- Dank erhalten: 0
Abgasanlage komplett (Original oder Fälschung?)
- afr280
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Okt. 2011 17:55 #90400
von afr280
Andreas F. aus D.
Abgasanlage komplett (Original oder Fälschung?) wurde erstellt von afr280
Hallo aus Düsseldorf!
ich will/muss meine Abgasanlage erneuern und will dann auch gleich den WURM-Kat rausschmeissen. (H ist dran
mein Versuch mit einem Edelstahl-Endtopf war akustisch nicht erfolgreich, weshalb ich nun zu einer Original (Eberspächer?) Anlage tendiere.
Kennt jemand den Originalhersteller oder muss das bei MB gekauft werden? Ersatzteilpreis Stand 13.11.2011 miitags: 955,14€ inkl. Montagematerial nach Clubrabatt! (Schluck).
Hat jemand Tipps/Erfahrungen mit dem Thema? Wie siehrt es mit den Nachbauten aus Alu/Zink aus?
Fahre nur 4000 im Jahr und tendenziell bei schönem Wetter, daher sollte eine "Erstausrüsteranlage" auch gut und gerne wieder 20 Jahre schnurren, oder!?
Danke Andreas
P.S. Edelstahlendtopf (gut eingefahren) hätte ich dann günstig abzugeben
ich will/muss meine Abgasanlage erneuern und will dann auch gleich den WURM-Kat rausschmeissen. (H ist dran
mein Versuch mit einem Edelstahl-Endtopf war akustisch nicht erfolgreich, weshalb ich nun zu einer Original (Eberspächer?) Anlage tendiere.
Kennt jemand den Originalhersteller oder muss das bei MB gekauft werden? Ersatzteilpreis Stand 13.11.2011 miitags: 955,14€ inkl. Montagematerial nach Clubrabatt! (Schluck).
Hat jemand Tipps/Erfahrungen mit dem Thema? Wie siehrt es mit den Nachbauten aus Alu/Zink aus?
Fahre nur 4000 im Jahr und tendenziell bei schönem Wetter, daher sollte eine "Erstausrüsteranlage" auch gut und gerne wieder 20 Jahre schnurren, oder!?
Danke Andreas
P.S. Edelstahlendtopf (gut eingefahren) hätte ich dann günstig abzugeben
Andreas F. aus D.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
13 Okt. 2011 21:06 #90401
von agossi
agossi antwortete auf Abgasanlage komplett (Original oder Fälschung?)
Hallo,
was passte Dir denn nicht an dem Edelstahltopf?
Auspuffanlagen gibt es nur noch original (Gillet oder Eberspächer), andere Hersteller haben die Produktion für den 107er schon lange eingestellt.
Früher hielten die originalen 20 Jahre, die jetzt erhältlichen vielleicht noch 5 Jahre, wie ich an einem Original-Endtopf (Gillet) für den W116 feststellen musste.
Gruss
Andi
was passte Dir denn nicht an dem Edelstahltopf?
Auspuffanlagen gibt es nur noch original (Gillet oder Eberspächer), andere Hersteller haben die Produktion für den 107er schon lange eingestellt.
Früher hielten die originalen 20 Jahre, die jetzt erhältlichen vielleicht noch 5 Jahre, wie ich an einem Original-Endtopf (Gillet) für den W116 feststellen musste.
Gruss
Andi
- afr280
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Okt. 2011 22:16 #90402
von afr280
Andreas F. aus D.
afr280 antwortete auf Abgasanlage komplett (Original oder Fälschung?)
Hallo Andi
Der Edelstahltopf ist mir eindeutig zu laut. Auch beim Gas wegnehmen blubbert er. War trotz defektem alten Original(?)Topf nicht. Allerdings ist der Aufpreis edelstahl zum MB-Preis gar keiner mehr. Kann man Enttäuschet als Deutsches Unternehmen nicht mehr zumuten?
Andreas
Der Edelstahltopf ist mir eindeutig zu laut. Auch beim Gas wegnehmen blubbert er. War trotz defektem alten Original(?)Topf nicht. Allerdings ist der Aufpreis edelstahl zum MB-Preis gar keiner mehr. Kann man Enttäuschet als Deutsches Unternehmen nicht mehr zumuten?
Andreas
Andreas F. aus D.
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
13 Okt. 2011 23:44 #90403
von GG2801
Genau DAS schätze ich an meinem Edelstahl-Endtopf über alle Maßen - allerdings hab ich nen V8 unter der Haube, vielleicht liegts ja (nur) daran.
Brabbelnder Gruß
Gerald
GG2801 antwortete auf Abgasanlage komplett (Original oder Fälschung?)
On 2011-10-13 22:16, afr280 wrote:
Hallo Andi
Der Edelstahltopf ist mir eindeutig zu laut. Auch beim Gas wegnehmen blubbert er.
Genau DAS schätze ich an meinem Edelstahl-Endtopf über alle Maßen - allerdings hab ich nen V8 unter der Haube, vielleicht liegts ja (nur) daran.
Brabbelnder Gruß
Gerald
- Blaumann
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Okt. 2011 09:40 #90404
von Blaumann
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Blaumann antwortete auf Abgasanlage komplett (Original oder Fälschung?)
Hallo zusammen,
also ich bin mit meiner Edelstahl-Auspuffanlage von F&F Motorsport in Overath für meinen 420SL allerhöchst zufrieden.
War auch nicht teurer als eine Original-Anlage!
Grüße,
Dirk
also ich bin mit meiner Edelstahl-Auspuffanlage von F&F Motorsport in Overath für meinen 420SL allerhöchst zufrieden.
War auch nicht teurer als eine Original-Anlage!
Grüße,
Dirk
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Blaumann am 14-10-2011 09:41 ] Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- SCHORSCH13
-
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 158
14 Okt. 2011 10:32 #90405
von SCHORSCH13
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
SCHORSCH13 antwortete auf Abgasanlage komplett (Original oder Fälschung?)
Hallo Dirk,
die sieht aber sehr schön aus.
Klingt sie auch so gut? (Schade, daß es kein Foto mit Klang gibt)
Hast Du sie selbst montiert?
Wieviel hast Du bezahlt?
Mfg
Schorsch
die sieht aber sehr schön aus.
Klingt sie auch so gut? (Schade, daß es kein Foto mit Klang gibt)
Hast Du sie selbst montiert?
Wieviel hast Du bezahlt?
Mfg
Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
- Blaumann
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Okt. 2011 16:20 #90406
von Blaumann
Grüße,
Dirk
Blaumann antwortete auf Abgasanlage komplett (Original oder Fälschung?)
Hallo Schorsch,
die Anlage klingt noch viel besser als sie aussieht!
Satt und kernig ohne dabei aufdringlich oder zu laut zu sein.
Die Anlage wurde vor Ort in Overath aus Rohr und Blech handgefertigt und individuell an mein Fzg. angepasst.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen!
Grüße aus der Goldstadt Pforzheim,
Dirk
die Anlage klingt noch viel besser als sie aussieht!
Satt und kernig ohne dabei aufdringlich oder zu laut zu sein.
Die Anlage wurde vor Ort in Overath aus Rohr und Blech handgefertigt und individuell an mein Fzg. angepasst.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen!
Grüße aus der Goldstadt Pforzheim,
Dirk
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Blaumann am 14-10-2011 16:22 ] Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße,
Dirk
- siggi-ella
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Okt. 2011 17:18 #90407
von siggi-ella
siggi-ella antwortete auf Abgasanlage komplett (Original oder Fälschung?)
Hallo zusammen!
Bei mir steht auch ein Wechsel des Auspuffs an. Hat denn jemand Erfahrung mit den Teilen de in der Bucht angeboten werden?
Beste Grüße!
Bernd
Bei mir steht auch ein Wechsel des Auspuffs an. Hat denn jemand Erfahrung mit den Teilen de in der Bucht angeboten werden?
Beste Grüße!
Bernd
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden