×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 18
JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 594
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Rote 07er-Nummer

Mehr
08 Mär 2004 23:00 #8013 von Christoph
Rote 07er-Nummer wurde erstellt von Christoph
Nabend!

Bevor ich morgen die Pappnasen aufm Strassenverkehrsamt mit meinen blöden Fragen nerve:

ich hab ein paar grundlegende Fragen zur roten 07er-Nummer.

Lohnt sich solche Nr. für meinen 280SLC?
Wie einfach lassen sich evtl. Neuzugänge in meiner Garage auf diese Nr. "dazutragen" ?
In anderen Foren hab ich auch über Missbrauch / nicht regelkonformes Nutzen der Nr. gelesen: was für Fahrten darf ich mit meinem Oldie machen, welche sind nun definitiv nicht erlaubt?

Die Voraussetzungen zum Erlangen einer roten Nr. sind bei unserem Landkreis: einwandfreies pol. Führungszeugnis, Alltagsfahrzeug, Mindestalter... etc. - erfülle ich alles!

Aber lohnt sich der Aufwand?
Was darf ich, was ist verboten?
Ich sehe keinen Sinn, jede Fahrt als Bewegungsfahrt/Überpfüfungsfahrt vertuschen zu müssen, wenn ich eigentlich nur "Lustgewinn" mit meinem 107er will.

Dafür der ganze Aufwand? Verwaltungsakt, Auslagen für pol. Zeugnis etc., neue Schilder....

Ich sehe den Vorteil: anders als bei meiner Saison-Zulassung hätte ich heute bei GEILSTEM SONNENSCHEIN den Wagen fahren können, nicht erst ab 01.05.ten...

Wer kann mich mal beraten,
wer hat Erfahrungswerte mit 07er-Kennzeichen?


Danke Euch,
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2004 08:04 #8014 von
antwortete auf Rote 07er-Nummer
Moin,
schau hier
www.orc4x4.de/07Kennzeichen.html
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charly
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
09 Mär 2004 09:06 #8015 von Charly 350 SLC 107.023 1978 Standard (Europa)
Charly antwortete auf Rote 07er-Nummer
Hi Christoph,

Das rote 07er-Kennzeichen bringt eigentlich nur dann Vorteile, wenn Du mehrere Old- / Youngtimer hast und diese auch nur ab und zu mal bewegen willst. Bei nur einem einzelnen Fahrzeug würde ich lieber eine H-Zulassung wählen, falls dies vom Alter her schon möglich ist. Dann kannst Du auch jederzeit ohne schlechtes Gewissen fahren, wohin Du willst.

Die Nachtragung eines weiteren Fahrzeugs zum 07er- Kennzeichen war bei mir in einer knappen halben Stunde abgewickelt: Kopie vom KFZ-Brief zusammen mit einem formlosen schriftlichen Antrag auf Eintragung in den Fahrzeugschein bei der Zulassungsstelle abgeben, ca. 20,- Euro Gebühr abdrücken und schon steht das zusätzliche Fahrzeug mit Stempel und allem, was dazugehört mit im roten Fahrzeugschein. Diese Prozedur wird aber bestimmt wieder in jedem Landkreis anders gehandhabt. Daher lohnt sich vorher ein kurzer Anruf bei der zuständigen Zulassungsstelle.

Der größte Vorteil des 07er-Kennzeichens ist der, dass einem im Gegensatz zur H-Zulassung das ganze TÜV/AU- Theater erspart bleibt.

Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bstaiger
  • bstaigers Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
09 Mär 2004 10:28 #8016 von bstaiger 500 SL 107.046 1986 Standard (Europa)
bstaiger antwortete auf Rote 07er-Nummer
Hallo Christoph,

>>Ich sehe keinen Sinn, jede Fahrt als Bewegungsfahrt/Überpfüfungsfahrt vertuschen zu müssen, wenn ich eigentlich nur "Lustgewinn" mit meinem 107er will.

Tja, genau hier liegt der Punkt. Das rote Kennzeichen kann man eigentlich nur mißbrauchen. Ich hätte indes keine Lust, abends auf der Heimfahrt von der Eisdiele sofort in den Blaumann zu steigen, die Finger zu schwärzen und den Jungs vom Trachtenverein was von wegen "grad Ventile eingestellt, klappert immer noch..." zu erzählen.

Ich denke, das ist eher was für Studenten (oder ehrliche Sammler).

Warum hat dieser Staat es nicht geschafft eine sinnvolle Kombination aus H, rot und Saison zu kreieren?

Gruß Björn

PS: Für Wintersonnenschein schafft man sich am besten ein Zweitcabrio an, das nicht viel Heu frisst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2004 11:11 #8017 von Eike
Eike antwortete auf Rote 07er-Nummer
...ne, warum hat dieser Staat es nicht geschafft, ein Wechselkennzeichen zu schaffen. Leider wollen die Staatsdiener sich durch eigene Erfindungen hervortun, schade das die intellektuellen Grenzen jeweils so schnell erreicht sind......

ups, nun habe ich wieder unsere wackeren Beamte beleidigt, die ja schliesslich auch nichts dafür können.

*eike*, der die Wochen zählt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2004 11:28 #8018 von
antwortete auf Rote 07er-Nummer
...also ich finde, Autos mit roter Nummer sehen immer irgendwie behelfsmäßig, grade gekauft oder auf Probefahrt aus.
Die würd ich mir wirklich nur ans Auto hängen, wenn ich mehrere Autos, die wirklich selten bewegt werden hätte.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2004 11:01 #8019 von thom500slc
thom500slc antwortete auf Rote 07er-Nummer
hey christoph,
fahre selber ne 07er nummer , an meinem 500er
Punkt 1: diesen könnte ich mir als student mit normaler
zulassung gar nicht leisten
Punkt 2: mir ist es egal wie das nr schild aussieht - ich will ja fahren
punkt 3: ich hab des ding seit 2 jahren - fahre regelmäßig am wochenende und unter der woche ab und zu - ich bin noch nie angehalten worden
punkt 4: man darf ja zu treffen fahren, und treffen fangen bei 2 leuten an , also kumpel als odtimerfreund deklarieren .....freundin ebenso ...
ich kann des ding nur empfehlen, du kannst immer fahren, auch im winter wen die sonne scheint
als normales alltagsauto kannst du den 107 er dann nicht mehr nutzen,
mußt dir halt im klaren sein, wofür du ihn nutzen willst

grüße aus stuttgart
thom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichaelC
  • MichaelCs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1981
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Mär 2004 13:05 #8020 von MichaelC 280 SL 107.042 1981 Standard (Europa)
MichaelC antwortete auf Rote 07er-Nummer
Lieber Thom,

genau diese Einstellung ist es, die den Fortbestand des 07er-Kennzeichens gefährdet.

*Oberlehrermodus an*

Auch wenn die Einhaltung der Regelungen derzeit eher lasch kontrolliert wird, sind Besuche bei der Freundin keine Oldtimertreffen.

Selbst die berühmten Einstellfahrten mit dem Werkzeugkoffer im Wagen sind eine heikle Geschichte.

Fakt ist, dass die Bundesregierung das Problem erkannt hat und an einer Änderung arbeitet. Die Abschaffung der 07er-Nummer konnte im letzten Jahr zwar verhindert werden, aber das kann sich schnell wieder ändern.

Dass hier Steuern nicht im vorgesehenen Umfang gezahlt werden ist ein Problem. Häufig wird die 07er-Nummer auch als "Chance" gesehen, TÜV-Anforderungen zu umgehen.

Dies soll keine pauschale Schelte sein, sondern eine vorsichtige Ermahnung. Nur wenn die 07er-Nummer im Sinne der Erfinder genutzt wird, bleibt sie - zum Wohle aller Old- und Young-timerfans - dauerhaft erhalten.

*Oberlehrermodus aus*

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charly
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Mär 2004 13:28 #8021 von Charly 350 SLC 107.023 1978 Standard (Europa)
Charly antwortete auf Rote 07er-Nummer

Selbst die berühmten Einstellfahrten mit dem Werkzeugkoffer im Wagen sind eine heikle Geschichte.


Hi Michael,

Was soll daran heikel sein? Ist doch ausdrücklich erlaubt, oder etwa nicht?

Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichaelC
  • MichaelCs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1981
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Mär 2004 13:34 #8022 von MichaelC 280 SL 107.042 1981 Standard (Europa)
MichaelC antwortete auf Rote 07er-Nummer
Im Nadelstreifenanzug mit dem Wocheneinkauf im Kofferraum wirds problematisch, im Blaumann eher nicht.

Einstellfahrten sind erlaubt; Fahrten, die nur als Einstellfahrt getarnt werden, nicht.

Mit etwas Glück lässt sich die Obrigkeit natürlich davon überzeugen, dass es sich um Dauertest zur Vorbereitung auf die Mille Miglia handelt, der zur Schonung der Umwelt teilweise im Alltag vorgenommen wird.

Man darf das Recht in Grenzen beugen, sollte es aber nicht brechen!

Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2004 13:51 #8023 von gerd
gerd antwortete auf Rote 07er-Nummer

On 2004-03-10 11:01, thom500slc wrote:
hey christoph,
fahre selber ne 07er nummer , an meinem 500er
Punkt 1: diesen könnte ich mir als student mit normaler
zulassung gar nicht leisten
Punkt 2: mir ist es egal wie das nr schild aussieht - ich will ja fahren
punkt 3: ich hab des ding seit 2 jahren - fahre regelmäßig am wochenende und unter der woche ab und zu - ich bin noch nie angehalten worden
punkt 4: man darf ja zu treffen fahren, und treffen fangen bei 2 leuten an , also kumpel als odtimerfreund deklarieren .....freundin ebenso ...
ich kann des ding nur empfehlen, du kannst immer fahren, auch im winter wen die sonne scheint
als normales alltagsauto kannst du den 107 er dann nicht mehr nutzen,
mußt dir halt im klaren sein, wofür du ihn nutzen willst

grüße aus stuttgart
thom


Klasse Thom

genau wegen Deiner Einstellung gibts die Schilder irgendwann nicht mehr!

MIr könnt grad der Kragen platzen - das Ding heißt in Frankfurt mittlerweile schon "Studentennummer"

Zu Punkt 1: wir leben zwar deutlich über unsere Verhältnisse, aber noch lang nicht nach unseren Ansprüchen! Kauf Dir nen Polo, wenn Du Dirs nicht leisten kannst, du Cleverle!

Immer weiter so!


Gerd

PS: Ich hoffe daß die Polizei rigorose Kontrollen durchführt und die Mißbrauchsschilder mit Geldstrafe einzieht, damit kann man dieses 07er Schild vielleicht noch retten.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 10-03-2004 13:55 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2004 15:22 #8024 von gerd
gerd antwortete auf Rote 07er-Nummer
Fahrten zur Bewegung- und Erhaltung sind meines Wissens ausdrücklich erlaubt.

Gruß,
Andreas


Wo bitteschön steht das? Warum schreibt er dann Punkt 3 und 4?
Es geht nicht darum, daß ich ihm dies nicht gönne, es geht darum - und einzig allein darum - daß das 07er Schild nicht wegen Mißbrauchs gestrichen wird.

Jetzt macht der Staat endlich mal was vernünftiges, dann wirds von "Sparern" mißbraucht und letztendlich kaputtgemacht.

Ich finds nach wie vor einfach scheiße und äußerst unfair!

Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 10-03-2004 17:09 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charly
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Mär 2004 15:59 #8025 von Charly 350 SLC 107.023 1978 Standard (Europa)
Charly antwortete auf Rote 07er-Nummer
Hallo Gerd,

Ich bin bestimmt auch gegen jede Form von Mißbrauch, aber muss man das wirklich so verbittert sehen?
Ich meine, die 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO stellt eben nur die Ausnahme zu einer Regel dar, die in §28 StVZO ganz klar festlegt: "... als Probefahrten gelten auch Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust durch Vorführung in der Öffentlichkeit ..."

Also, was spricht dann bitte dagegen, wenn mal einer einfach aus Lust und Laune heraus die allgemeine Kauflust anregen will? Genau das bekommen wir doch von unserer Regierung ständig eingetrichtert, damit die Wirtschaft endlich wieder in Schwung kommt.

Man darf es halt nur nicht übertreiben.

Günther[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Charly am 10-03-2004 16:00 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charly
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Mär 2004 16:14 #8026 von Charly 350 SLC 107.023 1978 Standard (Europa)
Charly antwortete auf Rote 07er-Nummer
Da hat sich wohl irgendwas verschoben.
Ich bringe es leider nicht mehr auf die linke Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2004 16:49 #8027 von gerd
gerd antwortete auf Rote 07er-Nummer
Verbittert nicht (das passt nicht zu meinem Naturell) aber verärgert.

Dein § Verweis kann ich nicht ganz nachvollziehen, die 07er ist eindeutig in ihrer Verwendung festgelegt:

"Gestattet sind Probefahrten, Prüfungsfahrten durch Kfz-Sachverständige, Überführungsfahrten, Fahrten zur Wartung und Reparatur sowie An- und Abfahrten zu sowie die Teilnahme selbst an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimerfahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturguts dienen"

Nix gegen eine GELEGENTLICHE Vergnügungsfahrt, einmal im Monat, ist zwar auch gegen den Text, führt aber sicher nicht zu der Problemsituation die z.Zt. herrscht. Wenn ich an der Frankfurter Uni vorbeifahre und die ganzen verrotteten /8er mit 07er Kennzeichen sehe, hörts auf. Das sind Schmarotzerund Trittbrettfahrer! Dazu stehe ich. Das gilt auch für Discotheken/Kneipen/Schwimmbäder und ähnliche Parkplätze.

Warum sollte ich diesen Schmarotzern gegenüber tolerant sein. Ich selbst hab ne 07er Nummer, einige Bekannte die teilweise größere Sammlungen haben auch. Ich will die Nummer auch behalten und nicht wegen diesen Billigheimern loswerden. Wenn die sparen wollen sollen Sie zum Aldi gehen - und daß ohne fetten V8!

Gruß
Gerd (immer noch verärgert)

PS: Wenn die 07er Nummer wegfällt, fallen auch die Preise für diverse 20 Jahre alte hubraumstarke Gebrauchtwagen (W126/BMW E28/USA Modelle) ins Bodenlose!


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2004 10:54 #8028 von thom500slc
thom500slc antwortete auf Rote 07er-Nummer
oh oh jetzt habe ich richtig angst bekommen.....
mein gott was ist denn dabei wenn man ab und zu den wagen mit der nummer bewegt, ich sehe darin keinen grund zur besorgnis,
ich fahr damit zu treffen , am wochenende, zum andi nach reutlingen und garantiert NICHT zur uni, NICHT zum einkaufen etc
für solche fahrten habe ich noch nen golf 2 diesel

regt euch doch mal nicht so auf - ich hab selber was gegen die studentenfahrer mit den /8 vor der uni - meiner ist in gutem zustand und absolut original - er hat ebenso tüv und würde diesen jederzeit wieder bekommen -

also hier mal bitte keine pauschalverurteilungen!!!

ich sage lediglich, das man ab und zu und zu gewissen anlässen fahren kann - und das werde ich auch weiterhin tun.

ich habe fertig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bstaiger
  • bstaigers Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
11 Mär 2004 11:26 #8029 von bstaiger 500 SL 107.046 1986 Standard (Europa)
bstaiger antwortete auf Rote 07er-Nummer
Seid lieb. Im Grund versteh ich den Gerd, insbesondere was den Uniparkplatz angeht.
Der Tom übertreibts indes auch nicht, zumindest in TÜ hab ich noch nie einen SLC mit roter Nummer gesehen, hähähä!

Aber die Tatsache bleibt bestehen, daß dieses Ding eine Totgeburt war. Der Mißbrauch war durch diese dämlichen Einschränkungen (und dann dazu noch diese hirnrissige HU-Befreiung) programmiert, weil es einfach unrealistisch ist. Ich schätz mal, daß über 90% aller Fahrten "MilliMigliaSetupfahrten" sind. Und wieso darf man mit dem H-Kennzeichen normal fahren, im Grund ist das doch das gleiche.

Ich wiederhole mich, ein H Kennzeichen mit uneingeschränkter Verwendung, am besten zum Wechseln und womöglich nur fürn Sommer. Von mir aus auch erst ab 35 Jahren. Bis dahin sind die Studentenyoungtimer übern Jordan.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichaelC
  • MichaelCs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1981
  • Standard (Europa)
Mehr
11 Mär 2004 12:05 #8030 von MichaelC 280 SL 107.042 1981 Standard (Europa)
MichaelC antwortete auf Rote 07er-Nummer
Das H-Kennzeichen bietet Steuervergünstigung für Oldtimer bei ansonsten regulärer Zulassung. D.h. lfd. HU und ab EU 7/68 (oder war es 7/69) auch AU-Pflicht für Benziner.

Das 07er-Kennzeichen bietet die Möglichkeit, Fahrzeugsammlungen regelmäßig, aber nur zu bestimmten Anlässen, zu bewegen.

Ein echtes Wechselkennzeichen mit voller Alltagsmöglichkeit gibt es in Deutschland nicht. Das ist schade und sollte geändert werden.

Wenn aber zu viele das 07er als Alltagswechselkennzeichen oder TÜV-Umgehungskennzeichen nutzen, dann ist es irgendwann weg.

Ich wollte und will hier niemanden pauschal verdächtigen sondern daran erinnern, dass nur bestimmte Nutzungsmöglichkeiten zulässig sind. Und die sind - leider - stark eingeschränkt.

Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2004 13:00 #8031 von frenek
frenek antwortete auf Rote 07er-Nummer
Gerd hat sicherlich recht mit seiner Verärgerung, denn bei dem von ihm beschriebenen Klientel kommst es letztendlich nur auf die Umgehung des TÜVs an. (Aprospros: Gerd, was machst Du denn im Univiertel? Oder sind es etwa die Kneipen??? )
Die einzige Konsequenz auf den dauerhaften Mißbrauch wären schärfere Kontrollen, gefolgt von Punkten oder gar die Abschaffung, was aber wiederum auch die gesetzestreuen User trifft.

Man kann sicherlich noch damit leben, dass sich auf diversen Hochzeitsbildern der Adenauer mit roten Kennzeichen findet. Das ist vielleicht auch nicht im Sinne des Erfinders, aber wenns nur einmal im Jahr ist,.... Und wenn professionel bei derartigen Feierlichkeiten eingesetzt, verdient er ne andere, richtige Zulassung.

Wenn sich der Gesetzgeber endlich mal zur Einführung eines sinnvollen Wechselkennzeichens durchringen könnte, wären sicherlich diese Probleme gelöst, wobei ich auch hier für die Beibehaltung des HU bin. Wer Liebhaber sein will, der hält seine Fz auch in Schuß - und dann schaffen sie auch die HU. Aber wahrscheinlich wird es noch eine Weile dauern, bis wieder jemand für eine gute und sinnvolle Idee im Bundesverkehrsministerium befördert wird. Also Geduld und aufpassen mit den roten......

Gruß

Frenek
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 11-03-2004 13:05 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2004 13:52 #8032 von Hellracer1
Hellracer1 antwortete auf Rote 07er-Nummer
Hallo,
wer von Euch die letzte Motorvision Classic im DSF gesehen hat, wird wie ich, sich wundern, das dort ein Manta B mit roter 07er Nummer durch Bremen fuhr und im Fernsehen für bestimmte Bremer Vergnügungsorte wirbt. Er ist auch noch Vorsitzender des Manta Clubs. Jeder Politiker, Staatssekretär oder anderer Staatsdiener, der das sieht, muss sich doch über Sinn und Unsinn dieses Kennzeichen machen. Ich muss Gerd in allen Punkten recht geben.

Gruß

Winfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2004 20:21 #8033 von gerd
gerd antwortete auf Rote 07er-Nummer
Na prima, sind wir uns doch alle einig! Manche Dinge muß man halt mal etwas grob anstoßen, ich bin ja froh, daß ja eigentlich alle die Problematik sehen.

Natürlich wäre ein Wechselkennzeichen vernünftiger, aber Vernunft und Politik gehören ja offensichtlich nicht zusammen.
So ist mir halt der Spatz in der Hand lieber........

@thom - Dein erstes Statement hörte sich halt doch anders an als Dein Letztes. Kuck daß Du halt immer Deinen Blaumann an und Werkzeug dabei hast.

@frenek: Univiertel: wegen den Kneipen natürlich!

Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde nur nach den 07er regeln zu handeln, aber wenn mal ne "Ausnahme" dann höchst selten - vielleicht 2-3 mal im Jahr.


Gruß und Friede für alle

Gerd


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2004 22:43 #8034 von Christoph
Christoph antwortete auf Rote 07er-Nummer
Ja Leute,

ich bedanke mich erstmal für Eure vielfältigen Meinungen zur roten 07er-Nummer.

Ich hab zwischenzeitlich Kontakt mit meinem Strassenverkehrsamt gehabt. Bekommen könnte ich das Schild problemlos. Ich werds aber bleiben lassen.

Ich bin kein Schrauber - ich müsste mir erstmal nen Blaumann kaufen (den erstmal "altern lassen"), damit mir die freundlichen Herren der Trachtengruppe mir die Bewegungs- /Überprüfungsfahrt auch nur ansatzweise glauben.

Und weil ich nur ganz schlecht schummeln kann und mir schon gar nicht Gerds Zorn auf mich lenken will, weil ich die rote Nr. eigentlich regelmässig missbrauchen würde... - warte ich noch drei Jahre und dann gibts doch das grosse schwarze "H"!

@Micha: nach Frankfurt kann ich nich kommen, aber ab 01.05. könnten wir doch mal ne Ausfahrt im Hannoverschen Raum planen?

Beste Grüsse,
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
12 Mär 2004 13:40 #8035 von
antwortete auf Rote 07er-Nummer
Gerd,

ich gebe Dir in allen Punkten recht!!!!
Aber es wird nicht mehr lange dauern, da trennt sich die Spreu vom Weizen.......spätestens, wenn keine gebrauchten Zündkerzen mehr angeboten werden

Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 12-03-2004 13:42 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2004 13:57 #8036 von gerd
gerd antwortete auf Rote 07er-Nummer

On 2004-03-11 22:43, Christoph wrote:
Ja Leute,

Und weil ich nur ganz schlecht schummeln kann und mir schon gar nicht Gerds Zorn auf mich lenken will,



Sehr lobenswert!

Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 12-03-2004 14:49 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum