- Dank erhalten: 2
Verdeck/Versicherung/Glasbruch
- Bobby
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
05 Sep. 2011 18:36 #89356
von Bobby
Verdeck/Versicherung/Glasbruch wurde erstellt von Bobby
Tach,
an meinem 300er von 86 ist immer noch das originale Verdeck montiert. Links und rechts in den Dreiecksscheiben natürlich auch kleine Risse. Wegen diesen Rissen habe ich meine Versicherung angerufen, denn da steht ja Polyglas drauf, und gefragt ob die Teilkasko das übernimmt. Kein Problem, wird als Glasbruch anerkannt.
Da ich aber das komplette Verdeck erneuern möchte meine Fragen:
Welches Verdeck?,
Wo und bei wem ?
Wie teuer?
Bekomme den Austausch der Dreiecksfenster von der Versicherung ersetzt, d.h. ich brauche einen Kostenvoranschlag über diese Arbeit.
Fahre ich zu meinem Sattler und lasse dort alles machen, oder zu KHM?
Gruss
der Bobby
an meinem 300er von 86 ist immer noch das originale Verdeck montiert. Links und rechts in den Dreiecksscheiben natürlich auch kleine Risse. Wegen diesen Rissen habe ich meine Versicherung angerufen, denn da steht ja Polyglas drauf, und gefragt ob die Teilkasko das übernimmt. Kein Problem, wird als Glasbruch anerkannt.
Da ich aber das komplette Verdeck erneuern möchte meine Fragen:
Welches Verdeck?,
Wo und bei wem ?
Wie teuer?
Bekomme den Austausch der Dreiecksfenster von der Versicherung ersetzt, d.h. ich brauche einen Kostenvoranschlag über diese Arbeit.
Fahre ich zu meinem Sattler und lasse dort alles machen, oder zu KHM?
Gruss
der Bobby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sl50086
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Sep. 2011 20:18 #89357
von sl50086
sl50086 antwortete auf Verdeck/Versicherung/Glasbruch
Hallo Bobby,
ich hab mal bei meinem Sattler gefragt, er nimmt ca 350 Euros. Verdeck runter, Scheiben (alle) erneuern und Verdeck wieder drauf.
Gruß, Thomas
ich hab mal bei meinem Sattler gefragt, er nimmt ca 350 Euros. Verdeck runter, Scheiben (alle) erneuern und Verdeck wieder drauf.
Gruß, Thomas
- fkenr
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
05 Sep. 2011 20:35 #89358
von fkenr
fkenr antwortete auf Verdeck/Versicherung/Glasbruch
Hallo Bobby,
gratulation zu Deiner großzügigen Versicherung. Die meisten Versicherungen Zahlen solche Verschleißbrüche nicht mehr. Wie heißt die Versicherung?
Jeder Sattler wird Dir zwei Rechnungen ausstellen. Eine für den Glastausch und eine für den Rest. Du reichst dann einfach die mit dem Glastausch bei der Versicherung ein.
Trixen in Maßen ist da natürlich möglich.
Gruss Frank
gratulation zu Deiner großzügigen Versicherung. Die meisten Versicherungen Zahlen solche Verschleißbrüche nicht mehr. Wie heißt die Versicherung?
Jeder Sattler wird Dir zwei Rechnungen ausstellen. Eine für den Glastausch und eine für den Rest. Du reichst dann einfach die mit dem Glastausch bei der Versicherung ein.
Trixen in Maßen ist da natürlich möglich.
Gruss Frank
- ErnieBertram
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
05 Sep. 2011 21:08 #89359
von ErnieBertram
ErnieBertram antwortete auf Verdeck/Versicherung/Glasbruch
Achtung, es soll Versicherungen geben, die nach dem zweiten Kaskoschaden kündigen.
Gruß, Ernst
Gruß, Ernst
- Brause
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Sep. 2011 11:47 #89360
von Brause
Ahoj, Brause
Brause antwortete auf Verdeck/Versicherung/Glasbruch
Tach,
ich habe die Nummer im Frühjahr durchgezogen.
Beide Seitenscheiben gebrochen.
Ein Schreiben von MB, das zur Reparatur das Verdeck demontiert werden muß, und ein Kostenvoranschlag hat meiner Versicherung gereicht.
Neues Verdeck bezahlt.
Fertig.
Ich bin bei der Allianz, die im Vorjahr auch die Frontscheibe nach Steinschlag bezahlt hat.
Martin
ich habe die Nummer im Frühjahr durchgezogen.
Beide Seitenscheiben gebrochen.
Ein Schreiben von MB, das zur Reparatur das Verdeck demontiert werden muß, und ein Kostenvoranschlag hat meiner Versicherung gereicht.
Neues Verdeck bezahlt.
Fertig.
Ich bin bei der Allianz, die im Vorjahr auch die Frontscheibe nach Steinschlag bezahlt hat.
Martin
Ahoj, Brause
- Bobby
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 Sep. 2011 15:46 #89361
von Bobby
Bobby antwortete auf Verdeck/Versicherung/Glasbruch
@Frank LVM,
denke ich werde mir einen Kostenvoranschlag vom hiesigen Sattler holen und dort auch das Verdeck erneuern lassen.
danke und Gruss
der Bobby
denke ich werde mir einen Kostenvoranschlag vom hiesigen Sattler holen und dort auch das Verdeck erneuern lassen.
danke und Gruss
der Bobby
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden