Sprache auswählen

Ich bin neu hier

Mehr
11 Sep. 2011 21:23 #89563 von makDrive
Ich bin neu hier wurde erstellt von makDrive
Ein freundliches HALLO an die 107er Sterne hier!
Nachdem ich mir vor ca. 2 Monaten auch einen 107er zugelegt habe, habe ich in letzter Zeit schon mal ein wenig in verschiedenen 107er Foren gestöbert, bis ich gestern auf die Sternzeit gestoßen bin! Nach dem Lesen einiger Beiträge habe ich mich hier gleich wohl gefühlt und mich deshalb heute mal angemeldet.

Wie in ich auf den SL gekommen?

Ich fahre seit mehreren Jahren bereits Mercedes (W124). Habe dort auch alle Modellvarianten durch. Nun sollte es mal etwas Anderes sein. Den SL fand ich ja nun auch schon immer schick ... nur war ich mir anfangs nicht ganz einig, ob R129 oder R107.
Zunächst schaute ich mir dann auch nur 129er an, in der Meinung, dass gute 107er eh nimmer bezahlbar sind ... Aber ich spürte, dass das Herz doch eher für Chrom schlägt. Also doch mal auf ein paar 107er geschielt. Ein 300SL in der Schweiz fiel mir auf, dem ich dann auch noch zufällig in live begegnete. Passte eigentlich auch in mein Budget ... wenn das Autohaus nicht nach der ersten Besichtigung den Preis raufgesetzt hätte ... damit wurde das Fahrzeug aufgund des aktuellen Kurses des Chf und mit den ganzen Einfuhrgebühren uninteressant.
Parallel war mir auch ein Ami aufgefallen, ein 560SL, BJ 88, umfangreiche Fotodokumentation, in der man viele Details von dem Fahrzeug gezeigt bekam. Machte einen ordentlichen Eindruck. Dieses Fahrzeug habe ich dann auch bei Ebay entdeckt, dort wurde aber in der Auktion der Mindestpreis nicht erreicht … blieb ein paar tausend Euro unter dem Preis bei mobile.de … Dies veranlasste den Verkäufer, den Preis auch in mobile.de zu senken.
Hm, vielleicht doch mal angucken? Das Auto stand in Augsburg. Als ich in der Nähe von Augsburg zu tun hatte, bin ich also mal vorbeigefahren.