- Dank erhalten: 1
Bowdenzug Motorhaube
- nitro
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Sep. 2011 08:24 #89665
von nitro
happy motoring
Sigi
Bowdenzug Motorhaube wurde erstellt von nitro
Am letzten Sonntag wollte ich nach dem ich den Wagen in die Garage gestellt habe meine Batterie abklemmen, wie ich das immer mache wenn der Wagen über einen längern Zeitraum abgestellt wird.
Der Bowdwenzug ging schon sehr schwer, ich wollte mir das genauer während der Winterpause ansehen, denkste > letzten Sonntag ging nichts mehr.
Also habe ich gestern am Abend versucht die Motorhaube zu öffnen, dazu habe ich die schwarze Kunstoffabdeckung wo der Öffnunghebel links ander Innenseite montiert ist abgeschraubt, den Bowdenzug aus den Hebel ausgehängt und mit einer Kombizange versucht durch ziehen an den Bowdenzug den Verriegelungmechanismus zu öffnen.
Keine Chance den Verriegelungmechanismus zu öffnen, nächster Versuch > dirket beim Mercedes Stern am Kühlergrill in Fahrtrichtung links kommt man mit einer Spitzzange an den Bowdenzug heran, nach einigen Versuchen hab ich es geschaft.
Danach hab ich den Bowdenzug vorne ausgehängt und mit Balistol gelöt, weiters hab bemerkt das mein Bowdenzug nur einmal befestigt wurde und hinter dem linken Scheinwerfer wenn er belastet wird einen Art Knick macht. Ich werde den Bowdenzug noch an zwei weiteren Stellen befestigen das er hinter den Scheinwerfer eine schöne Rundung macht.
Hattet Ihr auch schon Probleme mit dem Bowdenzug, und wie habt Ihr Sie gelöst?
Gruss
Sigi
Der Bowdwenzug ging schon sehr schwer, ich wollte mir das genauer während der Winterpause ansehen, denkste > letzten Sonntag ging nichts mehr.
Also habe ich gestern am Abend versucht die Motorhaube zu öffnen, dazu habe ich die schwarze Kunstoffabdeckung wo der Öffnunghebel links ander Innenseite montiert ist abgeschraubt, den Bowdenzug aus den Hebel ausgehängt und mit einer Kombizange versucht durch ziehen an den Bowdenzug den Verriegelungmechanismus zu öffnen.
Keine Chance den Verriegelungmechanismus zu öffnen, nächster Versuch > dirket beim Mercedes Stern am Kühlergrill in Fahrtrichtung links kommt man mit einer Spitzzange an den Bowdenzug heran, nach einigen Versuchen hab ich es geschaft.
Danach hab ich den Bowdenzug vorne ausgehängt und mit Balistol gelöt, weiters hab bemerkt das mein Bowdenzug nur einmal befestigt wurde und hinter dem linken Scheinwerfer wenn er belastet wird einen Art Knick macht. Ich werde den Bowdenzug noch an zwei weiteren Stellen befestigen das er hinter den Scheinwerfer eine schöne Rundung macht.
Hattet Ihr auch schon Probleme mit dem Bowdenzug, und wie habt Ihr Sie gelöst?
Gruss
Sigi
happy motoring
Sigi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 735
14 Sep. 2011 08:30 #89666
von driver
driver antwortete auf Bowdenzug Motorhaube
Mein Zug ist auch schon mal gerissen, da hat es ein freundlicher Mercedesmonteur mit kleinen Händen und viel Geduld geschafft die Haube zu öffnen, auch durch den Stern .
Wolfgang
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden