkst Du daran, meine Pn zu beantworten, wär ziemlich akut
Hab Dir pn geschickt - ich schaue heute abend, gleich und schreibe dir.
Falls ich was einscannen muß, müßtest Du dich etwas gedulden (bis Fr.)
Mercedes 280 SLC, EZ 18.02.1980, DB 172 anthrazit, Velours 935 beige, Automatik[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 07-12-2011 14:40 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- Frischling
-
" hält auch so " funktioniert nicht zufriedenstellend
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
hab dir deine Fragen (hoffentlich) beantwortet.
Habe es an die gewünschte Mailadresse gesendet...
- Frischling
-
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Kann man das Becker Europa irgendwie anders fixieren? Sonst hängt es ja lose im Schacht.
Wie kann ich das Problem sonst lösen? Mit einem zusätzlichen Einbauschacht?
Oder mit den originalen Befestigungsstreben die es bei Königsklassik gibt?
Mercedes 280 SLC, EZ 18.02.1980, DB 172 anthrazit, Velours 935 beige, Automatik
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 09-12-2011 09:52 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 09-12-2011 11:00 ]
- DrRalph
-
- Senior
-
Du scheinst die Teile zu brauchen, die als Anlage beiliegen. Bekommst Du beim MB-Händler für wenig Geld. Bestellnummer liegt auch bei.
Das Radio liegt dann lose im Schacht und wird durch diese Klemmhalterungen vorn justiert. Dadurch sitzt es bei mir bombenfest.
Gruß Ralph
Gruß Ralph
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Achso diese Klammern, Hab ich schon vermutet. Kann man die noch bei MB bestellen?
Dachte, die bekomme ich nur bei Koenigs.
Werden die dann seitlich irgendwo festgeschruabt, oder rückseitig?
Finde bei meinem Europa 598 nämlich keine Öffnung...
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1193
auch wenn anderswo nun wieder einen den Herzkasper bekommt, weil ich "weglassen" empfehle, tu ich`s trotzdem.
Etwas Schaumgummi, kein Schaumstoff, sondern dieses straffe, schwarze Zeug, in den Schacht kleben und das Radio einführen. Hält einwandfrei und du musst dir das Gefummel nicht antun.
Natürlich könnte es sich, bei einem Überschlag, aus dem Schacht lösen und dich, deine Beifahrering oder die Omi am Straßenrand schwer verletzen....
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- DrRalph
-
- Senior
-
die Teile bekommst Du bei MB. Die Teilenumer findestebenfalls auf meinem Anhang.
Und: Die Befestigung ist weit entfernt von "Fummelei", da hier die Klammern nur vorn unter die Abdeckung gesteckt werden und dann ein wenig geschraubt werden müssen, um sich festzuklemmen. Ist absolut easy und dauert keine 5 Minuten. Danach die Blende wieder drauf und fertig.
Also kein Loch und kein Gefummel!
Gruß Ralph (ohne Dr.)
Gruß Ralph
- Frischling
-
Ich hab Dir doch schon geschrieben was Du alles brauchst ! Foto hatte ich Dir auch geschickt.
Ich habe gestern noch mein Handschuhfach ausgebaut um Dir die Lage des Bügels zu verdeutlichen, dummerweise bin ich beim rausziehen mit der Hand abgerutscht und hab Heizungsregler und Rosette rausgerissen, die ist nun hin ....vielleicht hat einer noch eine rechte Rosette rumliegen? Meine ist irreparabel, weil ein Teil davon nun fehlt , ist in den Mitteltunnel gefallen
Grüße Robert
Ach so, das Bild, hier ist der hintere Haken zu sehen. Und wenn nicht vorhanden , dann wie geschrieben:
Klammern vorne , Klotz hinten, aber festschrauben solltest Du ihn eben schon , alles andere ist grober Unfug, scheuert vllt noch ein Kabel durch und die Kiste brennt ab...
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Wehweh107 am 11-12-2011 19:32 ]
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
On 2011-12-11 19:28, Wehweh107 wrote:
Hallo,
Ich hab Dir doch schon geschrieben was Du alles brauchst ! Foto hatte ich Dir auch geschickt.
Hallo Robert, ja ich weiß...tut mir leid...aber mir als technischem Genie muß man halt alles 3x erkären, bis ich das kapiere...
Also eben diese Haken hat meiner nicht. Zumindest konnte ich sie nicht erkennen...
Aber die Methode mit dem Schaumgummi als Dämpfung bzw. Auflage gefällt mir...dazu reicht mein Schraubertalent...
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
On 2011-12-11 08:15, DrRalph wrote:
Hallo Klaus,
die Teile bekommst Du bei MB. Die Teilenumer findestebenfalls auf meinem Anhang.
Gruß Ralph (ohne Dr.)
Hallo Ralph...leider gibts die Teile anscheinend nicht mehr... zumindest auf der MB Classic-Seite, wo man Preis und Lieferbarkeit abrufen kann, Da sind die nicht mehr vorhanden...
Hilft doch wieder nur der Koenigs. glaubst Du, daß der mir die Kleineile schneller zuschickt, ohne monatelange Wartezeit?