Sprache auswählen

Zentralverriegelung 560 SL macht Zicken

Mehr
28 Okt. 2011 22:34 #90715 von Sternzerstoerer
Zentralverriegelung 560 SL macht Zicken wurde erstellt von Sternzerstoerer
Ich mal wieder
Ich hoffe ich nerve Euch nicht schon mit meiner ganzen Fragerei.

Bei meinem 560er macht die ZV momentan zicken. Sie funktioniert nur über das Schloss im Heckdeckel. Dann klappt aber auch alles (Tankdeckel, Heckdeckel und beide Türen). Versuche ich es über die Türen, kann ich nur die jeweilige Türe auf- oder abschließen.
Woran könnte es liegen????

Viele Grüße,
Guido. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sternzerstoerer am 28-10-2011 22:34 ]

"neue Autos sind alle doof"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2011 22:57 #90716 von Ragetti
das ZV-System funktiniert pneumatisch und reagiert auf elektrische Signale der Türen und des Heckdeckels. Wenn beide Türen nicht mehr funktionieren, dann müßte es an der elektrischen Verbindung bzw. am Schalter im Türgriff liegen ( funktionieren wirklich beide Türen nicht mehr?) Angesteuert wird die ZV -Pumpe, die rechts im Kofferraum im Bereich des Hinterkotflügels liegt.
Ich würde mal die Kabel und die Schalter prüfen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
28 Okt. 2011 23:18 #90717 von Sternzerstoerer
Sternzerstoerer antwortete auf Zentralverriegelung 560 SL macht Zicken
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Bei beiden Türen funktioniert die ZV nicht. Ich kann dann nur die jeweilige Tür auf- oder abschliessen. Nur wenn ich über das Heckklappenschloss abschließe, geht alles zu.

Dann werde ich mir mal Kabel und Schalter vornehmen. Mal sehen wie weit ich komme.

Vielen Dank nochmals!!!

Guido[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sternzerstoerer am 28-10-2011 23:19 ]

"neue Autos sind alle doof"

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden