Sprache auswählen

Seitenscheibe "scheppert" beim Schließen der Tür

Mehr
27 Nov. 2011 00:00 #91370 von FF
Hallo in die Runde,

bei meinem SL klirrt/scheppert die Seitenscheibe gewaltig wenn ich die Fahrertür schließe und die Seitenscheibe dabei nicht ganz hochgefahren ist.
Habt Ihr eine Vermutung woran das liegen könnte? Kann man die Scheibe auch "auf Halbmast" arretieren?
Ansonsten schließt die Tür prima am Verdeck, kein Nachschnappen an der Verdeck-Gummidichtung etc.

Danke im Voraus.
Grüße Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2011 01:28 #91371 von zitrus280
Guten Abend,
da ist einer der Führungsklötze der Scheibe abgefallen. Die sind unten rechts und links an die Scheibe geklebt und halten die Schibe mittig in der Führungsschiene.Da sie mit der Scheibe nach oben und unten laufen gibt der Kleber leider im Laufe der Zeit auf und das Aluteil plumst nach unten in die Tür. dadurch schepperts dann wenn man die Scheibe unten oder nicht ganz hochgekurbelt hat.

Lösung: Türpappen weg und die Dinger mit Sikaflex wieder festkleben. Wenn du es richtig machen willst bau die Scheibe aus, mach den Dreck weg und kleb die Klötzchen dann wieder dran. Wenn man die Scheibe drin lässt wird das Ganze extrem fummelig, da man an die Stelle sehr schlecht dran kommt.

Gute Nacht + Gruß

Basti

Mehr
29 Nov. 2011 22:45 #91372 von FF
Prima,
dann werde ich mal nach den Führungsklötzen in meiner Tür schauen. Gibt es diese auch als Ersatzteil bei MB wenn diese nicht mehr zu finden sind?
Grüsse Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden