Sprache auswählen

Wieviel ist der Mercedes 380 SL wert ?

Mehr
30 Okt. 2011 17:12 #90727 von dermarc
Wieviel ist der Mercedes 380 SL wert ? wurde erstellt von dermarc
Hallo Leute,

Was glaubt Ihr wieviel ist der Mercedes 380 SL auf www.facebook.com/kfz.wert.info wert ?
bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein US Modell von 1982, 156 PS. Nur 1 Vorbesitzer und nur
34.000 km. Alles soll Originalzustand sein, kein Rost und Erhaltungszustand Note 1, also praktisch wie frisch vom Band. Meine Schätzung ist ca. 26.000 Euro, was meint Ihr ?

Bin mir auch nicht ganz sicher ob ein US import eher wertsteigernd oder wermindernd anzusehen ist,
wegen den Chromleisten und den Scheinwerfern.

Gruß

Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2011 17:19 #90728 von GG2801
Die lahme US-Krücke würde ich net mal für die Hälfte kaufen - 34TKM hin oder her...

Mehr
30 Okt. 2011 17:22 #90729 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Wieviel ist der Mercedes 380 SL wert ?
der hat ja hinten ein A für "Austria" kleben.

lupenreiner californien 1. besitz also

würde mal sagen 138.000 MXN

aber nur weil die zigeunerleisten das auto so schön machen

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
30 Okt. 2011 17:47 #90730 von Ragetti
In der Tabelle vom 107er-Forum ist Note1 mit 28400 und Note2 mit 19800 drin, also irgendwo dazwischen wird er dann wohl liegen, wobei Note1 eigentlich fast nicht möglich ist, ausser bei einem Museumsstück.

Chrom und die Scheinwerfer ist wie bei vielem Geschmackssache, mir gefallen die Doppelscheinwerfer sogar besser.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
30 Okt. 2011 18:03 #90731 von driver

On 2011-10-30 17:12, dermarc wrote:
Hallo Leute,

Was glaubt Ihr wieviel ist der Mercedes 380 SL auf www.facebook.com/kfz.wert.info wert ?
bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein US Modell von 1982, 156 PS. Nur 1 Vorbesitzer und nur
34.000 km. Alles soll Originalzustand sein, kein Rost und Erhaltungszustand Note 1, also praktisch wie frisch vom Band. Meine Schätzung ist ca. 26.000 Euro, was meint Ihr ?

Bin mir auch nicht ganz sicher ob ein US import eher wertsteigernd oder wermindernd anzusehen ist,
wegen den Chromleisten und den Scheinwerfern.

Gruß

Marc

Wenns Deiner sein sollte dann ist er sicher ein Vermögen wert, nur wird sicher keiner mehr als 15000 Euro dafür bezahlen, zumindest in Deutschland.
Wertmindernd sind schwacher Motor, häßliche Stoßstangen und Zigeunerchrom.

Wolfgang

Mehr
30 Okt. 2011 18:15 #90732 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Wieviel ist der Mercedes 380 SL wert ?
Also, 156 PS für einen V8-SL sind da schon sehr wertmindernd, und drangebastelte Chromleisten erst recht. Man darf auch nicht vergessen, daß Rost nicht die einzige Gefahr für einen alternden Benz darstellt, wenn man einen Topzustand beibehalten will, muß man - fürchte ich - nach dieser langen Zeit sämtliche Dichtungen, Schläuche, Gummis ersetzen, damit man überhaupt die Chance auf Note 1 oder 2 bekommt. Das Zeugs wird morsch und brüchig, 34 Tkm hin oder her. Manche Komponenten der Einspritzanlage mögen lange Standzeiten auch nicht, neuen Ersatz gibts für die Teile oft nicht. Dann hat man einen sowieso lahmen SL, der auch noch schlecht läuft

Aber ... vergessen wir mal den Fachbegriff "Originalzustand" ... wenn es jemanden gibt, dem dieser Wagen 20 oder 24 k wert ist (weil er die km-Angabe glaubt und den Zustand okay findet), dann kriegt der Verkäufer eben diesen Preis.

Grüße, Frank

Mehr
30 Okt. 2011 19:40 #90733 von wolle1
Hallo
Zustandsnote 1 ist wie Neu oder besser als Neu.
Selbst Note 2 werden hier die wenigsten Forumsmitglieder haben.
Und bei der Laufleistung hat der nie und nimmer Note1
Gruß wolle

Mehr
31 Okt. 2011 07:54 #90734 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Wieviel ist der Mercedes 380 SL wert ?
Ein echter Zustand 2 ist schon verdammt gut. Die Laufleistung, auch wenn sie stimmen sollte, sagt bei einem knapp 30jährigen Fahrzeug wenig über den Zustand aus. Allenfalls ist zu erwarten, dass das Interieur nicht allzu sehr abgenudelt ist. Technik und Karrosserie können aber trotzdem in restaurierungsbedürftigem Zustand sein.
Bei den Tabellen ist ausserdem gerade beim 380er Vorsicht geboten, da sie nicht zwischen US-Modellen und den deutlich höher anzusetzenden Euro-Modellen unterscheiden.

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
31 Okt. 2011 08:30 #90735 von JE
Ich glaube die Zustandsnote 1 überhaupt nicht. Das ist unmöglich. Insofern würde ich als Gutachter folgende Zahlen ansetzen:

Voraussetzungen:
- sehr guter optischer Zustand des Lacks, Innenraum ohne sichtbare Mängel, kein sichtbarer Rost (insbesondere Wasserkasten, Verdeckkasten, Kofferraum, Türen innen, Längsträger, Schweller, Bananen, A + B-Säule + Scheibenrahmen, Unterboden - nach optischer Kontrolle mit Endoskop)

technischer Zustand: restaurierungsbedürftig (Achsen, Stoßdämpfer, Bremsanlage, Einspritzanlage, Zündung, Abgasanlage = Minderwert ./. 4.-6.000,--)
Abzug für US-Modell mit erherblich schwächerem Motor: ./. 4.500,--

Marktwert ca. 8.000,--

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
31 Okt. 2011 13:50 #90736 von dermarc
hallo danke euch für eure Meinung, dann lag ich mit meiner Schätzung von rund 26000 Euro wohl zu hoch.
Mit persönlich gefallen übrigens die Doppelscheinwerfer auch besser.
Den Begriff Zigeunerchrom kannte ich bis dato noch gar nicht, hört sich aber lustig an.
Für ein Fahrzeug das offentsichtlich gelegentlich bewegt wird, finde ich Note 1 auch übertrieben.
Realistischer ist wohl eine 2 oder 2-.

Marc

Mehr
02 Nov. 2011 10:59 #90737 von Sterntaler
Sterntaler antwortete auf Wieviel ist der Mercedes 380 SL wert ?
Das Rätsel wurde gelöst und ihr habt euch alle verschätzt.
21.200,- soll das gute Stück wert sein.

www.facebook.com/kfz.wert.info

lg, Raimund

Mehr
02 Nov. 2011 13:32 #90738 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Wieviel ist der Mercedes 380 SL wert ?
Hallo Raimund,

wer bitte hat den so einen quatsch bewertet?
Das ist noch mehr wie unrealistisch.

Gruß Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden