- Dank erhalten: 1
Scheinwerferwaschanlage
- willibutz1
- Autor
- Junior
-
mein 280er ist mit einer Scheinwerferwaschanlage ausgerüstet, leider funktionieren weder die Wischer noch die Wischerdüsen. Kann es sein, dass die Funktion über ein Relais geschaltet wird, wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird? Vielleicht ist dann dieses defekt? Und wenn, wo finde ich das Teil?
Grüße
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Ich habe meine SW-WiWa bereits zum zweiten Mal wiederbelebt (2x Motor im Sack) - sollte sie sich erneut "verabschieden" (wobei sie jetzt quasi wie "neu" ist), bleibt sie "stillgelegt"...nochmal tu ich mir den Aufwand nicht an, da inzwischen so gut wie alle "unsichtbaren" Bestandteile "NML-Status" haben; abgesehen davon waren sie zu "Noch-Lieferbar-Zeiten" schon ar*chteuer.
Gruß
Gerald
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
sieh Dir mal den Schaltplan in der WIS CD an, da kannst Du dann nachmessen, ob der Motor im Kotflügel und die 2. Pumpe am Scheibenwasserbehälter Strom bekommen. Meistens hängt diee Welle zwischen Motor und den beiden Wischerarmen, dann schaltet der Motor ab.
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ragetti
-
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
On 2011-11-01 20:04, GG2801 wrote:
Die ist sicher "festgegangen" - nix Relais und so...lies dir das mal durch, dann siehste klarer: Klick mich !
Ich habe meine SW-WiWa bereits zum zweiten Mal wiederbelebt (2x Motor im Sack) - sollte sie sich erneut "verabschieden" (wobei sie jetzt quasi wie "neu" ist), bleibt sie "stillgelegt"...nochmal tu ich mir den Aufwand nicht an, da inzwischen so gut wie alle "unsichtbaren" Bestandteile "NML-Status" haben; abgesehen davon waren sie zu "Noch-Lieferbar-Zeiten" schon ar*chteuer.
Gruß
Gerald
HO oder Spur N?
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 01-11-2011 23:56 ]
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2011-11-01 23:53, Ragetti wrote:
Vermutlich ist zumindest die Pumpe defekt oder wie schon beschrieben die Motoren auch, aber das Relais gibt es tatsächlich.
Im 107er gibt es nur einen Motor bei der SW-WiWa; sitzt im unteren Bereich des rechten Kotflügels.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 02-11-2011 01:24 ]