Sprache auswählen

Ich bin neu hier

Mehr
11 Sep. 2011 21:23 #89563 von makDrive
Ich bin neu hier wurde erstellt von makDrive
Ein freundliches HALLO an die 107er Sterne hier!
Nachdem ich mir vor ca. 2 Monaten auch einen 107er zugelegt habe, habe ich in letzter Zeit schon mal ein wenig in verschiedenen 107er Foren gestöbert, bis ich gestern auf die Sternzeit gestoßen bin! Nach dem Lesen einiger Beiträge habe ich mich hier gleich wohl gefühlt und mich deshalb heute mal angemeldet.

Wie in ich auf den SL gekommen?

Ich fahre seit mehreren Jahren bereits Mercedes (W124). Habe dort auch alle Modellvarianten durch. Nun sollte es mal etwas Anderes sein. Den SL fand ich ja nun auch schon immer schick ... nur war ich mir anfangs nicht ganz einig, ob R129 oder R107.
Zunächst schaute ich mir dann auch nur 129er an, in der Meinung, dass gute 107er eh nimmer bezahlbar sind ... Aber ich spürte, dass das Herz doch eher für Chrom schlägt. Also doch mal auf ein paar 107er geschielt. Ein 300SL in der Schweiz fiel mir auf, dem ich dann auch noch zufällig in live begegnete. Passte eigentlich auch in mein Budget ... wenn das Autohaus nicht nach der ersten Besichtigung den Preis raufgesetzt hätte ... damit wurde das Fahrzeug aufgund des aktuellen Kurses des Chf und mit den ganzen Einfuhrgebühren uninteressant.
Parallel war mir auch ein Ami aufgefallen, ein 560SL, BJ 88, umfangreiche Fotodokumentation, in der man viele Details von dem Fahrzeug gezeigt bekam. Machte einen ordentlichen Eindruck. Dieses Fahrzeug habe ich dann auch bei Ebay entdeckt, dort wurde aber in der Auktion der Mindestpreis nicht erreicht … blieb ein paar tausend Euro unter dem Preis bei mobile.de … Dies veranlasste den Verkäufer, den Preis auch in mobile.de zu senken.
Hm, vielleicht doch mal angucken? Das Auto stand in Augsburg. Als ich in der Nähe von Augsburg zu tun hatte, bin ich also mal vorbeigefahren.
Da stand er, der Ami … 560SL, Farbe Petrol, verchromte 16“-Felgen … Probefahrt: super, läuft prima, schaltet gut, guter Durchzug. Also weiter inspizieren, auch mal von unten anschauen … sah alles gut aus. Sollte ich wirklich so’n fetten Ami nehmen? Preislich lag er ja schon so, dass da evtl. noch Geld übrig wäre, den auf europäisch umzurüsten. Hm, was machen … na ja, erstmal verhandeln. Vielleicht hat sich das Auto dann ja erledigt … aber nein: der Verkäufer geht sogar unter den Preis, was bei Ebay geboten wurde … Also gut, wenn das so ist, dann nehm ich ihn eben …
Ja, und somit bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines schönen SL „Ami-Style“. Zwischenzeitlich habe ich vorsichtshalber mal eine große Inspektion machen lassen und von meiner Mercedes-Werkstatt wurde mir bestätigt, dass es sich um ein insgesamt ordentliches Fahrzeug handelt.
Die Umrüstung auf „europäisch“ habe ich inzwischen verworfen: im Schein steht 560 SL USA. Und ich bin eher der Original-Fetischist. Ausserdem: wo fängt man, wo hört man bei der Umrüstung auf? Wegen der 3. Bremsleuchte den Heckdeckel neu lackieren oder tauschen? Tacho umrüsten? Oder nur das als erste optisch auffallende, sprich Stoßstangen und Leuchten, umrüsten? Also: es ist ein Ami, also soll er auch einer bleiben! Und mir gefällt der SL inzwischen auch so, wie er ist!
Nun hoffe ich, niemanden mit meiner Story zu sehr gelangweilt zu haben! Und ich bin gespannt, was sich hier so ergibt. Freue mich auf einen interessanten Austausch und vielleicht ergibt sich ja auch das eine oder andere Treffen.
Bis dahin, allen viel Spaß mit Ihren SLs,
Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : makDrive am 12-09-2011 22:30 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2011 22:53 #89564 von snarlox
snarlox antwortete auf Ich bin neu hier
Herzlich wilkommen und viel Spaß mit dem Auto! Gute Wahl wie ich finde, ami käm für mich nicht so in frage, wegen den mursi stangen. Die Nehmen dem auto m. e. die eleganz, aber das ist reine geschmackssache. aber wenn ami, dann so wie du sagst oinool lassen. aber eine bitte: die komischen chromdinger mit den dicken zuhälterpellen darfts du dem auto nicht antun. bitte abmachen.

mit neid auf den schönen motor

valentin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : snarlox am 11-09-2011 22:56 ]

Mehr
12 Sep. 2011 09:31 #89565 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Ich bin neu hier
Hallo Martin,

allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem 107er.

Grüße

Sven

Gruß

Sven

Mehr
12 Sep. 2011 22:37 #89566 von makDrive
makDrive antwortete auf Ich bin neu hier

On 2011-09-11 22:53, snarlox wrote:
... aber eine bitte: die komischen chromdinger mit den dicken zuhälterpellen darfts du dem auto nicht antun. bitte abmachen. ...

valentin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : snarlox am 11-09-2011 22:56 ]

... bevor ich den SL abholte, war ich mir eigentlich gewiß, dass der insgesamt umgerüstet wird, keine Frage. Ber irgendwie passt doch alles zusammen: diese fetten Stoßstangen und dazu dann auch die Felgen ... insbesondere vielleicht auch mit der Farbe des Fahrzeuges Petrol. Ich finde, dass der SL, so wie er dasteht, stimmig ist. Mit den normalen silbernen Gullideckeln kann ich ihn mir nicht recht vorstellen ...

Gruß, Martin

Mehr
13 Sep. 2011 11:48 #89567 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Ich bin neu hier
Hallo Martin,

Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt! Deine Einstellung zum US-Look finde ich klasse. Ein Auto, das speziell für die USA entwickelt und gebaut wurde, optisch zum Euro-Modell rückzurüsten, wirkt für mich wie gewollt, aber nicht gekonnt. Warum dann nicht gleich einen hiesigen 500er nehmen?
Also, wie ma boarisch sogt, des basst scho!

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
13 Sep. 2011 18:38 #89568 von Bobby
Bobby antwortete auf Ich bin neu hier
Hallo Martin,

ich wünschr dir auch viel Spass mit deinem neuen 107er. Bei mir ist es umgekehrt, fahre schon seit Jahren den SL und liebäugel mit der Anschaffung eines 124er Cabrios, für mein Fangeisen. Das einzige was mir im Moment fehlt ist der Platz zum unterstellen.
In diesem Sinne

der Bobby

Mehr
13 Sep. 2011 19:02 #89569 von driver
driver antwortete auf Ich bin neu hier

On 2011-09-13 11:48, schwobapfeil wrote:
Hallo Martin,

Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt! Deine Einstellung zum US-Look finde ich klasse. Ein Auto, das speziell für die USA entwickelt und gebaut wurde, optisch zum Euro-Modell rückzurüsten, wirkt für mich wie gewollt, aber nicht gekonnt. Warum dann nicht gleich einen hiesigen 500er nehmen?
Also, wie ma boarisch sogt, des basst scho!

Greetz, Carlo

Weil zb. ein wirklich rostfreier 500er Mopf hier schwer zu finden und sauteuer ist, gute 560er sind sicher in viel größerer Stückzahl vorhanden.

Wolfgang

Mehr
13 Sep. 2011 20:41 #89570 von claus1
claus1 antwortete auf Ich bin neu hier
schöne Autos Mein Vater hatte damals einen 126, 300 SE in Petrol. Sowas würde ich mir als 107er SL auch gerne noch mal antun.

Jedenfalls auch von mir ein Willkommen.

grüße, CLaus

Mehr
14 Sep. 2011 11:39 #89571 von thom500slc
thom500slc antwortete auf Ich bin neu hier
Hey Martin,

Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.
Du bist ja aus Heideck, wie ich sehe – ich bin aus Roth.
Solltest Du weiteres Interesse an Daimler Verrückten haben, empfehle ich den vdh Stammtisch jeden ersten Freitag im Monat in Ornbau.
Ich fahre nächstes mal auch wieder hin
Grüße Thom

Mehr
14 Sep. 2011 19:35 #89572 von makDrive
makDrive antwortete auf Ich bin neu hier
... zunächst Danke an Alle für die nette Begrüßung

Zum Glück sind Autos ja immer Geschmacksache ... und soll und darfs ja sein, dass ein Fahrzeug einem gefällt, dem anderen weniger ... und wenn jeder mit seinem Eigenen zufrieden ist, ist die Welt perfekt!

@Thom: an den VDH-Stammtisch hatte ich auch schon gedacht (bin ja auch im VDH) ... sollte ich wohl wirklich mal umsetzen ...

@Bobby: ja, so ein 124er Cabrio ist schon auch wirklich sehr schick ... einfach klassisch schön ... a bisserl mehr Platz im Kofferraum bietet er auch gegenüber dem SL .. und natürlich die wirklichen Sitze im Fond ... wenn man ohne Windschott fährt ...

@Wolfgang: richtig, die 560er werden schon reichlich angeboten und zu verhältnismässig moderaten Preisen. Wohl auch deswegen ist es gerade der 560er bei mir geworden ... dazu auch noch als rostfreier Californier ...

@Claus: das Petrol hat, soweit es mir bisher aufgefallen ist, auch noch den Vorteil, dass die Farbe nicht ganz so verbreitet ist ...

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden